Lin lag in ihrem Bett und las ein Buch. Sie konnte die ganze Nacht nicht einschlafen. Die ganze Zeit musste sie darüber nachdenken, wer der Mörder sein könnte. Bisher hatte sie nur den Detektiv und einen etwas älteren Mann kennen gelernt. An dem Pater zeigte sie nicht besonders Interesse, auch wenn sie seinen Beruf nicht gerade langweilig fand. Wäre er ein Mönch, wie die, über die sie in der japanischen Novel "Shiki" las, würde sie ihn vielleicht ein bisschen ansprechender.
"Hm? Regnet es?"
Immer wieder hörte sie, dass etwas auf das Haus fiel. Unwissend lief sie zu dem Fenster..
*Pinguine?.. wie ekelhaft. Ich verstehe sowieso nicht was an Fleisch lecker sein soll. Vielleicht ist bei Mr. Gastgeber beim kochen ja etwas falsch gelaufen. Was ist denn das?*
Erst dachte Lin, sie hätte es sich eingebildet, doch dann konnte sie klar erkennen das nicht weit entfernt ein anderes Gebäude war. Könnte es sein das dieses Gebäude eine... Bibliothek war? Sie war sich sicher dort Bücher zu sehen. Ignorierend, was die anderen Menschen um sie herum taten, verließ sie das Haus.
*Da vorne ist es. Vielleicht gibt es dort ja auch etwas über Astarah.*











