Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: 2 vor 12

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Das Ende ist kein Bug, den hatten wir aus Zeitmangel so morgens um 4 vor der abgabe so gemacht. Es sollte dann noch einen abspann,resp halt noch ein kleiner dialog kommen. Ist dann in der nächsten version drin Ich denk ihr seid euch auch mehr lang dauernde spiele gewohnt, ich nehm den begriff bug mal nicht übel(zumal so das ende ja wirklich unbefriedigend ist...)

    Es soll gar keine xp geben, weiterentwicklung ist in diesem spiel irrelevant. Ich werde es mal auf 0 stellen bis ich weiss wie man die anzeige ausschaltet....
    So ist das kleine monster bekämpfen eigentlich auch nicht uwingend nötig, ja. Man kann ihnen schliesslich auch ausweichen. Haben wir so gemacht für leute die lieber die geschichte weiter verfolgen wollen anstatt zuerst minutenlang monster zu töten.
    Aber dass es unbalanciert ist, stimmt. Ich nehme deine beobachtungen zu herzen wenn wir die stats nochmagk bearbeiten.
    Einige items sind eigentlich nur für die "götter" gedacht, darum sind sie so stark...

    Das mit dem rausgehen ist ein guter punkt, hast recht o_o

    Ich entschuldige mich für die kürze und die vielen rechtschreibfehler, bin herade mobil unterwegs...

    - catbat

  2. #2
    Abgesehen davon was schon gesagt wurde:
    Du schreibst, das Thema sei "interaktives storytelling", dann ist im Spiel selbst die Story ziemlich irrelevant und es geht fast ausschließlich ums Kämpfen...?
    Ein anderer Punkt: Die Auswahloptionen in den Dialogen ergeben nur Sinn, wenn sie dem Spieler tatsächlich Entscheidungsmöglichkeit und Einfluss auf das Spiel geben. "XY aufheben Ja/Nein" ist also nicht sinnvoll, da man entweder "ja" sagen muss um im Spiel weiterzukommen oder es zumindest nie falsch ist, sich dafür zu entscheiden.

    Die Spiellänge finde ich in Ordnung. Woher kommt nur immer der Zwang lange Spiele machen zu wollen? Wir wollen ja kein Geld damit verdienen
    Und schöne Grafiken, ja.

  3. #3
    da es mich an 10 vor 10 erinnert werde ichs mal spielen.

  4. #4
    Nettes kleines Spiel.

    Einige bereits aufgenommene Items ließen sich nach erneutem Betreten des Raumes wieder aufnehmen; zB die Ziegelsteine im linken Keller.. Absicht, oder einfach nur Schalter vergessen?

  5. #5
    @faucon
    Es geht nicht ausschliesslich ums kämpfen, die einzigen Monster die man bekämpfen MUSS sind die Totengötter auf dem Schachbrett. Den kleinen kann man ganz gut ausweichen wenn man sie nicht bekämpfen will...
    Interaktives Storytelling meint einfach dass man eine Geschichte erzählt, wo man Interagieren kann. (Was vorallem Sinn macht wenn man weiss dass das bei uns in anderen Modulen viel zu kurz kommt) Dabei ist es nicht zwingend dass es verschiedene Storyverläufe geben muss, dass die Handlung des Spielers Auswirkungen hat. Oder wie meintest du das wegen den Auswahlmöglichkeiten? Apropos, wenn man das Geschichtsbuch anschaut, oder besser gesagt, eben nicht weil es "zu viel Text hat", erzählt einem Alfred ganz kurz um was es geht. Nur so

    @Das'O'
    Schalter vergessen ()° Wobei es eigentlich für den Spielverlauf (evt NOCH) nicht wichtig ist, wie viel Ziegelsteine man bei sich hat. Aber ist schon ein Logikfehler.

  6. #6
    An sich eine super Idee, aber leider ist das Spiel ein bisschen sehr verbuggt (bzw wenn man weiß was man nicht machen muss, ist das ein Vorteil eig )
    Habe es gespielt und nach 5 min Spielzeit war ende da ich, aus dem Mülleimer neben dem Totenbrett, 6 Spielfiguren gefischt hatte (hab erst nach dem 6x klicken verstanden das man da endlos fischen kann). Und als ich mir dann auch das Totenbrett angesehen hatte, konnte ich schon drauf ...
    Danach hab ich also noch einmal angefangen, aber irgendwann hat sich das Spiel immer wieder aufgehangen wenn ich aus dem Keller wollte (der Robo da sagt mir ja ich soll ein Buch lesen um zu Verstehen wie ich wieder licht kriege oder so).
    Joa und danach hatte ich keine Lust mehr s:
    Wie gesagt an sich eine super Idee. Und die Grafik und so gefiel mir auch. Nur leider ging mir zumindest der Spielspaß verloren ...
    Falls einmal eine gefixte Version rauskommt, freue ich mich aber darauf, dass noch einmal anzuspielen (;

    Lg Sukkuba

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •