Zitat von Knuckles Taugen Bullet Soul und Eschatos eigentlich was?... Also hab jetzt mal Bullet Soul gespielt und würde sagen: 60€ ist es definitiv nicht wert. Man merkt sofort das hier 5pb und nicht z.B. Cave dran saß. Grafik ist recht langweilig und monoton, wenig Highlights. Gegner und Bosse sind gleichermaßen langweilig und der Soundtrack ist wohl ein Witz. Langweiliges herumgedüdel, kein Vergleich zu z.b. DeathSmiles, Mushihime-sama, ESPgaluda. Dazu kommt eine etwas, wie ich finde, unschön gewähltes Scoresystem: Schießt ein Gegner seine Geschosse auf einen und man zerstört diesen, werden die Geschosse weiß/durchsichtig und man kann sie aufsammeln (erhöht den Multiplikator). Da kommt dann auch der Schwierigkeitsgrad ins Spiel: Für kleine Kinder. Nur die Bosse und dann auch größtenteils nur der Endboss reißen auch nur irgendetwas. Geschosse werden ja am laufenden Band zu diesen weißen Dinger und stellen keine Gefahr dar, bei den Bossen geht das natürlich meist nicht so einfach. Meiste Zeit bewegt man sich nur von links nach rechts und von recht nach links um die Gegner zu erwischen, wirkliches ausweichen ist hier nicht angesagt. Dazu kommt, das es mir verdammt, also selbst für 'nen Shmup, wirklich kurz vorkam. 20€ Budgetpreis, ok, wenn man dann allerdings 20€ DeathSmiles mit 20€ Bullet Soul vergleichen würde, dann doch eher 'nen 10er für BS. Also mein Ding war's jetzt nicht, werde mich zwar noch mal dransetzten, erhoffen tue ich mir allerdings nicht viel - freuen können sich allerdings Chievwhores: kriegt man beim ersten mal Spielen die Dinger doch nur so um die Ohren geschmissen, wie viele waren das? 15? 20? Eschatos werde ich ggf. heute Abend noch oder morgen mal anspielen.
--
Foren-Regeln