mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    ~Cloud~ Gast

    SNES Spiel speichert nicht mehr?

    Hi!
    War gerade dabei Secret of Mana zu zocken. Als ich heute weiterspielen wollte waren meine Speicherplätze weg oO"
    Ich hab jetzt nochmal angefangen bis zum ersten Speicherpunkt und gespeichert und dann wieder ausgemacht. Die Speicherplätze sind wieder weg!

    Ist das Spiel defekt oder was? Vor 2 Jahren gings doch auch noch und seitdem liegt es unangetastet im Regal

    (Man ich will das spielen! Hab keine Lust das auf nen Emulator zu zocken -.-)


    EDIT: Na sieht ja nicht gut aus, hab mal eben bei Google geguckt da steht die Batterie ist wohl leer -.-"
    Darf ich eigentlich weil ich das Spiel ja besitze, die ROM runterladen und auf meinem DS spielen?
    Geändert von ~Cloud~ (16.12.2010 um 12:43 Uhr)

  2. #2
    Nö, machs aber ruhig trotzdem.
    Der SNES-Emulation auf dem DS würd ich aber nicht trauen, auch wenn ich es selber noch nicht getestet habe ...

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wenn du eine Wii hast, lad dir das Game lieber als Virtual Console-Titel runter...
    Auch wenn du das Originalmodul besitzt, die ROM ist und bleibt illegal.

    Was die Batterie angeht, hast du zwei Möglichkeiten.
    Meines Wissens nach wechselt Nintendo bei SNES Modulen sogar noch Batterien (du müsstest mal bei deren Seite beim Kundenservice gucken), was jedoch ein paar wenige Euros kostet.
    Die zweite Möglichkeit wäre das Modul aufzuschrauben (entsprechende Schraubenzieher solltest du finden können) und die Batterie selbst zu wechseln (handelt sich um eine normale Knopfzelle, die man anhand des Typs locker finden kann).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  4. #4
    Entladen sich die Batterien den selber wenn die Games unangetastet im Schrank liegen? Das halte ich zwar für eher unwahrscheinlich allerdings wird es dann offensichtlich doch so sein Oo
    Wieder was gelernt^^

    Möchte mal eine Community werden wenn sie groß ist.

  5. #5
    Zitat Zitat von OhWeh! Beitrag anzeigen
    Entladen sich die Batterien den selber wenn die Games unangetastet im Schrank liegen? Das halte ich zwar für eher unwahrscheinlich allerdings wird es dann offensichtlich doch so sein Oo
    Wieder was gelernt^^
    Natürlich entladen sich Batterien und Akkus mit der Zeit von selbst, es dauert zwar ne Weile aber es passiert.

    Zu dem Thema ROMs kann ich nur sagen: Man muss nicht päpstlicher sein als der Papst - Ihr habt ja auch (zurecht) kein schlechtes Gewissen, im Video-Game-Music Thread Lieder zu posten die illegal auf youtube sind...

  6. #6
    Zitat Zitat von BlackOmen Beitrag anzeigen
    Zu dem Thema ROMs kann ich nur sagen: Man muss nicht päpstlicher sein als der Papst - Ihr habt ja auch (zurecht) kein schlechtes Gewissen, im Video-Game-Music Thread Lieder zu posten die illegal auf youtube sind...
    Da ist schon noch ein Unterschied... dazu, ich denke ein Hinweis auf eine legale Methode ist doch nicht verkehrt?

  7. #7
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Da ist schon noch ein Unterschied... dazu, ich denke ein Hinweis auf eine legale Methode ist doch nicht verkehrt?
    Das nicht, aber wer dermaßen den Puritaner bei ROMs heraushängen lässt, sollte natürlich auch den Thread da meiden, da die Uploader wohl kaum die Lizenz dazu erworben haben.

  8. #8
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Das nicht, aber wer dermaßen den Puritaner bei ROMs heraushängen lässt, sollte natürlich auch den Thread da meiden, da die Uploader wohl kaum die Lizenz dazu erworben haben.
    Naja, man kann bei Youtube Musik nie Wissen, ob da jemand Gebühren für das Lied bezahlt hat, oder nicht. Natürlich mag das meistens nicht der Fall sein, aber das kann man nicht nachprüfen. Daher kann man Musik auf Youtube ohne große Probleme gucken. Das uploaden, ohne die Gebühren zu bezahlen, ist natürlich nicht erlaubt.
    Bei Roms ist das anders. Die sind einfach illegal.

