Zitat Zitat von BlackOmen Beitrag anzeigen

IP: 192.168.2.XXX (Wobei XXX eine Zahl zwischen 001 und 254 sein sollte und vor allem noch von keinem sichim Netzwerk befindlichen Gerät verwendet wird)
Fixed.

255 ist di (reservierte) Broadcast-Adresse des Netzes, mit der alle Teilnehmer angesprochen werden.

@Enkidu

Hast du auch den korrekten Sicherheitstyp (WPA, WPA2-Personal etc.) und Verschlüsselungstyp (TKIP, AES etc.) ausgewählt? Der muss exakt dem entsprechen, der in der Router-Konfiguration eingestellt ist.

Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass du die Adresse falsch in der Konfiguration eingibst. Da du doch mit der PS3 problemlos ins Internet kannst: Schau dir doch einfach dort die Einstellungen an (unter Netzwerkeinstellungen und Verbindungseinstellungen) und zwar:

IP-Adresse
Subnetmask
Default Router / Default Gateway
DNS-Server

und übernehme die Angaben so, ausser die IP-Adresse, wovon du den letzten Teil um 1 oder so änderst (also, PS3 hat 192.168.2.100, dann nimmst du 192.168.2.101 oder ähnliches)

Falls das alles nicht klappt: Schreib mir mal ne PN, wie genau du mit der Konfiguration vorgehst, das kriegen wir schon hin.