Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Würdet ihr Oblivion weiterspielen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Warum nicht? Ich spiele ja auch immer noch Morrowind mit ungebrochener Begeisterung. In beiden Spielen finde ich auch nach Jahren noch neue Sachen, die mir bisher nicht aufgefallen sind - und es gibt Sachen, die ich noch nie gemacht habe. In MW habe ich noch nie den Kaiserkult und die Legion durchgespielt, nach Solstheim komme ich auch eher selten. Bei OBL habe ich Shivering Isles und KotN auch nur angetestet. Dazu fallen mir noch diverse Charakterkonzepte ein, die mir zwar im Kopf rumschwirren, die ich aber noch nicht ausprobiert habe.
    Rollenspieltechnisch hat Oblivion ein riesiges Potenzial, das mit der Veröffentlichung von Skyrim auch nicht plötzlich verschwinden wird - da gibts noch jede Menge anderes zu tun als nur die reine Plotjagd.

Was die Mods betrifft: Hey, es gibt so unglaublich viele - bis man da auch nur einen Bruchteil von gespielt hat, vergeht noch einige Zeit.
    Kurz: Ich mache mir keine Gedanken darüber, daß Oblivion mit dem Release von Skyrim von der Bildfläche verschwinden könnte. Im Gegenteil: Ich freue mich darauf, daß der unglaublich gut ausgearbeiteten ElderScrolls-Welt weitere Details hinzugefügt werden (trotzdem werde ich erstmal abwarten, bevor ich es kaufe. Die Lektion aus G3 hab ich gelernt ).

Also ich würde Oblivion auch weiterspielen, und zwar immer wenn ich keine Lust auf Skyrim mehr hab.
    Denn ich liebe einfach das Oblivion-Feeling und werde es auch immer lieben
    Neue Mods würden mir dann wieder mehr Spaß an Oblivion UND Skyrim bescheren, was Gründe dafür wären, wieder das andere zu spielen