Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: (Xp) Pluto - pandema journey (mit Intro)

  1. #1

    (Xp) Pluto - pandema journey (mit Intro)


    Vorwort:
    Schon in einem frühen Stadium meines Projekts "Pluto - the chosen one" war mir bewusst das dies nur eine Art Prolog für ein weiteres Spiel sein würde.
    Es erzählt die Vorgeschichte zu all den Ereignissen die nun in der Welt Pandema stattfinden, seit der Rückkehr Plutos aus der Welt Teraa.
    Im Intro werden die Ereignisse des ersten Teils zwar nochmal kurz wiedergegeben, sodass man ihn nicht unbedingt spielen müsste, jedoch wäre es sinnvoll.
    Grundstory wird wiedergegeben aber halt nicht bis ins kleinste Detail erläutert und wenn man in "pandema journey" z.B. auf jene trifft, welche die Tempel in Teraa erbaut und installiert haben, wären gewisse Vorkenntnisse sicherlich von Vorteil. Und dann wird das Treffen dieser Personen auch viel interessanter.
    Die Entwicklung, bzw. Planung habe ich kurz nach dem Release von "the chosen one" begonnen. Bisher steht das Intro und eine Stadt, sammt Innenräume. Gut, Gebiete aus dem letzten Abschnitt des Vorgängers sind (logischerweise) ebenfalls fertig. Einige Animationen müssen ebenfalls nicht mehr gemacht werden, auch wenn viele neue dazukommen...
    Naja, genug davon, jetzt erstmal zur Spielvorstellung.

    Story (Spoilert den ersten Teil!):
    Seit den Ereignissen von "the chosen one" ist nicht viel Zeit vergangen, gerade mal eine Woche liegt das Ende des Vorgängers zurück. Das Spiel beginnt mit einer jungen Frau, Nor'a, welche in dem kleinen Dorf Arboria lebt. Sie ist Söldnerin und begleitet Reisende gegen Geld durch den riesigen Wald um nach Norden zu gelangen. Es ist ein ganz normaler Tag für sie, sie bekommt einen Auftrag von zwei Kunden und bringt sie nun also durch den Wald. Auf dem Weg nach Hause wird es, je näher sie dem Dorf kommt immer nebeliger...

    Pluto steht am Krater aus Teil 1 und denkt wie so oft an Leona. Er hat sich total von der Außenwelt abgekapselt. Necromant (Necro St.1) kommt zu ihm und berichtet Pluto es sei etwas schreckliches passiert. Ceres wurde versteinert und ihr wurde die Erdkugel entwendet! Nun begeben sich Pluto und Necromant auf die Reise. Ein paar Dorfbewohner konnten einen seltsamen Mann und einen sehr großen Kopffüßer beschreiben. Auf ihrer Reise von Ort zu Ort, suchend nach Hinweisen werden sie auch Nor'a und ihren Carnivora kennenlernen.
    Noch wissen die beiden nicht das Pluto im Grunde Schuld ist, an den Ereignissen die passiert sind, im Dorf Arboria.


    Charaktere:


    Pluto Calypso:
    Der Protagonist der Geschichte, unwissend das Falsche zu tun, brachte er die Elementkugeln in die Welt Pandema. Seit dem Tod von Leona hat er sich sehr zurückgezogen. Doch es wird wieder Zeit aus sich herauszukommen, nun braucht seine Schwester seine Hilfe doch er wird schon bald merken das seine Taten noch ein viel größeres Problem mit sich gezogen haben.
    So macht er sich Vorwürfe, zerfressen von so viel Negativem ist es trotzdem seine Pflicht alles wieder in Ordnung zu bringen.


    Ceres Calypso:
    Sie ist die Schwester von Pluto und hat ihm, nachdem sie ihn von seinen Taten abhalten wollte, dies aber nur begrenzt geschafft hat (sie nahm die Erdkugel an sich, bevor Pluto sie nehmen konnte), das Leben gerettet und ihn zurück nach Pandema gebracht, nachdem er von Crescent Abend besiegt wurde. Nun aber braucht sie Plutos Hilfe, sie wurde von einem unbekannten Magier, der sich selbst "Saku" nennt versteinert, nur damit er an die Erdkugel kommt.


    Necromant:
    Der ständige Begleiter von Pluto. Anders als im Erstling ist er Dauerhaft in der Gruppe. Er kann keine Gefühle zeigen, das hat einen Vorteil, er behält immer einen "kühlen Kopf" (trotz seiner Flamme xD). Eine seiner Fähigkeiten besteht darin sich selbst zu opfern um Pluto wieder zu beleben und ihn komplett zu heilen.


    Nor'a Motistri:
    Eine junge Frau aus dem Dorf Arboria. Sie verdient ihr Geld damit, Reisende durch den riesigen Wald im Norden zu bringen. Ihr widerfährt etwas schreckliches. Indirekt die Schuld von Pluto. Dessen nicht wissend schließt sie sich Pluto an.


    Carnivora:
    Der ständige begleiter von Nor'a. Das interessante an diesem Wesen ist, das es sich durch spezielle Artefakte weiterentwickeln kann. Es kann sich entwickeln zu einem
    -Wasser Carnivora
    -Feuer Carnivora
    -Eis Carnivora
    -Schatten Carnivora


    Meister Saturn:
    Er ist der Vater von Pluto und Ceres und hat die drei Kugeln gefunden, welche im Besitz der Priester waren, bevor der Meteor im Dorf Nilazaro eingeschlagen ist. Aufgrund der Tatsache das sie unzerstörbar sind, haben sie den Meteoreinschalg überstanden.


    "Saku":
    Ein geheimnisvoller Mann, der sich selbst nur "Saku" nennt. Er hat Ceres versteinert um an die Erdkugel zu kommen. Seine Pläne sind nicht bekannt, auch nicht ob er- oder ob er nicht für irgendjemanden arbeitet.


    Rex Cephalopoda:
    Ein riesiger Kopffüßer und begleiter von "Saku". Sein auffälliges Äußeres ist bei der Suche nach "Saku" ein Vorteil für Pluto.

    Weitere Charaktere sind u.a.
    -Crescent Abend,
    -Die Leute, welche die Tempel in Teraa erbaut und installiert haben,
    -Nachfahren der Leute die Kazaro in die Luft gebracht haben.


    Besonderheiten (auch im Bezug zum ersten Teil):
    -Ohne RTP spielbar.
    -Eigene Grafiken.
    -Musik von Bjorn Lynne.
    -Insgesammt 5 Charaktere. Tauschsystem aus meinem Spiel "Abyss War" wird dafür verwendet.
    -Man kann neue Waffen und Rüstungen kaufen und finden.
    -Schleimwald aus Teil 1 ist wieder vorhanden (für Informationen die Spielvorstellung von "the chosen one" ansehen, Link in meiner Signatur).


    Screenshots:








    Download des Intros:

    Pluto - pandema journey _ Intro

    Geändert von diäitsch (25.12.2010 um 17:46 Uhr)

  2. #2
    Duuuude, I think it's cool that you took the effort to make original graphics, but some of this looks kind of funky - like, kinda gross. Like, Pluto's lips looks kind of like a caterpillar or something. I can't put my finger on it. Also Saku's hair looks kind of like a strange cactus. It's just the way it's shaded. The way the gradients fade on trees makes it look like some sort of medallion instead of actual trees. Master Saturn's face kind of disturbs me thst most. The black outlines all over the face makes it look really funky - the same was as your swords are shaded.

    Too bad I can't understand German otherwise I'd play it.

    Geändert von YummyDrumsticks (23.12.2010 um 15:13 Uhr)

  3. #3
    Thanks for your Feedback.
    Some points of yours I want to comment, the black outlines, for example in Saturn's face are mainpart of my style. Just like the minimalistic graphicstyle itself. So my way to make trees eg. (I hate this) is, that the color's getting darker as further it's going to the trunk.
    I heard from different sources that this isn't as bad all in all as some people think. Ingame it doesn't annoy.
    And if you believe or not, this trees are looking so much better then my first ones. xD

    Greetings, diäitsch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •