-
Neuling
2 vor 12

Genre: Leicht futuristische Kinder-Gruselgeschichte?
Maker Version: RMXP
Beginn: Ausführung seit September 2010 (Konzept stand grob etwa im Mai)
Story: Binan Woll, Jasmin Widmer (CatBat Productions)
Texte: Jasmin Widmer
Grafiken: Binan Woll
Musik: Raphael Andres
Vorwort:
"2vor12" ist ein Projekt zum Thema "Interaktives Storytelling" von der Studienvertiefung Game Design an der Zürcher Hochschule der Künste. Kurz, wir sollten eine Geschichte erzählen mit einem (frei wählbaren) interaktiven Medium. Die grobe Geschichte stand für uns schon recht schnell, die Wahl fiel dann auf den RPG Maker weil wir mehr Gewicht auf Interaktion und das "Entdecke" und Kämpfen legen wollten.
Beide, Binan wie ich, hatten praktisch keine Vorkenntnise in dem Programm, ausser dass wir schon Spiele gespielt und kurz aus Neugier mit dem Maker etwas zusammengeklickt hatten.

Story:
Ginger's Eltern, beide Archäologen, sind gerade ausser Haus, als die Kleine plötzlich nachts von Monstern überfallen wird. Wie sich herausstellen wird, hatten die Eltern etwas nach Hause gebracht das nun die Gegend verflucht hat. Unterstützt vom Hauscomputer Alfred macht sich das Mädchen auf die Jagd auf die Monster und die Suche nach der Auflösung des Fluches.
Charaktere:
Ginger, allein zu Haus.
Alfred, der Hauscomputer.

Features:
- Alle Grafiken wurden selbst gezeichnet(!) und die Standard Tilesets passend dafür von Hand geändert.
- Grössteneteils Schwarzweiss(Farbe kennzeichnet oftmals eine wichtige Stelle).
- Verschiedene Waffen als Fertigkeiten "lernen" und verwenden.
- Unterhaltsame (abgeschlossene!) Kurzgeschichte.
More to come:
- Licht und Schatten
- ...mal sehen
Direkter Download (ohne RTP):
http://people.zhdk.ch/jasmin.widmer/...vor12Final.zip
Link zu meiner Webseite, wo sich Infos, der Download und auch das nötige RTP finden lassen:
http://people.zhdk.ch/jasmin.widmer/2vor12/
uuuund...
Die Geschichte ist zwar fertig, aber es gibt viele Kleinigkeiten die fehlen oder noch fehlerhaft sind. Zum Beispiel sind die Kämpfe schlecht ausbalanciert weil ich absolut keine Ahnung haben was die Werte alles auslösen können in den Einstellungen @_@ Das wird jetzt nach und nach alles ausgebessert. Wenn da jemand grad einen Link zu einem hilfreichen Tutorial hat wär ich natürlich sehr froh darum.
Kritik, Verbesserungsvorschläge, helfende Links, Lob, Fragen; alles gerne gesehen
Geändert von CatBat (20.12.2010 um 13:31 Uhr)
Stichworte