@faucon
Es geht nicht ausschliesslich ums kämpfen, die einzigen Monster die man bekämpfen MUSS sind die Totengötter auf dem Schachbrett. Den kleinen kann man ganz gut ausweichen wenn man sie nicht bekämpfen will...
Interaktives Storytelling meint einfach dass man eine Geschichte erzählt, wo man Interagieren kann. (Was vorallem Sinn macht wenn man weiss dass das bei uns in anderen Modulen viel zu kurz kommt) Dabei ist es nicht zwingend dass es verschiedene Storyverläufe geben muss, dass die Handlung des Spielers Auswirkungen hat. Oder wie meintest du das wegen den Auswahlmöglichkeiten? Apropos, wenn man das Geschichtsbuch anschaut, oder besser gesagt, eben nicht weil es "zu viel Text hat", erzählt einem Alfred ganz kurz um was es geht. Nur so

@Das'O'
Schalter vergessen ()° Wobei es eigentlich für den Spielverlauf (evt NOCH) nicht wichtig ist, wie viel Ziegelsteine man bei sich hat. Aber ist schon ein Logikfehler.