Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 89 von 89

Thema: pc wird vom wegen remoteprozedur beendet (oder komischer Virus, PC geht aufeinmal aus

Kann mir mal jemand helfen,irgendwie lässt sich der Patch von der offiziellen Microsoft-seite nicht installieren,bei der Vorbereitung gehts bei "Wiederherstellungspunkt wird erstellt" irgendwie nicht mehr weiter oder es dauert extremst lange,was eigentlich nicht sein dürfte da ich einen 2GHz-rechner habe.Naja,nachdem ich den Wurm entfernt habe ist er mir paar Stunden später wieder aufgetaucht.

@ eroto maniac

erstmal ne firewall drauf dann den virus entefrnen und dann den patch draufmachen... hoffe das geht ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ErotoManiac
    Kann mir mal jemand helfen,irgendwie lässt sich der Patch von der offiziellen Microsoft-seite nicht installieren
    Naja,nachdem ich den Wurm entfernt habe ist er mir paar Stunden später wieder aufgetaucht.
    Okay, ich hab dasselbe Problem - Wurm entfernt, Patch installiert und voila - wieder war er da

*heul* Was soll ich denn jetzt machen?
    So nebenbei hab ich keine Firewall, die sich aktivieren lässt (auch nicht die von Windows XP mitinstallierte)...

*help*

Der Blaster wurm nutzt eure ungesicherten Rechner um den Microsft Server zu attackieren, wahrscheinlich seid ihr dafür verantwortlich dass der jetzt im arsch ist (;

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sebi
    Der Blaster wurm nutzt eure ungesicherten Rechner um den Microsft Server zu attackieren, wahrscheinlich seid ihr dafür verantwortlich dass der jetzt im arsch ist (;
    Oh, danke für die hilfreiche Antwort - das nächste Mal nehm ich mir gleich einen Strick und beende das Schauspiel so...

Nein, im Ernst, kann man da nichts mehr machen?

Ich hab ein skuriles problem, ich hatte alle virus symptome am pc, wollt ihn entfernen, aber ich find ihn nicht, weder manuel, noch mit dem scanner, nicht in der registry im startup, einfach nirgendwo, das find ich gemein.

@Alexiel
    Zitat Zitat
    *heul* Was soll ich denn jetzt machen? So nebenbei hab ich keine Firewall, die sich aktivieren lässt (auch nicht die von Windows XP mitinstallierte)...
    nicht heulen, ich kann ja keine frau weinen sehen. Naja aber helfen kann ich auch nicht sorry

Geändert von Reliant (14.08.2003 um 06:05 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Reliant
    Ich hab ein skuriles problem, ich hatte alle virus symptome am pc, wollt ihn entfernen, aber ich find ihn nicht, weder manuel, noch mit dem scanner, nicht in der registry im startup, einfach nirgendwo, das find ich gemein.

Ja, das Leben ist nun mal hart und ungerecht...

Aber dies hier ist nicht der allgemeine Virus Thread sondern der "pc wird vom wegen remoteprozedur beendet (oder komischer Virus, PC geht aufeinmal aus"
    Thrad Wenn du diesen Virus haben solltest les bitte die vorhergehenden Threads, solltest du Ihn nicht haben such dir einen Virenscanner.

Wer bitte sagt denn dass Viren im Autostart oder in der Registry sitzen?
    Wäre noch am besten wenn sie ein Uninstall hätten hmn? (;

tja, und siehst du, genau das war mein problem, pc geht wegen remoteprozedur aus, virenscanner hab ich, firewall hab ich, trojaner und wurm scanner hab ich auch, alle aktualisiert. Aber das ist doch teil der viren symptomatik.
    Und da es x threads zu dem thema gibt, und es hier ja auch um das loswerden geht kann man da doch was machen oder?

Dann les dir, wie sebi schon sagte, den Thread doch einfach mal durch. Es wurden so gut wie alle Lösungswege die plausibel sind von einigen Usern gepostet (z. B. von Sebi, Goten, mir und die anderen, die ich jetzt nicht erwähnt habe). Wenns dann nich geht, hast du wohl ein anderes Problem.

btw. wenn du 2k hast, ist die svchost betroffen, wäre vllt. gut zu wissen. Und den Remoteprozedurdienst kannst du auch ausschalten, also, ihn den PC nicht neustarten zu lassen. Das steht ebenfalls in diesem Thread. Also, viel Spass beim Lesen.