mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

wenn du meinst irgendeiner der 0815 user bei youtube da würde gebühren an die musikunternehmen abtreten biste ganz schön naiv. es gibt auch youtube kanäle von gro´ßen unternehmen, aber ich kenne kein musikunternehmen, welches ihre musikvideos bei youtube reinstellt.

sprich 100% aller musikvideos von bekannten künstlern, die der uploadende user nicht selbst erstellt und hochgeladen hat, sind illegal.
    youtube ist nicht dafür gedacht gewesen.. es heißt youtube - broadcast yourself (verbreite dich selbst). youtube ist dafür gedacht, z.b. deine eigenen musikvideos hochzuladen (justin bieber das beste beispiel)... oder ein video wo du deine meinung zum besten gibst, zum beispiel zur politischen lage oder was auch immer...

Aber niemals war youtube dazu gedacht irgendwelche filme oder musik von bekannten künstlern hochzuladen. das ist piraterie at its best. keiner von den uploadern besitzt nur in irgendeiner art und weise die rechte dies legal hochzuladen.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Naja, man kann bei Youtube Musik nie Wissen, ob da jemand Gebühren für das Lied bezahlt hat, oder nicht. Natürlich mag das meistens nicht der Fall sein, aber das kann man nicht nachprüfen. Daher kann man Musik auf Youtube ohne große Probleme gucken.
    schwachsinn hoch 3 , jegliche musik, die nicht selbst von dem uploader erstellt wurden sind auf youtube illegal. was meinst du warum die GEMA hierzulande hinterher ist alle musikyoutube videos von bekannten künstlern für deutschland (dieses video ist nicht für ihr land verfügbar) sperren zu lassen? dass sie damit natürlich nicht hinterherkommen ist eine andere sache.
    Eines der wenigen portale, dass dies zu 100% legal macht ist tape.tv, dieses musikvideoportal tritt z.b. gebühren an die musiklabel ab, macht dafür aber auch werbung nebenbei... und nur tape.tv an sich loaded videos up und keine user.

GEMA beschäftigt sich mit den rechten von musik und künstlern.

Zitat Zitat
    Bei Roms ist das anders. Die sind einfach illegal.

Im Endeffekt muss jeder selbst wissen, was er wie macht. Es ist ja nun auch nicht schlimm Youtube komplett zu meiden, weil einem das nicht Geheuer ist... oder so.
    naja ich hab aber kein schlechtes gewissen mir so eine rom runterzuladen, wenn ich das spiel gekauft hatte damals... und ganz ehrlich, erwerben könnte ich sie nirgendswo teilweise mehr, außer bei ebay vielleicht noch. und davon hat der hersteller ebenfalls nix, da es second hand ist.

roms sind dann im grunde nichts weiteres als eine sicherheitskopie für mich, wenn ich das spiel besitze. (es aber nicht mehr funktioniert oder ähnliches)
    ob es rechtlich so aussieht keine ahnung. aber ich denke schon, dass ich besser damit dastehe, weil ich das original besitze und eine weitere kopie in form einer ROM für den eigenverbrauch. Ich stelle diese ROM nirgends ins internet, noch verkaufe ich sie weiter. als wenn ich irgend ein video uploade, für das ich niemals bezahlt oder dem musiklabel irgendwelche gebühren hab abtreten müssen.

Der der die ROM zum download anbietet, der macht sich durchaus weitaus mehr strafbar als jemand, der das original besitzt und eine rom für den eigenebarf als sicherheitskopie besitzt. wenn er sich damit dann überhaupt strafbar macht.
    Geändert von Tonkra (17.12.2010 um 14:43 Uhr)