[MS Access/VBA] "Data type mismatch in criteria expression"
Hellööö,
da mein Problem mit VBA zu tun hat, hoffe ich, dass ich hier richtig bin.
Ich habe in einem Form zwei Kombinationsfelder, die ich voneinander abhängig machen will ([Clients] und [Trademark name]; ich will also bei [Trademark name] alle Trademarks eines einzelnen Klienten anzeigen). Dazu habe ich folgenden Code, den ich gefunden habe, als "AfterUpdate"-Event im ersten Kombinationsfeld eingefügt:
Wenn ich nun einen Klienten im ersten Kombifeld auswähle und dann die Trademarks dieses Klienten aus dem zweiten Feld wählen möchte, dann kommt die Fehlermeldung "Data type mismatch in criteria expression". Wenn ich das Ganze beispielsweise so schreibe
funktioniert es einwandfrei, es werden alle Trademarks des Klienten mit der ID "1" angezeigt. Es müsste also irgendwo an '" & Me!Combo17 & "'" liegen, aber ich habe auch nach langem Suchen keine Ahnung, was falsch sein könnte. Bei anderen war die Lösung dieses Problems meistens ein Schreibfehler oder ein paar Anführungszeichen zuviel. Da ich mich aber null in VB auskenne, kann ich das bei mir nicht wirklich überprüfen.
Edit: Row Source des ersten Kombifeldes (Clients) ist
--
Ava wurde gegen Sex von unfixable Wonderwanda zur Verfügung gestellt.
Wannabe des Monats Mai und aller darauffolgenden Monate: Archeo.
Versuche es mal ohne die einfachen Anführungszeichen. Ich schätze mal, das Feld ist als Zahl formatiert, deshalb funktioniert auch dein zweiter Codeblock (ohne jetzt irgendeine Ahnung von VBA zu haben).