Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Weihnachtszeit - Listenzeit - Die Top 5 besten/schlechtesten Filme in 2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Weil es viel cooler ist, als einfach der Masse hinterherzulaufen und zu sagen: Der Film hat mich gut unterhalten, mir doch egal, dass er keinen Innovationspreis gewinnt, und ich ihn nicht noch mindestens 20 weitere Male sehen muss, um auch nur zu beginnen zu verstehen, dass sich die Macher bei der ganzen Scheiße eigentlich überhaupt nichts gedacht haben.
    Sarkasmus-Alarm

Ich bin ein bisschen snobistisch, was sowas angeht - das gebe ich gerne zu Ich kann durchaus den Kopf zumachen und nen Film als das sehen, was er ist. Mein Gott: Ich liebe Ninjafilme, ich hab die Death Wish-Reihe übelst gefeiert, ich habe einen Direct-to-Video-Film in meiner Top 5-Liste für 2010, in dem ohne Gnade gemetzelt wird wie ich es selten erlebt habe in den letzten Jahren

Avatar ist für mich ein Film, der definitiv gute Sachen beinhaltet: Die Special Effects sind herausragend und der Finalkampf ist unheimlich toll gemacht, außerdem gefiel mir der Score ziemlich gut und ich fand das allgemeine Konzept nicht so schlecht. Aber alles andere - die ganze klischeebeladene Grütze, die halt ein Sommerblockbuster mit sich bringen muss, wie es scheint - pisste mich einfach tierisch an Ich bin richtig sauer geworden, als ich den Film gesehen hatte und dachte nur "Der bekommt 5-Sterne-Reviews? Warum?!". Außerdem hatte der Film was gutes und gleichzeitig schlechtes, als dass er 3D salonfähig machte und wir mit (zumeist schlecht konvertierten) 3D-Filmen bombardiert werden in letzter Zeit (Kampf der Titanen, Piranha 3D, Resident Evil Afterlife etc.). Also ja: Ich bin eine schreckliche Person.

DieHeiligeSandale Gast
    DIeses Kinojahr war sehr durchschnittlich, finde ich. Habe wenig aufregend Gutes gesehen und genauso wenig aufregend schlechtes. Dafür waren die guten Sachen dann aber auch sehr gut und ein paar der schlechten auch wirklich sehr schlecht.

Zunächst was gut war:

Platz 5: Rare Exports
    Kam am Ende noch dazu und hat mich genau so sehr überzeugt wie ich nach dem Trailer gehofft hatte. Düsterer, zynischer Weihnachtsspaß, gänzlich ohne kitschiges Weihnachtsfeeling, Pathos oder irgendeine Moral. Das Ende nimmt so schön die übliche Familienweihnachtsfilmendenharmonie aufs Korn dass ich mich sehr gefreut habe. Auch ansonsten überzeugt der Film: Toll gespielt, konsequent spannend inszeniert, voller schräger Einfälle und lange Zeit wirkt das Ding trotz aller Absurdität fast realistisch.

Platz 4: Youth in Revolt
    Als Vorbereitung zu "Scott Pilgrim" geguckt weil Michael Cera und auch ein bisschen abgefahrener Plot. Super Film, RomCom mit Explosionen und französischem Alter Ego, was will man mehr?

Platz 3: Mary and Max

Der beste Computeranimationsfilm den ich bisher überhaupt gesehen habe. Philipp Seymour Hoffman spricht Max und das macht er seeeehr gut! Der Film zeigt die Brieffreundschaft zwischen einem einsamen und vernachlässigten kleinen Mädchen in Australien und einem einsamen Mann mit Asperger Syndrom in New York. Bewegend ohne Ende, wer bei diesem Film nicht wenigstens ein winziges Tränchen im Auge hat, hat kein Herz!

Platz 2: Kick-Ass

Kicks Ass.

Platz 1: Scott Pilgrim vs. the World
    Mit diesem Film ist dieses Jahr mein aktueller absoluter Lieblingsfilm herausgekommen. Ich liebe diesen Film, heiß und innig. Immer wieder witzig, voller Detailreichtum, toll gespielt, haufeneise abgefahrener Ideen, viel Herz und ganz viel Nerdigkeit. Mehr will ich nicht.

