Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: probleme mit dem laptop

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von xtrm3k Beitrag anzeigen
    na super, hab mir die 750MB knoppix runtergeladen und stelle nun fest, dass ich nur 700MB rohlinge da hab... argh!
    Naja, muss ich wohl nochmal die dvd-variante downloaden.
    Falls du nen USB-Stick hast der groß genug ist: Ich kann folgendes Tool empfehlen: Unetbootin
    Damit kannst du das Linux von USB-Stick statt von CD booten (du brauchst dafür auch nicht extra nochmal ne spezielle USB-Image-Variante ziehen, sondern kannst die normale CD-Variante, die du schon hast, benutzen)... dein Bios muss dann aber natürlich das Booten von nem USB-Device unterstützen, was bei nem Laptop aber wohl der Fall sein sollte.

Geändert von mati (26.12.2010 um 23:19 Uhr)

Hallo Leute!
    Sorry, dass ich mich so lange nicht hier gemeldet habe! Aber jetzt bin ich nach fast 2 Monaten endlich mal dazu gekommen, mich um meinen Laptop zu kümmern.
    Also, ich habe jetzt mal dieses Knoppix ausprobiert und es hat auch wunderbar geklappt. Zumindest konnte ich auf die Festplatte, oder zumindest einen Teil davon, zugreifen. Allerdings konnte ich ausgerechnet den einen RPG-Ordner, den ich ja unbedingt retten will, nicht finden. Überhaupt scheint einiges zu fehlen...
    Meine erste Frage ist deshalb: Welchen Pfad hat denn ein Ordner, den ich auf dem Desktop hatte?
    Und die zweite Frage: Könnte es sein, dass auf manche Teile der Festplatte zugegriffen werden kann, während andere Teile zerstört sind? Ich dachte halt: Kaputt ist kaputt.

Wäre schön, wenn ihr mir hier nochmal weiterhelfen könntet!