Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Skills und Skills und Skills...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    mal ganz davon ab das diese ganzen Elementar-Zauber für die Tonne sind. Die haben sich nämlich genau so starr etabliert wie die immer wieder auftauchende Kriegsgeschichte zweier Völker.
    Skills oder Zauber sind eine feine Sache, aber nicht nach den gängigen FF-Prinzip angewandt. Sind wir doch mal ehrlich, früher oder später läuft es so oder so auf rumgebashe mit der Waffe hinaus, die einzigen Zauber die dann noch angewendet werden sind Heilzauber.

Deswegen ganz klar, weniger ist hier eindeutig mehr. Ich bin dann doch eher der Freund von Zaubern die die physischen Werte beeinflussen, sprich; Kampfkraft, Abwehr, Tempo und co.

Ich muss btw. Dhan recht geben, wenn Elementar, sollte es von der jeweiligen Sorte wirklich nur einen geben. Dieser kann dann trainiert werden oder aufgewertet werden durch Upgrates, so als Beispiel.

@Chasu: Was machst du hier?! Komm in MSN xD

Ich kann mich Chasu nur anschließen. Wozu ständig dieses etablierte Gedöns? Wieso nicht mal selbst Gedanken reinstecken und sich mal überlegen, wie man Magie oder irgendwelche Abarten in der Spielwelt erklären kann? Und natürlich sollte man nich einfach Skills einbauen, damit welche da sind und man ne schöne Menüliste gefüllt bekommt. Sie sollten einen Sinn haben und grundsätzlich einen taktischen Wert haben. Man sollte einfach mal weg vom Standard-Einheitsbrei und zumindest mal den Versuch unternehmen in etwas "innovativere" Gebiete vorzustoßen, selbst kreativ werden und sich weder was Story und Grafik noch Gameplay angeht zu sehr an festgefahrenen Standards festbeißen. (ich sag nicht, dass Standards von vornherein scheiße sind... es muss halt alles zusammenpassen...)

Zitat Zitat von Chasu Beitrag anzeigen
    Sind wir doch mal ehrlich, früher oder später läuft es so oder so auf rumgebashe mit der Waffe hinaus, die einzigen Zauber die dann noch angewendet werden sind Heilzauber.
    Wenn Nahkampf bedeutet "ähnlicher Schaden ohne Kosten" sicherlich. Heilzauber frei an alle Chars verteilen ist der Tod der offensiven Zauber, das wars in jedem RPG, dass die Offzauber aus dem selben Ressourcenpool wie die Heilzauber speist.

Zitat Zitat von Chasu Beitrag anzeigen
    Deswegen ganz klar, weniger ist hier eindeutig mehr. Ich bin dann doch eher der Freund von Zaubern die die physischen Werte beeinflussen, sprich; Kampfkraft, Abwehr, Tempo und co.
    "Physisch" oder "Magisch" ist eine Zeichenkette, die Zahlenverrechnung phantastisch und wundervoll wirken lässt, die Zeichenkette umbenennen, oder auf das wechseln, was unter dem Deckmantel einer anderen seit 20 Jahren gemacht wird löst keine Probleme im System.

Ich halte auch nix von Krampfinnovation, nur wenn man schon nachmacht, was andere machen, ...warum muss es immer FF sein? Es gibt tausende Spiele, viele viele Systeme und Mechaniken, warum immer nur das was FF vor 20 Jahren schon scheisse gemacht hat als wärs das einzige was es gibt?