Top: Iron Maiden - The final Frontier (auch, wenn der Einstieg etwas gedauert hat..When the wild Wind blows ist der neue Maiden-Übersong) Gamma Ray - To the Metal (gewohnt geil! ) Lyriel - Paranoid Circus (bestes Album der Band^^) Scorpions - Sting in the Tail (geiler Abgang einer Legende) Blind Guardian - At the Edge of Time (Respekt! Wieder einmal genial) Rhapsody (of Fire) - The cold Embrace of Fear (fuckin' awesome! Part 3 haut so richtig rein, das ist epische Musik! Freue mich schon total auf das neue Album Anfang nächsten Jahres^^) The Daylights - The Daylights (sehr tolles Album, Terra Firma ist absolut klasse) Spellblast - Battlecry (sehr schöner Nachfolger der Horns of Silence, kommt nicht ganz an dessen Melodien heran, kann aber mit besserer Spieltechnik und Fabio Lione aufwarten ;P) Naja~ Helloween - 7 Sinners (ich weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll..mit anderem Sänger wär's ein nettes Album) Star One - Victims of a modern Age (schade~ hatte mehr Abwechslung erwartet, zu straight für Arjen.^^ Der Sound ist allerdings sehr fett und "Lastday" ist ein verdammt geiler Song! ) Rhapsody (of Fire) - The frozen Tears of Angels (hmm..viel Atmosphäre geht durch die übertriebenden Chöre in den Refrains verloren, sehr schade, eines ihrer schlechteren Werke) Disturbed - Asylum (klingt halt..wie immer? xD) Flopp: Equilibrium - Rekreatur (das Albumcover hält, was es verspricht..leider nicht so meins, der Vorgänger war ein Meisterwerk und eh schon schwer zu toppen) Grave Digger - The Clans will rise again (klingt alles zu ähnlich~ die Liberty, die Konzeptalben und die 80er-Sachen waren um Längen besser! Live haben sie's aber noch ordentlich drauf!) Manowar - Battle Hymns MMXI (eh...lol?! WOZU?!? xD verlogener Haufen..) Dark Moor - Ancestral Romance (nach dem starken Vorgänger bedeutungslos~) Therion - Sitra Ahra (waaas ist daaas?! da bleibt rein garnichts hängen, viele schräge Melodien, kommt rein garnicht an die 3 verdammt genialen Vorgängerwerke heran. ärgerlich!) EluveItie - Everything remains as it never was (zu viel Härte und Überproduktion, zu wenig verspielte Melodien) Nicht so toll: Dio und Steve Lee sind gestorben, sehr sehr schade..ersteren durfte ich noch einmal live erleben, werde ich nie vergessen. Übersongs of the Year: Iron Maiden - When the wild Wind blows/The Alchemist Rhapsody - Act III - The ancient Fires of Har-Kuun Star One - Lastday Gamma Ray - Empathy Blind Guardian - Curse my Name/Wheel of Time Lyriel - Paranoid Circus Helloween - The Smile of the Sun Spellblast - History of a Siege: Slaughter Meistgehörte All-Time-Faves: Marillion - Kayleigh Sisters of Mercy - More/Dominion Sonata Arctica - Flag in the Ground Saltatio Mortis - Letzte Worte A.S.A.P. - After the Storm Herbert Grönemeyer - Bleibt alles anders
--Abonnier meinen Youtube-Channel mit lustigen Videos und noch mehr solchem Schrott! lama-power.com - erstelle dir dein eigenes Lama und teile es mit deinen Freunden!
Geändert von Zer0 (21.12.2010 um 23:20 Uhr)
Foren-Regeln