Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 186

Thema: Symphonic Fantasies

Symphonic Fantasies

Es ist soweit, der Kartenvorverkauf für Symphonic Fantasies hat begonnen.

Dieses Konzert wird das bisher größte seiner Art in Deutschland und steht in diesem Jahr ganz im Zeichen von Square Enix. Alle Fans kommen dadurch in den Genuss ihrer Lieblingssongs aus der Final Fantasy-Reihe, der Secret of Mana-Reihe, der Chrono-Reihe sowie der Kingdom Hearts-Reihe. Dies sind bisher nur wenige Informationen, welche veröffentlich wurden, jedoch wird es bei einem über 70 minütigen Konzert weit mehr Franchiselieder von SQEX geben.

Das Konzert wird am Samstag den 12.09.2009 in der Kölner Philharmonie unter der Leitung von Arnie Roth aufgeführt. Als Solisten sind unter anderem der Pianist Benyamin Nuss und Percussionkünster Rony Barrak dabei.
    Mindestens 3 berühmte japanische Komponisten sind als Stargäste angekündigt und es wird nicht ausgeschlossen ein kostenloses Meet and Greet vor dem Konzert zu veranstalten.

Karten gibt es auf Kölnticket oder bei TicketOnline. Studenten, Auszubildende, Schüler und Wehrdienstleistende bekommen nach Nachweis 50 Prozent Rabatt.

Weitere Infos folgen demnächst hier und auf Stereology

PS: Ein Interessantes Interview mit Thomas Böcker gibt es zusätzlich von den Kollegen von Square Enix Music

Man sieht sich auf dem Konzert

Zitat Zitat von Golden Chocobo Beitrag anzeigen
    Studenten, Auszubildende, Schüler und Wehrdienstleistende bekommen nach Nachweis 50 Prozent Rabatt.
    Oh, braucht man den schon bei Bestellung? Dann schicke ich was zu!

Zitat Zitat
    Man sieht sich auf dem Konzert
    Aber soooo was von! Ich freue mich riesig drauf und will und werde auf jeden Fall dabei sein

Wieso bekomm ich davon nichts mit?
    Ich hab doch den Newsletter Abonniert

Anscheinend sind wohl schon die Karten für die 1. Kategorie schon recht ausverkauft.
    TicketOnline scheint momentan wohl keine Tickets zu verkaufen und bei Kölnticket kann man nur mit Kreditkarte zahlen und ich hab keine Kreditkarte

Wer vielleicht Karten für die 1. Kategorie
    oder gute Plätze in der 2. Kategorie übrig hat
    oder mir gerne zwei Tickets auf Kölnticket bestellen kann,
    der möge sich bitte bitte melden.

Ich hab ne Karte.
    Block H

Da man immer die besten Plätze zugeteilt bekommt, sollte man sich vielleicht beeilen, wenn ich schon "nur" Block H bekommen habe ^^

Das wird so ein episch tolles Ereignis, ich freu mich ^^

Der Preisnachlass dürfte nicht 50% sondern 25% sein und man muss seinen Ausweis/Berechtigungskarte vor Ort zeigen.

So es gibt immer weniger Karten und die Vorfreude ist groß. Ich habe noch 2 ergattern können und Whizz hat seine auch, dank Telefonservice.

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Der Preisnachlass dürfte nicht 50% sondern 25% sein und man muss seinen Ausweis/Berechtigungskarte vor Ort zeigen.
    Es sind wirklich 50 % hab ich am Anfang auch nicht geglaubt, aber als ich dann die Preise gesehen habe war es wirklich so, ziemlich genial die Sache eigentlich. Hätte ich mich doch mal schnell einschreiben lassen sollen.^^

Zitat Zitat von Golden Chocobo Beitrag anzeigen
    So es gibt immer weniger Karten und die Vorfreude ist groß. Ich habe noch 2 ergattern können und Whizz hat seine auch, dank Telefonservice.
    Block C - Reihe 18 ^^

Die waren am Telefon sehr erstaunt, wie die Tickets weggehen ^^
    Er hat mich erstmal am Telefon gefragt, was das überhaupt wäre und war selbst begeistert ^^

So, nun brauch ich nur noch eine (bevorzugt weibliche) Begleitperson

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    So, nun brauch ich nur noch eine (bevorzugt weibliche) Begleitperson
    Und wieder bin ich dir einen Schritt voraus.

Am 11.09.09 findet offenbar in Oberhausen auch noch ein Konzert statt:

Klick mich!

Großartig!

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Am 11.09.09 findet offenbar in Oberhausen auch noch ein Konzert statt:

Klick mich!

Großartig!
    Hab ich auch schon gesehen. Ich finds allerdings ein bisschen komsich.
    Irgends wird dieses Konzert erwähnt ...
    Naja, die PR-Abteilung hat da sowieso gepennt.
    Geradeeben ist erst der Newsletter vom Konzert öffentlicht worden. Kommt IMO viel zu spät, da die meisten Plätze schon weg sind.
    Hätte Golden Chocobo kein Thread hier aufgemacht, hätte ich es auch voll verpennt.

