Zitat Zitat von Chasu Beitrag anzeigen
Sind wir doch mal ehrlich, früher oder später läuft es so oder so auf rumgebashe mit der Waffe hinaus, die einzigen Zauber die dann noch angewendet werden sind Heilzauber.
Wenn Nahkampf bedeutet "ähnlicher Schaden ohne Kosten" sicherlich. Heilzauber frei an alle Chars verteilen ist der Tod der offensiven Zauber, das wars in jedem RPG, dass die Offzauber aus dem selben Ressourcenpool wie die Heilzauber speist.

Zitat Zitat von Chasu Beitrag anzeigen
Deswegen ganz klar, weniger ist hier eindeutig mehr. Ich bin dann doch eher der Freund von Zaubern die die physischen Werte beeinflussen, sprich; Kampfkraft, Abwehr, Tempo und co.
"Physisch" oder "Magisch" ist eine Zeichenkette, die Zahlenverrechnung phantastisch und wundervoll wirken lässt, die Zeichenkette umbenennen, oder auf das wechseln, was unter dem Deckmantel einer anderen seit 20 Jahren gemacht wird löst keine Probleme im System.

Ich halte auch nix von Krampfinnovation, nur wenn man schon nachmacht, was andere machen, ...warum muss es immer FF sein? Es gibt tausende Spiele, viele viele Systeme und Mechaniken, warum immer nur das was FF vor 20 Jahren schon scheisse gemacht hat als wärs das einzige was es gibt?