Demon Hunter- The world is a thorn
Texte wie eh und je mit Metaphern gespickt und voller Tiefgang. Insgesamt Rifftechnisch weniger geizig als früher, aber irgendwas scheint noch zu fehlen...dennoch mMn ihr zweites Meinung (wenn man die Specialedition "Storm the gates of hell" besitzt zumindest)

As I lay dying The powerless rise
Wie ich finde ihr bestes Album, Lieder wie Vacancy und Parallels unterstreichen das nur zu gut. Nur warum kann diese Band diese ganzen nervigen Hämmer und Kreisch Lieder dazwischen nicht weg lassen? Der Kompromiss Lambesis Verse Refrain Gilbert(/Lambesis) ist doch perfekt! Die Lieder die Tim zum Alleinunterhalter machen langweilen mich meist schon beim ersten Zuhören._.
Thumbs hier für die Riffs die nicht aufgesetzt oder übertrieben daher kommen, und die Verbesserung von Joshs Gesang.

Blind Guardian_-At the edge of time
Schon Sacred World mit Orchester ist das Eintrittsgeld wert. Ein Album das sich kaum Fehltritte erlaubt und schön in den Gehörgängen bleibt.

Flops
Linkin Park A thousand suns
Single Top Album Flop. Sorry aber für die Cd können sie gleich die Hälfte der Bandmitglieder rausschmeissen-werden für Technomusik ja auch nicht gebraucht. LP kommt mir mittlerweile vor wie eine KOmmerzn***e die sich jedem passenden Trend an den Hals wirft. Was in Form von poppigen Schmalzballaden auf dem alten Album durch vorhandene Riffs verschmerzbar war wird hier zu einer Orgie wider willen für den Zuhörer.Fans, die LP für ihre Erstlingswerke (HT & Meteora) geliebt haben, muss hier das Herz bluten (und ja, meines blutet).

Keine klare Position
Ill nino- Dead new world
Gefällt mir eigentlich sehr gut habe ich aber nur Confessions als Vergleich und insgesamt zu wenig gehört. Lieder wie Killing you, killing me und Against the wall ziehen auf jedenfall schön die Wurst vom Brötchen.

Top five singles

5. Pretty on the outside- Bullet for my valentine (brauch ich hier n Link? Denke nein...)
Erinnert mich ein wenig an Ashes of the Innocent auch wenns nicht so gut ist.
4.Collapse- War of ages
Der Effekt im Intro eines Liedes die Lautstärke hochzudrehen passt hier einfach super. Und die Lyrics sind auch super.
3.Vacancy- As I lay Dying
Einfach ein tolles Abgehlied vor allem beim Autofahren.^^ (braucht ait auch kein Link)
2. Kings will come-Narnia
Ist meiner Meinung nach eher Hard-Rock, aber ich liebe es trotzdem!
1.)This is the line- Demon Hunter
Schöner Spannungsbogen über das gesamte Lied. Bandshouts und die Single Performance von Ryan harmonieren perfekt.

Ben