Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: 2 vor 12

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nettes Spiel, soweit ich gekommen bin.^^ Schätze Mal es war ein Bug, dass es nicht weiter ging, oder ein sehr eigenartiges Ende, ohne Abspann. ^^

Als ich im Schachspiel gewonnen hatte, kam so ein weises Labyrintkreis, bin ich reingelaufen. Kam heller absolut weißer Screen, und manchmal wenn ich, den nicht mehr sichtbaten Char, bewegte und klickte, die Textbox "Gratulation. Sie haben das Spiel gewonnen." Musik lief weiter. Aber sonst ging nichts.

Aufgefallen ist mir auch, dass man einige Bücherregale hochlaufen kann, die Kaffetasse auf dem Tisch beim Schachspiel. An ner Wand, glaub ich, auch einmal. Und den Fernseher konnte man einschalten, nachdem der Strom ausgefallen war. Etwas unlogisch.

Falls sonst noch interessiert, was mir aufgefallen ist: etwas irritiert hat mich, dass die schweren Geister die selbe Erfahrung brachten, wie die Kleinen. Ab der gefundenen Katana war es sehr. fast zu leicht zu kämpfen, vorher allerdings, waren die Manapunkte arg knapp, fand ich. 2 Wurstsalate hättens schon sein dürfen zum Auffüllen. Da man mit dem Küchenmesser oder gar ohne, zu wenig ausrichtete.

Man konnte ja nicht Ahnen, dass es im Grunde überfüssig war, gegen die Geister ausserhalb des Schachspiels zu spielen, so mächtig war dann die Katana.

Vielleicht auch eine größere Spannbreite bei den Spruchpunkten. Taschenlampe, Zwicken und Feuerzeug brachten zu wenig. Feuerzeug mit Haarspray ging bei den kleineren Geistern, eventuell größere, nur zweimal dieser Spruch kostete bereits soviel wie Rattengift. Und mit 1 x Rattengift konnte ich jeden Geist killen. Darum habe ich die anderen Sprüche, die gleichviel oder mehr kosteten, gar nimmer ausprobiert.

Zur Stimmung: also z.B. dass das Mädel auch dann net aus dem Haus will, weils regnet, obwohl das Haus voller Geister...?
    Also, wenn ich das Haus voller Geister hätten, die mir nicht freundlich gesonnen sind, müsste es wesentlich mehr als Regnen, damit ich drin bliebe.
    Verdammt mutig.

Vielleicht ein bisserl mehr Furcht durch Selbstgespräche, oder Verzögerung, dass es dauert, die Kleine dazu zu bringen, wo hinzugehen. Nach dem Stromausfall dürfen ruhig alle Räume dunkler sein. vielleicht ist auch die Haustür elektrisch verschließbar und geht deswegen nimmer auf.

Sehr gut gefallen hat mir die Farbgebung, Schwarz-Weiß, mit überwiegend orangenen und roten Farbtupfern. Auch die gemalten und gepixelten Sachen. Die Geister in den Kampfanimationen fand ich ja zum Knuddeln. Schad, dass ich alle bekämpfen musste und nicht einer ein "Erlöse mich" oder "Will heim" stöhnte. ^^

Geändert von Lu Sonnengold (21.12.2010 um 11:13 Uhr)

Stichworte