TOP 5 - Friendship
nettes deutsches Road-Movie... einer der wenigen Schweighöfer-Filme, die ich mag... ansprechender Humor, nicht zu flach und überhaupt mal gute Idee (-> deutscher FIlm des Jahres!)
TOP 4 - Kampf der Titanen
ah... Jake Sulley wieder zurück auf der Erde... überrascht hat mich der Film, weil er einfach Bock gemacht hat... war unterhaltsam, den anzuschauen... Story für mich alten Archöologen ja soweit bekannt, aber sah sehr geil aus (besonders Medusa und der Kraken am Ende)... und zieht euch rein: QUI-GON JINN als ZEUS und VOLDEMORT als HADES... anything more to say?
TOP 3 - Ich, einfach unverbesserlich!
die gelben Minions allein waren's schon wert... wenn's davon net mal n Spin-Off gibtdazu zwei geniale Synchronsprecher (Oliver Rohrbeck & Jan Delay) und natürlich OH MEIN GOTT ES IS SO FLAUSCHIG... (-> Bester Animationsfilm 2010)
TOP 2 - Harry Potter 7.1
best Potter ever... nuff said
TOP 1 - KICK-ASS
siehe Eingangspost
FLOP 3 - Skyline
aus diesem "Krieg der Welten meets Cloverfield"-Crossover hätte man mehr machen können... vllt schon mit ein paar besseren Schauspielern (nichts gegen Donald Faison, aber der is halt kein Actionhero, sondern Dr. Turkleton ^^)
und das Ende war zu lustig, als dass man mir das verkaufen könnte
FLOP 2 - Die Legende von Aang
naja, nach der Kritik vorher (u.a. in diesem Forum) hab ich nix groß erwartet... war echt bissi albern z.T., da wirds wohl kein Sequel geben
FLOP 1 - Prince of Persia
lächerliches Ende, ansonsten auch wenig unterhaltsam... Jake Gyllenhall, der schwule Cowboy, hat da auch nix verloren... leider kein Meisterwerk von Bruckheimer/Disney
Überbewertet: Alice im Wunderland
muss man nicht mehrmals sehen... war ganz nett alles so, aber irgendwie hat der Kick gefehlt... ein Johnny Depp (den man als solchen nichtmal erkannt hätte, wenn mans nicht wüsste) macht halt keinen Blockbuster
Unterschätzt: Jerry Cotton
hatte auf nen Klamauk-Streifen a la •••••• spekuliert, aber da Christian Ulmen so ein Schund mit seiner ansonsten recht anspruchsvollen Komödiendarbietung nicht unterstützen würde, hab ich es doch gewagt... und der Film hat mehr, als man anfangs denken mag (auch wenn ich SOFORT wusste, wer der Mörder war)
Filme, die ich 2010 nicht gesehn hab, aber meine Rangfolge beeinflussen könnten:
- Inception
- Scott Pilgrim vs the World