    Im Endeffekt muss jeder selbst wissen, was er wie macht. Es ist ja nun auch nicht schlimm Youtube komplett zu meiden, weil einem das nicht Geheuer ist... oder so.

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    wenn du meinst irgendeiner der 0815 user bei youtube da würde gebühren an die musikunternehmen abtreten biste ganz schön naiv. es gibt auch youtube kanäle von gro´ßen unternehmen, aber ich kenne kein musikunternehmen, welches ihre musikvideos bei youtube reinstellt.

    sprich 100% aller musikvideos von bekannten künstlern, die der uploadende user nicht selbst erstellt und hochgeladen hat, sind illegal.
    youtube ist nicht dafür gedacht gewesen.. es heißt youtube - broadcast yourself (verbreite dich selbst). youtube ist dafür gedacht, z.b. deine eigenen musikvideos hochzuladen (justin bieber das beste beispiel)... oder ein video wo du deine meinung zum besten gibst, zum beispiel zur politischen lage oder was auch immer...

    Aber niemals war youtube dazu gedacht irgendwelche filme oder musik von bekannten künstlern hochzuladen. das ist piraterie at its best. keiner von den uploadern besitzt nur in irgendeiner art und weise die rechte dies legal hochzuladen.

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Naja, man kann bei Youtube Musik nie Wissen, ob da jemand Gebühren für das Lied bezahlt hat, oder nicht. Natürlich mag das meistens nicht der Fall sein, aber das kann man nicht nachprüfen. Daher kann man Musik auf Youtube ohne große Probleme gucken.
    schwachsinn hoch 3 , jegliche musik, die nicht selbst von dem uploader erstellt wurden sind auf youtube illegal. was meinst du warum die GEMA hierzulande hinterher ist alle musikyoutube videos von bekannten künstlern für deutschland (dieses video ist nicht für ihr land verfügbar) sperren zu lassen? dass sie damit natürlich nicht hinterherkommen ist eine andere sache.
    Eines der wenigen portale, dass dies zu 100% legal macht ist tape.tv, dieses musikvideoportal tritt z.b. gebühren an die musiklabel ab, macht dafür aber auch werbung nebenbei... und nur tape.tv an sich loaded videos up und keine user.

    GEMA beschäftigt sich mit den rechten von musik und künstlern.

    Zitat Zitat
    Bei Roms ist das anders. Die sind einfach illegal.

    Im Endeffekt muss jeder selbst wissen, was er wie macht. Es ist ja nun auch nicht schlimm Youtube komplett zu meiden, weil einem das nicht Geheuer ist... oder so.
    naja ich hab aber kein schlechtes gewissen mir so eine rom runterzuladen, wenn ich das spiel gekauft hatte damals... und ganz ehrlich, erwerben könnte ich sie nirgendswo teilweise mehr, außer bei ebay vielleicht noch. und davon hat der hersteller ebenfalls nix, da es second hand ist.

    roms sind dann im grunde nichts weiteres als eine sicherheitskopie für mich, wenn ich das spiel besitze. (es aber nicht mehr funktioniert oder ähnliches)
    ob es rechtlich so aussieht keine ahnung. aber ich denke schon, dass ich besser damit dastehe, weil ich das original besitze und eine weitere kopie in form einer ROM für den eigenverbrauch. Ich stelle diese ROM nirgends ins internet, noch verkaufe ich sie weiter. als wenn ich irgend ein video uploade, für das ich niemals bezahlt oder dem musiklabel irgendwelche gebühren hab abtreten müssen.

    Der der die ROM zum download anbietet, der macht sich durchaus weitaus mehr strafbar als jemand, der das original besitzt und eine rom für den eigenebarf als sicherheitskopie besitzt. wenn er sich damit dann überhaupt strafbar macht.
    Geändert von Tonkra (17.12.2010 um 15:43 Uhr)

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    ..., aber ich kenne kein musikunternehmen, welches ihre musikvideos bei youtube reinstellt.
    Dann solltest du dich besser informieren, denn diese Unternehmen gibt es.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    ... egal
    Geändert von Tonkra (17.12.2010 um 17:21 Uhr)

  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    dann reich mal nen link als beispiel rüber...

    es sei denn du meinst die kleinsten independent unternehmen, die sowieso keinen richtigen vertrieb im handel haben
    http://www.youtube.com/user/hollywoodrecords

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •