Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 89

Thema: pc wird vom wegen remoteprozedur beendet (oder komischer Virus, PC geht aufeinmal aus

Ich freu mich genau so sehr wie du

(wie gut das ich den link hier reingepackt hab,und den usern helfen konnte) *schmunzel*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Goten2k
    Ich freu mich genau so sehr wie du

(wie gut das ich den link hier reingepackt hab,und den usern helfen konnte) *schmunzel*

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, jeder der auf den Heise Link geklickt hat oder den Windows Update gestartet hätte hätte ich genauso gut gefunden (;

Hatte ich + jeder 3. im IRC. Wenn ihr Zeit braucht, macht folgendes:

In die Console (wenn die Meldung kommt), das geht so:
    Start -> Eingabeaufforderung -> cmd

dort eintippen, shutdown -a

Dann geht er in den Taskmanager, killt dort die MSBLAST.EXE. Sucht die im Windows, löscht sie. Dann spielt euch das Update auf. Wer Zeit genug hat, macht gleich das Update .

patates=pommes? Ja, ich war heute beim Burger King.

Sagt mal, ist es zufällig diese Meldung hier?

Ich war schnell genung und konnte einen Screenshot davon machen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephren
    Hatte ich + jeder 3. im IRC. Wenn ihr Zeit braucht, macht folgendes:

In die Console (wenn die Meldung kommt), das geht so:
    Start -> Eingabeaufforderung -> cmd

dort eintippen, shutdown -a

Dann geht er in den Taskmanager, killt dort die MSBLAST.EXE. Sucht die im Windows, löscht sie. Dann spielt euch das Update auf. Wer Zeit genug hat, macht gleich das Update .

Naja, lassen wir es, weils ein Exploit ist mal Gelten, normalerweise lernt jeder 2. Rangige Systemadmin dass die NT-Authorität nicht übergangen werden Sollte, da es nur im absoluten Notfall zu einem Shutdown kommt, wers verhindert kann sogar Hardwareschäden davontragen.

---

Ich wunder mich dass sich der misst jetzt erst verteilt (und so rapide), da die Sicherheitslücke schon seit 2 Wochen bekannt ist.

Ja, ist sie. Ürbigens, ihr könnt auch den Dienst einfach beenden.
    Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung und Wartung -> Dienste -> Diesen RPC suchen, doppelklicken -> Wiederherstellung -> oben in den drop down menüs was anderes einstellen als neustart

edit: tut mir leid, Sebi, ich bin nichtmal ein 2. ranginger System Admin, mir hats nur geholfen, da 60 Sek für das Update eben verdammt wenig waren. Und ich war froh, dank des "Trickes" da, den PC wenigstens mal nutzen zu können. Nur, führ mal näher aus, dieses ach lassen wir das hat mein Interesse geweckt. Und inwiefern sollen da die Hardwareschäden sein?

Innerhalb von ca.3 Stunden hat sich die SicherheitsLücke in die Pc´s von 100ten vielleicht auch 1000en Usern reingeschlichen.

aber wenn man garnicht ins internet gehen würde,würde das auch nit geschen naja,hauptsache man kann das problem lösen^^

Äh..patates=Kartoffel

Ja, ich lasse das mal als richtig gelten . Auf den King Pommes Packungen steht halt King Pommes, King Nochwas, King Patates. Von daher schloss ich das . Aber nu egal, Goten. Wir wollen den Thread nicht offtopic treiben, der gehört eh geschlossen, da das Thema im anderen Thread ausreichend behandelt wird.

Bevor der Thread geschlossen wird noch eins:

Patates=Kartoffel,kann man aber auch als Pommes übersetzen,es gibt zwar ein anderes wort für pommes,aber das war den türken zu komplex,daher benutzt jeder patates.

Juhu ich bin gerettet
    genau den gleichen Fehler habe ich auch gehabt aber dank Goten2k
    ist er bisher nicht wieder aufgetreten. Ich war schon kurz davor meinen rechner zu formatieren.

Also vielen Dank

Zitat Zitat
    Und ich war froh, dank des "Trickes" da, den PC wenigstens mal nutzen zu können. Nur, führ mal näher aus, dieses ach lassen wir das hat mein Interesse geweckt. Und inwiefern sollen da die Hardwareschäden sein?

