Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 17 von 26 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 504

Thema: Oblivion Quiz #11

  1. #321
    Es waren die Daedra-Prinzen gemeinschaftlich. Sheogoraths wahre Form, also Jyggalag, erwies sich als sehr mächtig, mächtiger als viele der anderen Prinzen und man fürchtete seine Stärke. Sie schlossen sich deshalb zusammen und belegten Jyggalag mit einem Fluch, der ihn Sheogorath verwandelte. Als Prinz des Wahnsinns verkörperte er nunmehr, was er als Prinz der Ordnung am meisten verabscheute. Er war durch den Fluch schwächer, chaotischer, verwirrter und dadurch leichter unter Kontrolle zu halten. Zudem tat Sheogorath dann unbewusst alles Mögliche um sich als Jyggalag selbst zu schaden, in dem er das Reich der Ordnung zerstörte, die Streitkräfte der Ordnung zerlegte (und damit für die anderen Daedra-Prinzen unschädlich machte) und seine Ebene dann als Reich des Wahnsinns reformierte.

  2. #322
    Was ich gesagt habe, nur ausführlicher. Wenn es jetzt richtig war, darfst du die nächste Frage haben, weil mir nichts einfällt. ^^
    War es jetzt eigentlich richtig?

  3. #323
    Oh hab garnicht gesehen, dass du gepostet hattest. Du hast natürlich den Vortritt ^^

  4. #324
    Da haette ich noch etwas genauer ins Detail gehen sollen was ich meine, auch wenn das was du schreibst der Warheit enspricht.

    Es gibt aber zwei Personen recht harig möchte man sagen die auf den Inseln leben, sie erzaehlt eine andere Gescichte .

    Wenn ihr nicht trauf kommt lasse ich aber die Antwort oben gelten wegen Fleisarbeit 1 dann müsst ihr nur darum streiten wer weiter machen darf hahha

  5. #325
    Sagt mal, ich will mich jetzt nicht unbeliebt machen, aber ist der Thread es nicht wert ihn weitergeführt zu werden.
    Also wollt ihr weiter machen oder nicht ?
    Sry, aber irgendwie ist das Thema in letzter Zeit ein wenig erlahmt.

    Gruß, gxyp

  6. #326
    Jeder Thread gerät mal ins stocken. Das wird schon wieder. Die beiden scheinen sich nur nicht einig zu werden, wer die nächste Frage stellt

  7. #327
    na ja hoffentlich bekommt ihr es bald hin

  8. #328
    Ich habe eigentlich schon gesagt, dass Paddy die Frage gerne stellen darf, weil mir nichts einfällt!

  9. #329
    Dann stell einfach eine oder nenne jemanden ( außer KingPaddy) der einer stellen soll

  10. #330
    Wenn niemand etwas dagegen hat, stell ich eine Frage:

    Was ist laut dem Dieb der Kutte von Nocturnal das wichtigste Werkzeug des Diebes?

    Bonusfrage: Durch wen oder was wird dieses Werkzeug beim Diebstahl der Kutte dargestellt?

  11. #331
    Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Was ist laut dem Dieb der Kutte von Nocturnal das wichtigste Werkzeug des Diebes?
    Die Ablenkung.

    Zitat Zitat
    Bonusfrage: Durch wen oder was wird dieses Werkzeug beim Diebstahl der Kutte dargestellt?
    Durch ein junges Mädchen.

  12. #332
    Korrekt.
    Als Belohnung darfst du die nächste Frage stellen. Als Bonus dagegen mögest du des Mädchens Triumph, die Münze, den einzigen Gegenstand, der je dem ersten Graufuchs gestohlen wurde, erhalten.

  13. #333
    Wie lautet das Ayleidenwort für 'Feuer'?

  14. #334

  15. #335
    Molag ist richtig . Du gewinnst ein Faksimile einer ayleidischen Handschrift (gerahmt, versteht sich) und darfst die nächste Frage stellen.

  16. #336
    Dankeschön! Hängt schon an der Wand

    Wer/welches Volk schmiedete und benutzte die erste schwere Rüstung?

  17. #337

  18. #338
    Richtig. Bei deiner nächsten Heimkehr wird eine Zenturio-Sphäre auf dich warten!

    Und: Du bist dran.

  19. #339
    Irgendwie hat das Forum meinen Beitrag geschluckt. Gott sei Dank habe ich ja jetzt eine Zenturio-Sphäre, die sich alles für mich merkt.
    Dennoch eine andere Frage - bleiben wir bei den Dwemern:

    Welche Kraft machten sich Dwemer zu nutze, um ihre schweren Maschinen zu bauen und zu benutzen?

  20. #340
    Ich zitiere mich mal zur Beantwortung der frage selbst, denn eine ähnliche Frage gab es bereits im Morrowind-Quiz:

    Zitat Zitat
    Also erstens würde ich die Dampfmaschinen gerade zu den Apparaten zählen, die Energie nutzen. Müssten sie mit Holz oder Kohle betrieben werden, wären sie gewiss nicht mehr in Betrieb. Also werden die Dampfmaschinen durch die Erdwärme angetrieben. Die erste energiequelle ist damit die Erdwärme aus Lavaspalten und dergleichen.

    In der alten Ratsstadt Bamz-Amschend jedoch war auf dem weniger vulkanisch-aktiven Festland wohl kein Betrieb mit Lava möglich. Stattdessen verwandte man dort etwas, das wiederrum auf Vvardenfell schlechter zu nutzen war - nämlich Wasser. Also in der Ratsstadt wird, zu schließen aus den vielen Wasserleitungen, eine Menge mit Wasser gearbeitet und angetrieben.
    Zur Erinnerung: Dies ist das Oblivion-Quiz. Da die Dwemer in Oblivion nahezu keine Rolle spielen, sollten solche Fragen hier vermieden werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •