-
15 geht!
Vor allem, weil bei RPGs gewohnheitsmäßig mehr Text als Sprachausgabe ist...
Was das KS von FF XIII angeht ist es zwar toll aber verdammt schwach, ich mein... praktisch tod. Irgendwie fühlt es sich nämlich zerstückelt an. Es spielt sich toll aber dann plötzlich will man etwas machen, was in früheren Teilen ging oder was man heute einfach erwartet, zb das switchen der Helden mitten im Kampf (weiß auch nicht wo da das Problem hätte sein sollen). Dann noch das man automatisch Game Over geht wenn der Leader stirbt... 8D Immerhin kann man den Kampf neu starten, extrem nützliches Feature. Trotzdem fehlt einfach eine Menge da, da man irgendwie nur X drückt (auch wenns ziemlich stylisch aussieht und auch irgendwie Fun macht) und die Kämpfe im mittleren Spielverlauf echt zäh sind. Lohnt sich halt zum einmal durchspielen 
Flexibel ist es dabei nur in Sachen ändern der "Klassen" im Kampf. Ansonsten ist es so flexibel wie ein Betonpfeiler.
Tri-Ace als Publisher nein. Tri-Ace ist der Entwickler von Star Ocean. Ihr KS ist oft ähnlich wie das von Tales Of... Teilen. Wobei SO zumindest in Teil 3 und 4 ein echt spaßiges KS hat (nur halt sehr platte Chara xD).
@Kiru
Ohja, ich auch <3
Stichworte