Hans Gähner und sein Müder Arbeitsalltag
Wenn ihr Müde seid, kann es sehr lustig sein etwas zu lesen in dem das Wort "gähnen" nur allzu häufig vorkommt. :3
Stellt euch dabei Figuren und Töne möglichst lebhaft vor, um den Schwierigkeitsgrad noch etwas zu steigern.
Dank seiner Müdigkeit kam Hans Gähner (sein Nachname) zu spät zur Arbeit, denn er hatte verschlafen. Müde ging er zu seinem Boss, der auch schon gähnte. Beide kamen sich auf dem Flur entgegen und gähnten sich müde an, bis plötzlich Hans Gähner seinem Boss entgegengähnte: "Warum gähnen sie mich an, haben sie etwa nicht genug geschlafen?" "Doch, aber mein Kaffee hat mich irgendwie Müde gemacht...", gähnte der Boss von ihm, der im Übrigen Peter Schläfrig hieß. Auf ein mal kam einer Mitarbeiterin aus einer anderen Abteilung, die ihren Boss Peter Schläfrig recht herzlich begrüßte, dabei aber leider mächtig gähnen musste, was dem Chef natürlich sofort ins Auge fiel. "Gähnen sie mich doch nicht so an!", beschwerte sich dieser gähnend. Doch die Angestellte, alias Maria Penner, gähnte Peter Schläfrig geradezu ins Gesicht: "Sie machen doch das selbe."
Ohne die "Konversation" weiter ausüben zu müssen, trennte sich Maria Penner von Peter Schläfrig und verabschiedete sich dabei nicht ein mal. Müde ging auch Hans Gähner wieder zurück an seinen Arbeitsplatz, woraufhin er nach dem Starten seines Rechners gleich eine Werbung lesen musste: "Gähnen sie auch so viel? Holen sie sich die neuen Schlaftabletten von..."
Wütend griff Herr Gähner nach dem Dokument, welches ihn nun dazu anreizte zu gähnen. Er versuchte nicht zu gähnen, aber ehe er sich versah, gähnte er doch. Schläfrig saß er nun über dem müden Arbeitsplatz der einen einschläfernden Bürogeruch durch seine Nase gähnte.
Er gähnte erneut, ohne es zu bemerken. Verschlafen machte er sich an seine Papiere, die er bearbeiten musste. Er schlief dabei fast ein, blieb aber wach und gähnte noch ein mal, da ihn das ganze von vorhin so gelangweilt hatte. Er schrieb einen Satz nach dem anderen - nur schade, dass fast jeder davon mit dem Wort "Müdigkeit" oder "Gähnen" aufhörten. Die Papiere gähnten ihn geradezu an. Er beschloss wieder ein mal einer seiner Lieblingshobbies nachzugehen, wenn er in der Arbeit mal wieder müde oder schläfrig ist und dabei unaufhörlich gähnen musste: Nämlich die verrücktesten Google-Suchanfragen raussuchen. Als er daraufhin "gähnen" eintippte, gähnten ihn die Buchstaben regelrecht an: "Gähnende Gähner, gähnen gegähnt ziemlich gähnig."
Dies wurde dem Müden Geschäftsmann zu blöd. Er nahm sich eine Tasse Kaffee und trank sie leer. Er stellte sie ab. Es herrschte kurze Ruhe, doch dann gähnte er wieder.