Weiterhin ganz gut waren: "The Social Network", "Nowhere Boy", "Remember Me!", "Das Kabinett des Dr. Parnassus", "A serious Man" und "The Runaways". Alles grundsolide Filme.

Schlechte Filme:

Die Legende der Wächter
    Weil jeder einzelne Satz dumm war.

Für immer Shrek!

Weil einfach nichts mehr lustig oder neu oder irgendwie daseinsberechtigt war.

Toy Story 3

Weil er im Grunde die selbe Story hatte wie Toy Story 1&2, zu lang war und im Vorhinein so gehypt wurde dass ich dachte, endlich mal wieder nen guten Animationsfilm zu sehen ... Stattdessen gähnende Langeweile.

Zeiten ändern dich

Nichtmal ein "So schlecht dass er schon Trash Wert hat" Faktor! Und eindeutig ist das Absicht, schließlich hat Uli Edel schonmal gezeigt dass er auf jeden Fall in der Lage ist Filme ohne Brechreizfaktor zu machen. Warum macht überhaupt jemand Filme über sexistische und homophobe Fascho-Rapper wie Bushido? Und warum hat ihm keiner gesagt dass er weniger Talent hat als Toastbrot? Warum hat er das nicht selbst bemerkt? Das ist erbärmlicher als vorstellbar und ein Fremdschamoverkill! Aber immerhin hat dieser Film meine Erwartungen nicht enttäuscht, so wie etwa ...

In meinem Himmel

Peter Jackson du räudiger Hund! Schnapp dir ne Handkamera, paar Freunde und Splattermatsch und mach endlich "Bad Taste 2" aber mach NIE WIEDER so widerwärtigen, abartigen, unvorstellbar beschissenen Drecksmüll wie diesen Film! Was ist denn hier die Aussage!? "Lasst Kindermörder laufen, ist doch egal, der herrgott wird's schon richten!" !?
    Dieser Film ist ein Stück Dreck. Und dabei nicht einmal schlecht gemacht (Kitsch Overkill zwar, aber er versteht es, den zuschauer zum Mitfiebern zu bringen). Jackson soll wieder splattern, ich will auch den Hobbit nicht sehn.

Weiterhin schlecht: Sehr, sehr vieles (wie zum Beispiel "Tal der Wölfe 3", nehme ich an) aber ich konnte das meiste davon umgehen. Filme bei denen ich schon beim Plakat denke "Was für ein Scheißdreck" guck ich mir nur selten an. Dass so Sachen wie "Beilight" und "Kampf der Titanen" schlecht sind nehme ich einfach mal ungesehen an

Geändert von DieHeiligeSandale (03.01.2011 um 16:48 Uhr)

Ich selbst hab dieses Jahr eh fast nix gesehen, daher kann ich zu fast nix was sagen.

Gute Filme

Inception War den Raum um 390 Grad im Kreis drehender Mindfuck. Die Geschichte war interessant, wenn auch nicht perfekt. Und dann waren auch noch nette Action Szenen dabei.

Fragwürdige

The Road war fast ein guter Film. Aber mal ernsthaft: Um abgrundtief depressiv zu werden gehe ich dann auch wieder nicht in Filme.

Bei Prince of Persia hatte ich eigentlich schlechteres [Boll mäßiges] erwartet und wurde dann positiv überrascht. Gut macht ihn das aber noch nicht.

Schlechte

Stichtag. War nur drin weil mich n paar Leute aus der Gemeinde reingeschleift haben. War noch nicht mal so schlecht wie erwartet. Aber srly. Ich mag solche Filme einfach nicht.

---------------------------

FRAGE:

Hat eigentlich irgendwer "Die kommenden Tage" gesehen, bzw. kann mir sagen ob es sich lohnt den auf DVD zu holen, so bald er denn erscheint? Ich wollte reingehen als er im Kino war, aber habs i-wie dann doch nicht geschafft.

Geändert von Jerome Denis Andre (07.01.2011 um 04:01 Uhr)

Stichworte