Jo, ich weiß ja, ich meinte ja dass dies ne Ausnahme ist, aber normalerweise darf man das nicht machen

Hardwareschäden können z.B. entstehen wenn Viren oder ähnliches sich auf die Hardware schreiben möchte. In dem Fall würde Windows auch alle Zugriffe blocken (Inkl. Root User) um neuzustarten und den Zugriff verhinern. Es kann aber auch sein dass "wildgewordene" Software amokläuft und z.B. an den Kernel geht oder sämtliche Systemressourcen benutzt, dann hilft kein Taskmanager mehr (Dieser würde keine Ressourcen haben zum Laufen), dann würde die NT-Authorität würde auch hier wieder dazwischengehen.

Remoteprozeduraufruf

System WinXP

Also nach einer gewissen Zeit bekomm ich einen Meldung, dass mein Computer sich in einer Minute neustarten wird weil etwas mit dem Remoteprozeduraufruf nicht stimmt. Unter Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste habe ich eingestellt, dass nix mehr passieren soll wenn der Fehler auftaucht.

Ja toll nun zwingt er mich zwar net mehr zum rebooten aber trotzdem verursacht es verschiedene Fehler. z.B. funzt keine copy und paste mehr, keine Excel und manche Link öffnen sich nicht.

Sind wir denn nicht alle Türken?
    Sind wir denn nicht alle Deutsche?

Also bekommt euch nicht anne Köppe wegen so nem Schmuh.

Es gibt Wichtigeres:
    Warum zum Geier ist "Karl der Kojote" aka "While E. Coyote" wie'n Blöder hinter dem Roadrunner her wenn er sich für das Geld, dass er bereits für Sprengstoffe und Verbandskosten rausgeworfen hat, tausende tiefgefrohrene Straßenrenner aus der Kühltruhe im nächsten Supermarkt hätte kaufen können?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocwise

Es gibt Wichtigeres:
    Warum zum Geier ist "Karl der Kojote" aka "While E. Coyote" wie'n Blöder hinter dem Roadrunner her wenn er sich für das Geld, dass er bereits für Sprengstoffe und Verbandskosten rausgeworfen hat, tausende tiefgefrohrene Straßenrenner aus der Kühltruhe im nächsten Supermarkt hätte kaufen können?

Nunja, ich denke der Grund ist in der tieferen männlichen Psyche zu finden. Ich denke, es geht ums Prinzip. Natürlich hätte er sich so viele Roadrunner kaufen können wie er wollte, aber das hätte seinem natürlichen Instinkt wiedersprochen. Der Mann (In Form eines Coyoten) hat den Jagdtrieb. Er ist gewohnt seiner Beute hinterherzulaufen, solange bis er die Beute hatte. Denn wäre er in die heimische Höhle ohne Nahrung zurückgekehrt wäre dies der Tod seiner Familie, vielleicht des ganzem Stammes gewesen... [the night goes on..]

gibt schon zwei ausführliche Threads zu. Closen bitte. 8[

Zitat Zitat
    gibt schon zwei ausführliche Threads zu. Closen bitte. 8[
    k seh grad, habe nur die Such Funktion benutzt und die findet den beitrag net mal wenn man "Remote" eingibt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sebi
    Nunja, ich denke der Grund ist in der tieferen männlichen Psyche zu finden. Ich denke, es geht ums Prinzip. Natürlich hätte er sich so viele Roadrunner kaufen können wie er wollte, aber das hätte seinem natürlichen Instinkt wiedersprochen. Der Mann (In Form eines Coyoten) hat den Jagdtrieb. Er ist gewohnt seiner Beute hinterherzulaufen, solange bis er die Beute hatte. Denn wäre er in die heimische Höhle ohne Nahrung zurückgekehrt wäre dies der Tod seiner Familie, vielleicht des ganzem Stammes gewesen... [the night goes on..]
    Ich denke eher das Karl Opfer einer ernsthaften Lernstörung ist.
    Ist es nicht so das jedes Lebewesen aus seinen Fehlern lernt?
    Karl scheint aber ein Problem damit zu haben zu verstehen, dass seine Ambitionen den Roadrunner zu übertölpeln, auch in Zukunft nie zu einem Erfolg führen werden.
    Immerhin ist auch das Trial & Error-Prinzip im Instinkt eines Lebewesens verankert und IMO ein dominanterer Instinkttypus als der Jagdinstinkt.
    Selbst der Mensch, der für die Sinnlosigkeit seines Tuns berüchtigt ist, würde trotz seines Jagdfiebers früher oder später nach einem anderen, leichter zu erlegenem Stück Wild ausschau halten.

Aber Karl bricht sich Staffelweise immer wieder seine Knochen und lernt nicht dazu.

HIER NICHT MEHR POSTEN, CLOSED

(Wieso habe ich mir nicht irgendwann Admin rechte verpasst? )