Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 504

Thema: Oblivion Quiz #11

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Korrekt.
    Als Belohnung darfst du die nächste Frage stellen. Als Bonus dagegen mögest du des Mädchens Triumph, die Münze, den einzigen Gegenstand, der je dem ersten Graufuchs gestohlen wurde, erhalten.

Wie lautet das Ayleidenwort für 'Feuer'?

Molag ist richtig . Du gewinnst ein Faksimile einer ayleidischen Handschrift (gerahmt, versteht sich) und darfst die nächste Frage stellen.

Dankeschön! Hängt schon an der Wand

Wer/welches Volk schmiedete und benutzte die erste schwere Rüstung?

Richtig. Bei deiner nächsten Heimkehr wird eine Zenturio-Sphäre auf dich warten!

Und: Du bist dran.

Irgendwie hat das Forum meinen Beitrag geschluckt. Gott sei Dank habe ich ja jetzt eine Zenturio-Sphäre, die sich alles für mich merkt.
    Dennoch eine andere Frage - bleiben wir bei den Dwemern:

Welche Kraft machten sich Dwemer zu nutze, um ihre schweren Maschinen zu bauen und zu benutzen?

Ich zitiere mich mal zur Beantwortung der frage selbst, denn eine ähnliche Frage gab es bereits im Morrowind-Quiz:

Zitat Zitat
    Also erstens würde ich die Dampfmaschinen gerade zu den Apparaten zählen, die Energie nutzen. Müssten sie mit Holz oder Kohle betrieben werden, wären sie gewiss nicht mehr in Betrieb. Also werden die Dampfmaschinen durch die Erdwärme angetrieben. Die erste energiequelle ist damit die Erdwärme aus Lavaspalten und dergleichen.

In der alten Ratsstadt Bamz-Amschend jedoch war auf dem weniger vulkanisch-aktiven Festland wohl kein Betrieb mit Lava möglich. Stattdessen verwandte man dort etwas, das wiederrum auf Vvardenfell schlechter zu nutzen war - nämlich Wasser. Also in der Ratsstadt wird, zu schließen aus den vielen Wasserleitungen, eine Menge mit Wasser gearbeitet und angetrieben.
    Zur Erinnerung: Dies ist das Oblivion-Quiz. Da die Dwemer in Oblivion nahezu keine Rolle spielen, sollten solche Fragen hier vermieden werden.

Verzeihung, habe ich wohl irgendwie außer acht gelassen.

Puh, dann fällt mir nichts mehr ein. Ich gebe ab an den Erstbesten

Na wenn das so ist

Nenne mindestens drei Alchemiezutaten, die KEINEN negativen Effekt haben und von welchen Pflanzen man sie erhält.

Lichor von Mana-Blüten
    Ambrosia von Mana-Blüten
    Akelei-Wurzelbrei von einer Akelei-Pflanze