Huhu!
Seitdem Ragnarok Online erschienen ist sind schon einige Jahre vergangen, und dennoch wird an diesem Spiel weiter gearbeitet. Denke einige hier haben das Game auch schonmal gespielt, und einige Spielen es vielleicht auch noch. Auch wurde schon an einer Fortsetzung gearbeitet, doch die Entwicklung lief nicht wie gewünscht und man hat diesem Projekt eine komplette Überarbeitung gegeben ... Und da ich ein Ragnarok Online Fan bin will ich die neusten Infos ja nicht vorenthalten und dachte mir, dass ich einfach schonmal ein Thema dazu aufmache! Und nicht wundern den Tread hab ich auch schon andersweitig gepostet.
Seit dem eher niederschmetterndem Eindruck von Ragnarok Online 2 - The Gate of the World wurde diese Version von Ragnarok Online gegen Ende März 2008 abgebrochen. Das Gravity Team erkannte den wenigen Anklang der Community, das Interesse schwand ... Die Ro Fans wollten einen Nachfolger, der auch wirklich mehr an Ragnarok Online erinnert, und keine billige Fortsetzung. Es hat seine Zeit gedauert und man hat, wenn man sich informiert hatte, auch Infos gefunden das Gravity weiter an Ragnarok Online 2 arbeitet und das es im Jahr 2010 einen re-release geben wird. Schon im Juni gab es einige Bilder, doch da es nun mehr Material zu diesem Game gibt und die closed Beta am 31. August startet dachte ich mir, da ich ein netter Mensch bin, diese Information niemandem vorzuenthalten:
Da ich etwas schreibfaul bin nur die wichtigsten Pictures, Infos und Links:
Infos zum Spiel:
- die Spielwelt knüpft an das alte Scenario an und erweitert dieses ungemein.
- Redesignes bestimmter Teile der Spielwelt wie Prontera und Culvert Dungeon.
- auch Charaktere, Monster und NPCs erhalten ein Redesign.
- man Startet mit einem der fünf Starter-Classes (Swordi, Acolyte, Mage, Thief, Archer). Novicen gibt es nicht mehr.
- das Pet System wird eingefügt. Jedoch ist noch kein Nutzen für Kämpfe geplant.
- das von RO altbekannte Kartensystem ist wieder vorhanden, wurde aber überarbeitet:
Karten sind nun nicht mehr an Waffen und Ausrüstung gebunden sondern an den Charakter selber.
- man kann nun Berufe wählen, dazu gehören diesmal auch der Blacksmith und der Doctor (Alchemist).
Ebenfalls gibt es nun Tailor (Schneider) und Chef (Koch).
Man kann also einen "Warrior - Blacksmith" oder einen "Priester - Tailor" spielen.
- das neue "Chara/Charisma System" erlaubt es, durch das sammeln von "Order" und "Chaos" Punkten ,sozusagen eine Licht/Schatten Entwicklung des Charakters zu durchführen, was sich auch wiederum auf die Entwicklung neuer Skills auswirkt. Man kann also ein Light oder Dark Warrior werden (erinnert voll an Final Fantasy, Cecil, "Lightwarriors")
- das geplante Rassensystem gibt es nicht mehr.
- das "Weaving System" erlaubt es, eigene Texturen bis zu einem gewissen Grade mit in das Game einzufügen.
Dieses wirkt sich wiederum auf das Aussehen des eigenen Charakters.
- wenn dein Charakter auslogt wird er zu einem "Job NPC", d.h. spielt man einen "Wizard - Doctor" nimmt der Wizard seine Job gestallt an und steht als NPC rum. In dieser Zeit können eben Doctor typische Items gekauft werden (wohl Tränke und so) von anderen Spielern. Ihr könnt dadurch Geld verdienen. Es soll auch eine neue Art des Vending Systems dadurch eingeführt werden.
Die "neuen" Städte und Landschaften:
Prontera:
Prontera Sewers:
Ludlow (New Izlude):
unbekannte Orte:
die neuen NPC Artworks:
Kafra Selphy und andere NPCs:
Die neuen fünf Starterclassen:
(von links: Mage, Acolyte, Swordman, Thief, Archer)
Die "First" and "Second" Classes:
Knight und Warrior:
Priest und Monk:
Ranger und Hunter:
Wizard und Sorcerer:
Rogue und Assassin:
Das neu eingeführte Berufssystem "Life Jobs" und dessen Berufe:
Blacksmith:
Tailor:
Doctor:
Chef:
So denke das reicht erstmal für den Anfang, mehr Infos kommen noch. Wenn es zu viele Bilder sind kann ich das auch noch umändern, sollte aber okay sein hoffe ich! Ansonsten einfach bescheid geben.
Gruß: Erzengel