Sarkasmus-Alarm
Ich bin ein bisschen snobistisch, was sowas angeht - das gebe ich gerne zuIch kann durchaus den Kopf zumachen und nen Film als das sehen, was er ist. Mein Gott: Ich liebe Ninjafilme, ich hab die Death Wish-Reihe übelst gefeiert, ich habe einen Direct-to-Video-Film in meiner Top 5-Liste für 2010, in dem ohne Gnade gemetzelt wird wie ich es selten erlebt habe in den letzten Jahren
Avatar ist für mich ein Film, der definitiv gute Sachen beinhaltet: Die Special Effects sind herausragend und der Finalkampf ist unheimlich toll gemacht, außerdem gefiel mir der Score ziemlich gut und ich fand das allgemeine Konzept nicht so schlecht. Aber alles andere - die ganze klischeebeladene Grütze, die halt ein Sommerblockbuster mit sich bringen muss, wie es scheint - pisste mich einfach tierisch anIch bin richtig sauer geworden, als ich den Film gesehen hatte und dachte nur "Der bekommt 5-Sterne-Reviews? Warum?!". Außerdem hatte der Film was gutes und gleichzeitig schlechtes, als dass er 3D salonfähig machte und wir mit (zumeist schlecht konvertierten) 3D-Filmen bombardiert werden in letzter Zeit (Kampf der Titanen, Piranha 3D, Resident Evil Afterlife etc.). Also ja: Ich bin eine schreckliche Person.