Da ich einen entsprechenden Kommentar in der PlugIn-Schmiede gesehen habe, wollte ich hier mal ne generelle Frage zu dem Thema stellen? Würdet ihr Oblivion neben TES V weiterspielen, sofern weiterhin gute Mods dafür erscheinen würden? Oder sagt ihr, dass ihr das sowieso dann generell noch spielen werdet?

Ob es nach TES 5 noch Motivation für Oblivion gibt kommt ganz auf TES 5 an. Wenn es wieder modbar sein wird, dann wird der Großteil sich wohl zu TES 5 einfinden, wenn nicht, dann werden viele wohl doch zu Oblivion zurückkehren, da es einfach insgesamt mehr bietet, Aber es kommt auch drauf an wie gut das Spiel umgesetzt ist. Morrowind ist ein wirklich gutes Spiel, dass auch jetzt noch viele spielen, obwohl es für Oblivion mehr und bessere Mods gibt. Wenn TES 5 so begeistern kann wie Morrowind, dann würde ich sagen, dass Oblivion sogar mehr Spieler verliert als Morrowind. Aber das kommt vielleicht auch nur davon, dass ich von Morrowind so begeistert bin
) erst ein neues Spiel gestartet um endlich mal einige der Mods auszuprobieren, welche während der letzten Jahre entstanden.
), denke ich, werde ich Oblivion auch im Regal stehen lassen, nachdem TES V veröffentlicht wurde. 

).

Sehr interessant, eine Meinung von hinter den "Modding-Kulissen" zu lesen.