Zitat Zitat von Graph45 Beitrag anzeigen
Hi erstmal,

ich wollte mir ein Plug In machen, habe aber leider so gut wie gar keine Ahnung im Skripten, also wär schön wenn mir jemand helfen könnte. Hier eine kurze Liste worum es gehen soll:

1. In den Mystischen Archiven der Geheimen Universität liegt ein Buch, über einen seltsamen Orden; wenn man das Buch liest soll die Quest starten.

2. Der Questpfeil zeigt dann auf die Stelle wo das Versteck des Ordens ist.

3. Vor dem Eingang steht ein Altar, wenn man ihn aktiviert soll eine Textbox kommen die einen fragt ob man dem Orden beitreten will.

4. Wenn man mit "nein" antwortet, passiert nichts, wenn mit "ja" bekommt man einen Zauber, Wird Mitglied der Fraktion und der Quest aktualisiert sich ,das man nun ein Mitglied ist, und man sich die Höhle einmal anschauen sollte.

5. In der Höhle ist liegt die Leiterin des Ordens tot auf dem Boden, und sie trägt eine Notiz bei sich, das ihr nachfolger ihr Versteck erbt. Beim lesen der Notiz Wird die Quest beendet, und man steigt im Rang auf, und wird Leiter des Ordens.

___________________________________________________________________________

Ich hoffe das mir jemand helfen kann, schonmal danke im Voraus.
  1. SetStage QuestID, Start-Stage
  2. Einzustellen unter Quest-Targets: eine Persistent Reference (o.ä.) in der Zielzelle wählen und GetStage QuestID == Start-Stage als Voraussetzung angeben.
  3. Folgendes Skript auf den Altar:
    Code:
    scn Skriptname
    
    short bDone
    int iButton
    
    Begin OnActivate
     if ( bDone )
      MessageBox "Du bist schon Mitglied des Ordens."
     else
      set iButton to GetButtonPressed
      MessageBox "Wollen sie dem Orden beitreten?" "Ja" "Nein"
     endif
    End
    
    Begin Gamemode
     if ( bDone )
      Return
     endif
     set iButton to GetButtonPressed
     if ( iButton )
      Return
     else
      Player.SetFactionRank FraktionsID, Anfangs-Rang
      set bDone to 1
     endif
    End
  4. siehe oben
  5. Folgendes Script auf der Schriftrolle:
    Code:
    scn Skriptname
    
    int iOpen
    
    Begin OnActivate
     if ( ( IsActionRef Player ) == 0 )
      Return
     endif
     set iOpen to 250
    End
    
    Begin OnEquip Player
     set iOpen to 250
    End
    
    Begin Menumode
     if ( iOpen )
      if ( Menumode 1026 )     ;Book
       SetStage QuestID, End-Stage           ;Nicht vergessen den Haken bei Complete Quest zu setzen!
      endif
      set iOpen to ( iOpen - 1 )
     endif
    End
    Folgendes Result-Skript bei der End-Stage:
    Code:
    Player.SetFactionRank FraktionsID, Leiter-Rang