Zu Testzwecke hab ich jetzt mal ein paar gängige Spieltypen reingepackt:

• Arcade Titel – Konsole – laut, schraubt sich dezent hoch | Lüfter (noch) nicht zu hören
  • Retail Titel (nicht installiert) – Konsole & Lüfter laut, schrauben sich hoch
  • Retail Titel (installiert) - Konsole – laut | Lüfter dezent zu hören.

Umgebungstemperatur: gängige Zimmertemperatur bei kühlen 15°C Außentemperatur.

Unterschied mag bei mir auch anfänglich immer hörbar sein, nur mit zunehmender Länge einer Spielsession faucht einem die Hardware halt aufs übelste an und erschwert teilweise jegliches Eintauchen ins Spiel. Oder um die Lautstärke mal anders zu beschreiben, ob installiert oder nicht installiert, Lüfter oder Konsole, es ist eine Oase für die Ohren, wenn ich die Konsole runtergefahren hab und froh bin, dass ich das Ding nicht mehr hören brauch. Ich würde es gern aufs Alter schieben, aber Sie wird im August gerade mal 3 Jahre alt, hat einen ganzes Regalfach mit genügend Platz zu den Seiten, nach oben und Hinten für sich allein und wurde eigentlich nie bewegt, trotzdem hört Sie sich so an, wie diese hier:

Darüberhinaus spricht ja auch noch einiges für die Slim: Platz für meine Arcadegames und DLCs, WLan und.. naja Stormverbrauch. ^^