Naja, die PR-Abteilung hat da sowieso gepennt.
    Geradeeben ist erst der Newsletter vom Konzert öffentlicht worden. Kommt IMO viel zu spät, da die meisten Plätze schon weg sind.
    Hätte Golden Chocobo kein Thread hier aufgemacht, hätte ich es auch voll verpennt.
    ???

ich habe letzte woche 2x nen newsletter bekommen. bin bei vgmconcerts.com registriert und hab mich gleich bei symphonicfantasies.com eingetragen, als ich die cd mit der postkarte bekam.

aber eigentlich auch egal. hab meine tickets.

Ich habe auch eine Karte bekommen und werde vermutlich mit SephiMike und 2 weiteren Personen da sein. Vielleicht sieht man sich ja .

Zitat Zitat von theman Beitrag anzeigen
    ???

ich habe letzte woche 2x nen newsletter bekommen. bin bei vgmconcerts.com registriert und hab mich gleich bei symphonicfantasies.com eingetragen, als ich die cd mit der postkarte bekam.
    Ich hab mich nur bei Symphonicfantasies.com registriert und mein Newsletter kam am 28.01.2009 um 22:37.

Ich hab mich nur bei Symphonicfantasies.com registriert und mein Newsletter kam am 28.01.2009 um 22:37.
    das ist natürlich sehr schade.
    ich habe gestern den 2. newsletter von symphonicfantasies bekommen. und da hieß es, dass schon ein großer teil karten weg sind. pr hat also gefunzt

Zitat Zitat von Dolem Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine Karte bekommen und werde vermutlich mit SephiMike und 2 weiteren Personen da sein. Vielleicht sieht man sich ja .
    Noch habt ihr garnichts bekommen

Gabs in diesem Newsletter vielleicht schonmal genauere Angaben zum Programm?Wird die komplette Setlist nur aus den schon bekannten Spielen stammen? Kann man vielleicht noch auf Überraschungen wie z.b. Xenogears hoffen?

Nein, es gab noch keine genaueren Infos.

Zitat Zitat von Symphonic Fantasies Newsletter
    Auf große Begeisterung ist die Ankündigung von "Symphonic Fantasies" gestoßen: Nach weniger als einer Woche sind bereits mehr als die Hälfte aller Konzerttickets vergriffen!

Thomas Böcker, Ausführender Produzent von "Symphonic Fantasies": "Unser Team möchte sich bei den Fans ganz herzlich für das Vertrauen bedanken. Wir sind uns sicher, dass dieses Konzert ein unvergessliches Ereignis werden wird!".

Das WDR Rundfunkorchester Köln und der WDR Rundfunkchor Köln präsentieren am Samstag, den 12. September 2009 um 20 Uhr das Konzert "Symphonic Fantasies". In der Kölner Philharmonie werden dabei Videospiele-Soundtracks des japanischen Herstellers Square Enix aufgeführt. Zu kaufen gibt es die begehrten Konzertkarten auf www.koelnticket.de und www.ticketonline.com (Suchanfrage: symphonic fantasies).

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Gabs in diesem Newsletter vielleicht schonmal genauere Angaben zum Programm?
    ne, aber stereology weist doch auf ein interview hier:

square enix music

da heisst es: "There is so much of great music from Square Enix indeed. It is a difficult task to choose titles, no question, but of course it would be impossible to feature everything in the one concert that we have. We will perform 70+ minutes of music, and for that we decided for the Final Fantasy series, the Kingdom Hearts series, the Mana series, and the Chrono series. All are pretty well-known in Germany and offer enough musical variety to entertain and to surprise; not limited to video game music enthusiasts only, but also to people who like orchestral music in general."

auf xenogears würde ich also ned wetten.

http://www.symphonicshades.com/?p=112 Ich bin in Block M. Sitzplatz wäre egal, sagte mir der Herr vom Kartenvorverkauf. Akustik ist überall gleich. 10 Euro, dank Ermäßigung für Auszubildende. Wahnsinn. Freu mich wie Bolle auf diesen Abend. Hoffe nur, dass keine dummen Cosplayer auftauchen oder andere geistig Gestörte xD

Akustik ist ja nicht alles. Man möchte ja auf was fürs Auge haben ^^
    Hab heute ein Zimmer in einem Hotel gebucht. Von mir aus kanns nun losgehen

Zitat Zitat von theman Beitrag anzeigen
    [...] We will perform 70+ minutes of music, and for that we decided for the Final Fantasy series, the Kingdom Hearts series, the Mana series, and the Chrono series. All are pretty well-known in Germany [...]
    Ja, offiziell ist Chrono hier dann schon seit Februar bekannt

Ich freu mich nach wie vor wie Bolle drauf - und danke ebenfalls dem Studentenrabatt \o/

Ich dachte mir, ich hebe den Thread mal wieder an die Oberfläche. Allzulang ist es ja gar nicht mehr hin und vielleicht interessiert den Einen oder Anderen vielleicht auch das hier:

Zitat Zitat von gamefront.de
    Yoko Shimomura kommt zu Symphonic Fantasies

02.07.09 - 'Ich bin überglücklich, dass meine Musik in zwei Konzerten aufgeführt wird', freut sich Kingdom Hearts-Komponistin Yoko Shimomura, die bei den 'Symphonic Fantasies - music from Square Enix'-Veranstaltungen in Oberhausen und in Köln persönlich anwesend sein wird.
    Für Köln hab ich leider keine Karten mehr bekommen, aber in Oberhausen bin ich noch untergekommen.