Zitat Zitat von BlackOmen Beitrag anzeigen
Theoretisch reicht das- Praktisch ist aber die Frage ob die Xbox 360 sich ihre IP-Adresse vom Router automatisch holt (DHCP-Server muss dann im Router aktiviert sein- normalerweise ist Standard EIN) oder du der Xbox aus welchen Gründen auch immer eine statische IP-Adresse zugewiesen hast- die muss dann natürlich im richtigen Adress-Bereich sein.
Außerdem kann es sein, dass Sicherheitseinstellungen im Router sehr scharf sind und evtl. ein Mac-Adressen-Filter aktiviert ist- dann müsstest du die Mac-Adresse des Wlan-Adapters natürlich im Router noch eintragen.
Hey, danke erstmal. Ich hab nen Speedport W700V von der Telekom. In der Konfiguration steht bei DHCP-Funktion: Ein; und bei MAC-Filterung: Aus. An den beiden Sachen sollte es also nicht liegen. Was hat es denn mit dieser IP-Adresse auf sich? Die die in der Konfig steht, gehört zu dem Speedport/Router selbst, oder? Muss ich dann bei der Xbox irgendwas anderes eingeben, vielleicht die letzte Ziffer verändern oder so? Hatte das versucht, nachdem es mit der gleichen IP nicht geklappt hat, und das ging dann auch nicht. Wie sorg ich dafür, dass die IP im richtigen Adress-Bereich ist ^^?