Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Ich hoffe mal das ist hier passend. Wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread dafür aufmachen...

Hatte mir vor ner Weile den total überteuerten WLAN-Adapter für meine (alte) Xbox 360 gekauft und wollte damit jetzt auch endlich mal online gehn. Irgendwie funktioniert das nur nicht >_> Bei dem Verbindungstest kommt immer sofort das rote Kreuz und ne Fehlermeldung. Beim ersten Versuch hatte es scheinbar kurz geklappt, ich weiß aber nicht, was ich da anders gemacht habe.
Kenne mich mit den technischen Details nicht so aus. Müsste es nicht eigentlich reichen, das eigene Netzwerk aus der Liste auszuwählen und den WPA-Schlüssel einzugeben? Gibt es da noch andere Dinge zu beachten, von denen ich nichts weiß? Komischerweise funktionierte es bei der PS3 damals sofort und einwandfrei.

Kann mir mal jemand helfen?
Theoretisch reicht das- Praktisch ist aber die Frage ob die Xbox 360 sich ihre IP-Adresse vom Router automatisch holt (DHCP-Server muss dann im Router aktiviert sein- normalerweise ist Standard EIN) oder du der Xbox aus welchen Gründen auch immer eine statische IP-Adresse zugewiesen hast- die muss dann natürlich im richtigen Adress-Bereich sein.
Außerdem kann es sein, dass Sicherheitseinstellungen im Router sehr scharf sind und evtl. ein Mac-Adressen-Filter aktiviert ist- dann müsstest du die Mac-Adresse des Wlan-Adapters natürlich im Router noch eintragen.