Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Passage Problem RMXP

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Passage Problem RMXP

    Hallo
    Ich hab das Problem, dass man durch Tiles laufen kann, die eigentlich als unpassierbar gekennzeichnet sind. Weiss da jemand wie ich das Problem beheben kann?

  2. #2
    Kann es sein, dass ein als passierbar gekennzeichnetes Tile auf einem höheren Layer über dem besagten Tile liegt? Dies könnte eine Ursache sein.

  3. #3
    Eigentlich habe ich alle Gegenstände, die über den unpassierbaren Tiles sich befinden, als unpassierbar eingestellt. Da hat es auch funktioniert, aber an anderen stellen nicht.

    Eigentlich habe ich zum radieren immer das linke oberste Tile benutzt... aber... ach verdammt, das ist sicher ein unsichtbares Tile, och nö
    Oder gäbe es noch etwas anderes?

  4. #4
    Ein häufiger Fehler den man nicht so leicht findet (da er auch nicht wirklich dokumentiert ist) ist das wenn das erste Tile im Chipset (also das leere Tile) nicht die Priorität 5 hat, dann spinnt die Passierbarkeit des Tilesets.
    Schau mal nach ob der Fehler vielleicht dort begraben liegt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •