Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RAM Fehler! Upgrade ja nein vielleicht?

  1. #1

    RAM Fehler! Upgrade ja nein vielleicht?

    Hallo Leute

    Seit ein paar tagen bereitete mir mein Pc einige lustige Stunden. Manchmal friert er ein, manchmal springt er nicht an (bzw freezet beim hochfahren), manchmal läuft er auch tadellos.

    Ich habe also mal memtest laufen lassen und prompt findet der einen Fehler (was im Prinzip ja schon das worst case Szenario ist).

    Jetzt darf ich raus finden welcher der 4 RAM Riegel die Probleme verursacht (Was mit Memtest ja kein Problem ist) und ihn ersetzen. Beim Blick auf die aktuellen RAM Preise kam mir dann der Gedanke, man könnte ja von 4GB DDR2 auf 8GB DDR3 hoch rüsten (Das 64bit OS bekomm ich spätestens im April von der Uni *grins*)

    Lohnt sich das? Wenn ja welcher Speicher ist empfehlenswert?

    MFG
    Elb2000

  2. #2
    Lohnt sich das? Wohl eher: "Kann dein Mainboard sowohl DDR2, als auch DDR3?"

    Ansonsten gilt "Ja es lohnt sich, wenn du Software verwendest, die das auch braucht."

    Welchen Speicher, spielt nicht so die große Rolle, von der Leistung her, sofern du nicht Übertakten willst.
    Ich habe Muskin RedLine (996805) drinne. 2x2GB per XMP auf 6-8-6-24-30 @1600MHz.
    Bin zufrieden, aber takte ja auch nicht über. Die Ram sind als Mittelklasse anzusehen.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Ansonsten gilt "Ja es lohnt sich, wenn du Software verwendest, die das auch braucht."
    Welche sich vermutlich auf professionellere Bild und Videobearbeitung beschränkt. Außerdem gibts nur sehr, sehr wenige Boards die beide Speicherarten (DDR2 und DDR3) fressen, an sich sind die Speicher inkompatibel. Insofern würd ich das Upgrade einfach lassen. 4 GB reichen für normale Anwendungen (Freeware, Antivirus, Surfen, Zocken, Film Schauen) völlig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •