Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Hilfe für ein Plug-In

  1. #1

    Hilfe für ein Plug-In

    Hi erstmal,

    ich wollte mir ein Plug In machen, habe aber leider so gut wie gar keine Ahnung im Skripten, also wär schön wenn mir jemand helfen könnte. Hier eine kurze Liste worum es gehen soll:

    1. In den Mystischen Archiven der Geheimen Universität liegt ein Buch, über einen seltsamen Orden; wenn man das Buch liest soll die Quest starten.

    2. Der Questpfeil zeigt dann auf die Stelle wo das Versteck des Ordens ist.

    3. Vor dem Eingang steht ein Altar, wenn man ihn aktiviert soll eine Textbox kommen die einen fragt ob man dem Orden beitreten will.

    4. Wenn man mit "nein" antwortet, passiert nichts, wenn mit "ja" bekommt man einen Zauber, Wird Mitglied der Fraktion und der Quest aktualisiert sich ,das man nun ein Mitglied ist, und man sich die Höhle einmal anschauen sollte.

    5. In der Höhle ist liegt die Leiterin des Ordens tot auf dem Boden, und sie trägt eine Notiz bei sich, das ihr nachfolger ihr Versteck erbt. Beim lesen der Notiz Wird die Quest beendet, und man steigt im Rang auf, und wird Leiter des Ordens.

    ______________________________________________________________________________________________

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann, schonmal danke im Voraus.

  2. #2
    Zitat Zitat von Graph45 Beitrag anzeigen
    Hi erstmal,

    ich wollte mir ein Plug In machen, habe aber leider so gut wie gar keine Ahnung im Skripten, also wär schön wenn mir jemand helfen könnte. Hier eine kurze Liste worum es gehen soll:

    1. In den Mystischen Archiven der Geheimen Universität liegt ein Buch, über einen seltsamen Orden; wenn man das Buch liest soll die Quest starten.

    2. Der Questpfeil zeigt dann auf die Stelle wo das Versteck des Ordens ist.

    3. Vor dem Eingang steht ein Altar, wenn man ihn aktiviert soll eine Textbox kommen die einen fragt ob man dem Orden beitreten will.

    4. Wenn man mit "nein" antwortet, passiert nichts, wenn mit "ja" bekommt man einen Zauber, Wird Mitglied der Fraktion und der Quest aktualisiert sich ,das man nun ein Mitglied ist, und man sich die Höhle einmal anschauen sollte.

    5. In der Höhle ist liegt die Leiterin des Ordens tot auf dem Boden, und sie trägt eine Notiz bei sich, das ihr nachfolger ihr Versteck erbt. Beim lesen der Notiz Wird die Quest beendet, und man steigt im Rang auf, und wird Leiter des Ordens.

    ___________________________________________________________________________

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann, schonmal danke im Voraus.
    1. SetStage QuestID, Start-Stage
    2. Einzustellen unter Quest-Targets: eine Persistent Reference (o.ä.) in der Zielzelle wählen und GetStage QuestID == Start-Stage als Voraussetzung angeben.
    3. Folgendes Skript auf den Altar:
      Code:
      scn Skriptname
      
      short bDone
      int iButton
      
      Begin OnActivate
       if ( bDone )
        MessageBox "Du bist schon Mitglied des Ordens."
       else
        set iButton to GetButtonPressed
        MessageBox "Wollen sie dem Orden beitreten?" "Ja" "Nein"
       endif
      End
      
      Begin Gamemode
       if ( bDone )
        Return
       endif
       set iButton to GetButtonPressed
       if ( iButton )
        Return
       else
        Player.SetFactionRank FraktionsID, Anfangs-Rang
        set bDone to 1
       endif
      End
    4. siehe oben
    5. Folgendes Script auf der Schriftrolle:
      Code:
      scn Skriptname
      
      int iOpen
      
      Begin OnActivate
       if ( ( IsActionRef Player ) == 0 )
        Return
       endif
       set iOpen to 250
      End
      
      Begin OnEquip Player
       set iOpen to 250
      End
      
      Begin Menumode
       if ( iOpen )
        if ( Menumode 1026 )     ;Book
         SetStage QuestID, End-Stage           ;Nicht vergessen den Haken bei Complete Quest zu setzen!
        endif
        set iOpen to ( iOpen - 1 )
       endif
      End
      Folgendes Result-Skript bei der End-Stage:
      Code:
      Player.SetFactionRank FraktionsID, Leiter-Rang

  3. #3
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das müsste sogar ich hinkriegen...

    Edit:
    Nochmals vielen dank. Ich habs jetzt fertig, und es funktioniert! Nicht das ich deine Fähigkeiten unterschätze, ich hab nur schon 4 Quest selbst erstellt, keiner hat funktioniert...;( )

    Edit:
    Oh, zu früh gefreut...
    Ein Problem wäre da noch. Wie lautet der Script das eine Kartenmakierung angezeigt wird?
    (Soll ja passiren wenn man das Buch liest...)

    *edit Ich hab mir das Skript vom Buch "Moderne Ketzerei" angeguckt.
    Leider versteh ich es nicht.... *heul*
    Geändert von Low Post (21.12.2010 um 22:22 Uhr)

  4. #4
    ShowMap

    Und mach dir keine Vorwürfe wegen der nicht funktionierenden Quests. Jeder hat mal klein angefangen (sprich: so gut wie nichts hat funktioniert). Mit der Zeit kommt die Erfahrung, dann kennt man die Abläufe langsam.

  5. #5
    Hallo, ähm, um keinen neuen Thread aufzumachen, denk ich, ich kann hier einfach mein Problem posten. Also, ich hab mir grad ein Haus gebaut und hab bei meiner Truhe bei Ownership 'Player' eingestellt. Es funktioniert aber nicht, dass das was ich reingebe auch dort bleibt. Gibt es dazu einen anderen Trick oder hab ich nur was vergessen einzustellen??
    Hoffe, jemand kann mir helfen, will nämlich nocht, dass all meine Sachen verschwinden...
    Danke im Voraus

    Arquen

  6. #6
    Du musst den Haken bei "Respawns" entfernen.
    Den Spieler als Eigentümer (Owner) einzustellen sorgt nur dafür, dass dich keiner als Dieb beschuldigt wenn du Sachen aus der Truhe nimmst. Es sei denn die Sachen haben einen eigenen Eigentümer zugeteilt bekommen, was aber eher selten vorkommen dürfte. Vor allem, wenn du die da reingelegt hast.
    normalerweise geht man immer erst zu einem Dealer, bevor man die Sachen einlagert. :p

  7. #7
    Ähm, wo steht das denn?? Und diese blauen Männchen, die man an Sesseln, Hockern, Betten platziert, muss man die auch bei Schränken und Kommoden platzieren? ...kann die nämlich nicht nicht betätigen.
    Tschuldige wegen der vielen Fragen..

    Arquen
    Ps.: ich würde nie irgendwas stehlen..gg
    Geändert von Die Elbin Arquen (24.02.2011 um 15:09 Uhr)

  8. #8
    "Base Object" Einstellungen, direkt neben dem Quest Item Feld.

    Die Männchen gibt's afaik nur bei Sachen wo man sich draufsetzen/-legen kann (sprich: die Sache für die Animation nötig ist/dort verwendet wird).

  9. #9
    Ok, danke, ich habs gefunden, wenn auch nach einer Weile..
    Komischerweise kann ich das Bett und die Sessel nicht benutzen (bin ich grad draufgekommen), obwohl ich Marker hingetan habe. Kann es sein, dass nur bestimmte Betten verwendbar sind?? Ich verstehs nicht wiesos nicht geht, könnest du mir bitte helfen.
    Und was ist mit den Schränken und Kommoden? die kann ich auch nicht aufmachen...es erscheint nicht mal ein Aufmache-Zeichen.
    Und noch was: Gibts eigentlich einen betsimmten Trick für das Licht?? Ich hab genausoviele und die gleichen Lichter in meinem Haus wie in dem von Jayred, dem Knochenjäger von SI...Trotzdem ist es bei mir fast stockdunkel und das Licht ist im allgemeinen viel gelber und eigentlich auch ganz anders. In Jayreds Haus ist das Licht irgendwie auf den ganzen Raum ausgebreitet und gleichmäßig, und weiß nicht, anders hell/dunkel...Was hab ich falsch gemacht??? ich vestehs nicht..

    Großes Dankeschön im Voraus,
    Arquen

  10. #10
    Soweit ich weiß brauchen alle Betten ein best. Script damit sie funktionieren. Am besten bei Vanilla-Betten spicken.

    Sessel: k.P.

    Schränke, etc,: Die hast du schon als Container und nicht als Static eingefügt?
    Hab bisher nur Truhen verwendet und da hat das eigentlich immer problemlos funktioniert.

    Licht: Unter World->Cells kannst du noch ein generelles Licht, das in der ganzen Zelle überall an ist einstellen.

  11. #11
    Unter normalen Umständen dürften Bett (oder Sessel) und Marker ein und dasselbe Objekt sein. Von daher müsstest du nur den Sessel platzieren und nicht einen extra Marker. Kann es sein, dass du bisher nur Static-Objekte genutzt hast und kein Furniture und wie Low Post schon meinte auch keine Container? Das sind extra Kategorien im CS.

  12. #12
    Super, danke, jetzt funktioniert alles!!!
    Ihr hattet Recht, ich hab lauter Statics verwendet...jetzt weiß ichs dann für alle folgenden Häuser..

    Arquen

  13. #13
    So, ich muss das hier nochmals ausgraben.
    Ich wollte gerne wissen, wie ich einen Händler erschaffe, der Diebesgut kauft.
    Danke schon mal.

  14. #14
    Ich weiss nicht, wie das geht, aber wenn Du Dir "Ongar der Überdrüssige" im CS genauer anschaust, könnte das klappen.
    Evtl. NPC mit "Edit Base" umbenennen usw.
    Kann mir aber gut vorstellen, dass das Kaufen von Diebesgut mit dem Diebesgilde-Quest zu tun hat. Müsstest Dir das dann auch anschauen.
    Wohlgemerkt eine "Idee" !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •