Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 89

Thema: pc wird vom wegen remoteprozedur beendet (oder komischer Virus, PC geht aufeinmal aus

Also hab ich keine "Tripple Thread"´s gemacht

Well,

nochmal ganz kurz zum Thema, zumindest fuer die Leute, die es interessiert:
    Ich hab das Problem nochmal relativ ausfuehrlich in den IT-News erlaeutert. (Wer wissen will, Wie & Wo das Problem entstand)

KLICK

btw.
    Irgendwie kommen hier nur noch Mini-SLP's. Well, ich lass es aber mal noch offen.

so far...

Der Fehler ist seit gestern bei mir behoben,soll ich die MSBLAST.exe trotzdem löschen?

Natürlich, hau weg die Sch...iete.

MSBLAST erfolgreich eleminiert 8)
    Erst Prozess beendet,dann gesucht und gelöscht(so wie es Sephren beschrieben hat)^^

Also diese Sicherheitslücke ist total an mir vorüber gegangen. Konnte man sich das Teil nur mit dem IE einfangen?

Naja, wahrscheinlich hatte ich das benötigte Sicherheitsupdate schon installiert. Der Fehler war ja immerhin schon länger bekannt - nur hat ihn bis vor ein paar Tagen noch kein "Böser" ausgenutzt .

@R-Craven

Du kannst dir das Ding mit windows holen. Du musst nicht surfen, nur im Internet sein (Oder im Netzwerk mit einem infiziertem Rechner).

Das ding kommt "einfach so" über Ports ins Haus. Vielleicht hast du eine Firewall oder einen Router der das Blockt

(So isses bei mir, die Ports sind bei mir gar nicht geöffnet, und Linux stört sich nicht weiter dran)

habe/hatte auch das broblem.
    hab das update zwar instaliert, kann aber die mblast.exe micht löschen (zugriff wurde verweigert).

@Van Fanel:
    Du musst mit Taskmanager den MSBLAST beenden/schließen,und dann suchen und löschen,k?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Goten2k
    @Van Fanel:
    Du musst mit Taskmanager den MSBLAST beenden/schließen,und dann suchen und löschen,k?
    danke, nun hat es auch bei mir gefunzt
    nun muss ich es auch meinem cousin erklären, er plagt sich mit dem scheiss seit tagen rum

Komisch, dass es bei allen anderen so gut geht, und ich jetzt zwei Stunden gebraucht habe, bis ich den PC in einen sauberen Zustand gebracht habe, um eine Firewall anlegen zu können. 0___o
    Vor allem....sowas wie MSBLAST im Taskmanager abdrehen ginge bei mir nicht mal, da die Anwendung ja benutzt wird usw.
    Ich nehm an...XP?

Für die faulen Leute (wie mich):
    Wenn das Shutdown Fenster kommt: Start->Ausführen->Shutdown -a->gut is

Hallo,

meine Hände zittern vooll O___o
    ich habe den patch gedownloaded und den prozess beendet und dann auch gelöscht... und jetzt funktionieeert wieder alless.... o__O

cyya o.o

An alle die imemr noch glauben es sei ein fehler von Windows sollten mal hier rein schauen.
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=13072

Diese MsBlast.exe ist der ausschlaggebende punkt (haben ja schon alle gemerkt) Was das ist erfahrt ihr in dem oben genannten Thread.
    Aber als kleine info das ist ein Virus/Wurm der vor hat den MS Server zu killen.
    So den rest erfahrt ihr in dem Anderen Thread.
    Ich habe zum glück dieses Problem nicht, da ich einen Router habe der diese Ports garnicht freigegeben hat.
    MFG Scav.

^^Scavenger,du musst das nit nochmal erklären,wer es mit verfolgt hat,wird´s schon wissen^^

Ich glaube,dass es bei den XP Usern leichter zu löschen ist,als bei win98 usern,da man bei dem win98 irgendwie die Prozesse abteilung nit öffnen kann (hab ich zumindest bei win98 nie gefunden^^).

Die Hauptsache ist:
    Es gibt eine Lösung für diesen Wurm,so das wir nicht darum bangen müssen,dass der Computer jeden Moment herunterfährt^^

btw
    ist msbb.exe auch ein Wurm??
    hab mir ne firewall gezogen,und die fragt,ob sie zugang zu meinem pc haben darf,ich hab nein geklickt.

Geändert von Goten2k (13.08.2003 um 17:19 Uhr)

Kurze Frage:
    Ist das eigentlich nur ein WinXP-Problem oder kann mir das mit WinMe auch passieren?
    Ich finde bei Microsoft nämlich nur den WinXP-Patch.
    Oder kann man den Win-XP Patch auch für die älteren Versionen nehmen?

Joa ich habs nun auch von meiner platte gebannt. ich hoffe das er nicht wieder kommt.
    danke euch ohne euch haette ich wahrscheinlich nen kleinen format meiner festplatte gemacht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    Kurze Frage:
    Ist das eigentlich nur ein WinXP-Problem oder kann mir das mit WinMe auch passieren?
    Ich finde bei Microsoft nämlich nur den WinXP-Patch.
    Oder kann man den Win-XP Patch auch für die älteren Versionen nehmen?
    Der Virus befällt nur Betriebssysteme mit NT4 Kernel oder höher
    Also Windows 2000=NT? Version, Windows XP=NT5.1 Version. Da die NT Kernels einen Softwar fehler haben der ne Riesen sicherheitslücke hat und der Virus sich dies zum Guten nimmt.

MFG Scav.

Was der Hacker vor hatte,mit dem Virus vorzunehmen,und was der Virus alles befällt,wurde eben in den RTL2 Nachrichten gezeigt.

msbb.exe ,kann das auch ein virus sein?