Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 84

Thema: [GF-Aktion] Schachturnier 2010/2011

  1. #21
    Einen Monat früher oder später hätte ich wohl mitgemacht, aber im Moment passt es mir terminmäßig nicht wirklich rein, d.h. ich bin raus.

  2. #22
    Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    verdammt, zu spät gesehen <.<
    Möchtest du noch mitmachen? Da ich noch nicht ausgelost habe, wäre es kein Problem dich noch mit rein zu nehmen.

    Dann steh ich jetzt vor der Frage, was ich mit 10 Teilnehmern für ein System fahre...

  3. #23
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Möchtest du noch mitmachen? Da ich noch nicht ausgelost habe, wäre es kein Problem dich noch mit rein zu nehmen.

    Dann steh ich jetzt vor der Frage, was ich mit 10 Teilnehmern für ein System fahre...
    Ja, ich wär gerne noch dabei.

  4. #24
    So.. da 10 Teilnehmer leider eine etwas unglückliche Zahl ist, kommt jetzt ein etwas unkonventionelles - und leider auch leicht ungleiches - System:

    Es gibt 4 Gruppen:
    - 2 3er Gruppen, in denen jeder gegen jeden spielen muss. Dabei kommt jeweils der Gruppenerste weiter.
    - 2 2er Gruppen, also direkte Paarungen, die gegeneinander antreten. Die jeweiligen Sieger kommen weiter
    Diese vier kämpfen anschließend im Halbfinale um den Einzug ins Endspiel.

    Die Gruppen sehen folgendermaßen aus:

    Gruppe 1:
    Olman
    Viviane
    Spitfire

    Gruppe 2:
    drunken monkey
    Mivey
    DSA-Zocker

    Gruppe 3:
    TheVampire100
    gebunden

    Gruppe 4:
    Skyter21
    Karl

    Bei den 3er Gruppen gilt für den Gruppensieg zunächst die Anzahl der Siege. Bei gleicher Anzahl an Siegen kommt derjenige weiter, der den schnellsten Sieg erringen konnte. Ich bitte daher bei den Partien in den 3er Gruppen neben dem Ergebnis auch die Zeiten mitzuteilen.

    Zeit habt ihr für die Spiele erst einmal zwei Wochen, also bis einschließlich 19.01.2011. Sollte sich zeigen, dass es viele von euch in der Zeit nicht schaffen die Spiele auszutragen, kann man auch über eine Verlängerung nachdenken. Aber wir wollen ja auch nicht, dass das ganze hier zu lange dauert

    In diesem Sinne: Gutes Spiel!

  5. #25
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Bei den 3er Gruppen gilt für den Gruppensieg zunächst die Anzahl der Siege. Bei gleicher Anzahl an Siegen kommt derjenige weiter, der den schnellsten Sieg erringen konnte. Ich bitte daher bei den Partien in den 3er Gruppen neben dem Ergebnis auch die Zeiten mitzuteilen.
    Würde vorschlagen, dass statt der Zeit die Anzahl der Züge gewertet wird. Das sagt mehr über die Deutlichkeit des Sieges aus als die Spieldauer.

  6. #26
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Würde vorschlagen, dass statt der Zeit die Anzahl der Züge gewertet wird. Das sagt mehr über die Deutlichkeit des Sieges aus als die Spieldauer.
    Wäre ich auch dafür.

  7. #27
    *meld* Same here too. Ansonsten kann ich nur sagen: Wir spielen kein Blitzschach, sondern stinknormales Schach. Also bitte keine Hektik. ^^

  8. #28
    Schande über mein Haupt! Ich muss zugeben, nicht wirklich viel Ahnung vom Schach zu haben *hust*
    Also nehmen wir die Anzahl der Züge.

  9. #29
    *doppelhust* Schöne Sache...
    Aber es stimmt, die Zugzahl macht mehr Sinn, denn wenn jemand intensiv über etwas nachdenkt, kann sich das Spiel in die Länge ziehen, obwohl er vielleicht viel weniger Züge gebraucht hat.

    Ach ja, gebunden soll sich mal bei mir melden, wann und wo wir gegeneinander antreten.

  10. #30
    Das erste Spiel unserer Gruppe zwischen mir und DSA-Zocker wär dann mal fertig
    Und er hat nach 31 Zügen gewonnen.

  11. #31
    Karl gewinnt gegen mich. Damit haben wir den ersten Halbfinalisten.
    Glückwunsch!

    Edit: Danke, du warst ein würdiger und besserer Gegner.

    Geändert von Skyter 21 (06.01.2011 um 21:33 Uhr)

  12. #32
    Vielleicht kann ich schaffe ich es ja doch noch eine Partie gegen DSA-Zocker zu spielen, ohne dass Luki oder Alzi sich von der Seite reinninja'n.
    Hast aber gut gespielt, Skyter XXI
    (Deine Länderreihen gehören jetzt trotzdem mir)

  13. #33
    Drunken-Monkey gewinnt gegen mich nach 37 Zügen.

  14. #34
    Im Forum schreibt man mich ohne Bindestrich. ^^"

    Wir haben btw, da Playforia bei mir nicht funktioniert hat, dann auf http://live.chess.com/ gespielt, was ziemlich gut ist und anscheinend bloß Javascript benötigt.
    Von Layanas Vorschlag (http://www.gametwist.de/Brettspiele/Schach/) würde ich hingegen abraten – dort hat man fix eingestellt ein ziemlich knappes Zeitlimit, dass sich auch noch auf nicht nachvollziehbare Weise verändert. ^^" (Als ich plötzlich nur immer eine Minute Nachdenkzeit hatte und Mivey zwei, haben wir uns dann doch nach einer anderen Plattform umgesehen. XD)

  15. #35
    Danke für den Tip. Ich werd mich wohl noch eine Woche gedulden müssen bis die Spiele beginnen. Olman hat erst ab Di Zeit, Spitfire meldet sich überhaupt nicht... Was passiert eigentlich wenn einer der Spieler gar nicht auftaucht?

  16. #36
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Was passiert eigentlich wenn einer der Spieler gar nicht auftaucht?
    Dann werden die Spiele für den Gegner als gewonnen erklärt. Bzw. heißt das hier dann, dass in den 2er Gruppen der anderen sofort weiter ist und in den 3er Gruppen wird dann so verfahren, als ob es eine 2er Gruppe wäre.

  17. #37
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip. Ich werd mich wohl noch eine Woche gedulden müssen bis die Spiele beginnen. Olman hat erst ab Di Zeit, Spitfire meldet sich überhaupt nicht... Was passiert eigentlich wenn einer der Spieler gar nicht auftaucht?
    Spitfire hat mir zurückgeschrieben, dass er diese Woche i.d.R. jeden Abend um 20:00 Zeit hätte. Ich stehe ab heute wie gesagt auch zur Verfügung.

    Wäre übrigens einfach des Interesses halber interessant, wenn Leute Screens von ihren Matt-Positionen mit dem Ergebnis posten könnten. Fände ich zumindest ganz cool zu sehen, wie es zustande gekommen ist.

  18. #38
    drunken monkey hat nach 37 Zügen gegen mich gewonnen.

  19. #39
    drunken monkey, verliere nicht einfach. Ich muss dir den Hintern aufreißen, weil du mir die Revanche gegen DSA-Zocker verhindert hast.
    Das wird blutig...

  20. #40
    "gebunden" hat sich bisher noch immer nicht bei mir gemeldet :- /
    Die zeit läuft langsam ab...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •