Ich glaube kaum, dass die Literatur über die Jahrzehnte hinweg gleichmäßig repräsentiert ist, und selbst wenn das der Fall wäre, müsste man das unterschiedliche Volumen der Buchproduktion irgendwie noch berücksichtigen.
Ich glaube kaum, dass die Literatur über die Jahrzehnte hinweg gleichmäßig repräsentiert ist, und selbst wenn das der Fall wäre, müsste man das unterschiedliche Volumen der Buchproduktion irgendwie noch berücksichtigen.
Naja, da die Angaben ja überall in Prozent sind, macht das bloße Volumen keinen Unterschied.
Dass sich die Zusammensetzung des Anteils, der erfasst wurde, über die Zeit ändert, kann allerdings schon sein, da hast du recht … Aber soll ja auch keine harte Wissenschaft sein, und im Allgemeinen werden die Sachen schon recht gut hinhauen.
--A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Die Moderne Literatur
Es mag etwas kindisch sein, aber... diese Statistiken sind einfach nur interessant.
Oder der (möglicherweise) nach mehreren Jahrhunderten wieder ansteigende Aberglaube...?
E D I T :
Tod groß geschrieben
tod klein geschrieben.
???
Das bringt Zweifel bei mir auf, denn alles was man klein schreibt, zeigt diese Stufen in der Zeitspanne, die so irgendwie sehr unrealitisch wirken.
Das selbe passiert bei jeder Art von Wort die man eintippt.
Geändert von Stray (12.01.2011 um 02:17 Uhr)
http://ngrams.googlelabs.com/graph?c...=8&smoothing=2
Manga ok, aber Anime? Gab es mal irgendeine andere Bedeutung des Wortes? Ich zweifle einfach mal leicht daran, dass man schon in der Märzrevolution Anime geschaut hat.
Baumharz wurde im Mittelalter auch Anime genannt.
Mein Lieblingswort, das leider immer weiter aus der Mode kommt.![]()