Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 33 von 42 ErsteErste ... 23293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 824

Thema: Skyrim kommt

  1. #641
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr? Und was haltet ihr von den restlichen Infos im Bild? Welche Stadt könnte das sein, was für Dolche sind das? Sie erinnern an Morrowinds daedrische Dolche...
    Ich mußte erst überlegen, ob ich den Dunmer mag oder nicht. Bei Elfen mit Bart tu ich mich irgendwie schwer, ich find das paßt nicht. Die Ohren sehen ein bißchen orkmäßig aus, dachte ich so. Oder aber es ist ein Versuch, diese etwas koboldhaften Ohren aus Morrowind zu reanimieren. Oder ich hab einfach ein Faible für Elfenohren und seh grad Gespenster .

    Dieses Messer, mit dem er da fuchtelt... ja, das hat was. Ich denke auch mal, das es daedrisch ist, allein schon wegen der Farben (dieses geschwärzte und irgendwo rot ist doch recht typisch). Besser aussehen als das Daedrazeugs in Oblivion tuts alle Male, auch wenn das vielleicht nicht so die große Kunst ist. Nur putzen und schärfen will ich das Ding nicht müssen mit den ganzen unpraktischen Zacken...
    Die Rüstung enttäuscht mich komplett. Sieht vielleicht nicht schlecht aus, aber ich ärger mich auch schon seit der Ankündigung darüber, daß das Ding so aus einem Guß ist. Außerdem siehts nicht anders aus als die Lederrüstungen in TES IV, bloß diesesmal auf Taille geschnitten .
    Zur Stadt: Ich hab keine Ahnung, welche das sein könnte. Aber auf dem Banner ist ein Wolfskopf drauf, wenn ich mich jetzt nich übelst täusche.
    Achja, und ich mag Masser. Diese Staubwolke um den Mond drumrum ist irgendwie stylish.

  2. #642
    Also das Gesicht ist schonmal der Hit. Und da ich bei meinem erstem Char fast immer bei nem Dunmer lande, freut es mich, diese Details zu haben. Auch der Rest der Grafik schaut super aus und die Dolche sind vermutlich Daedrisch. Jedenfalls erinnern die mich mehr daran, als an alles andere.

  3. #643
    Alle bisher gezeigten Rassen (Nord, Bosmer, Khajiit, Dunmer, Ork, Rothwardone, Argonier)

    Die Journalisten des Hands-On auf der Quake-Con haben Screenshots ihrer Charaktere erhalten. Und einer war so gütig und hat einen weiblichen Argonier gemacht, yeah! Sieht so aus, als hätte sich jemand von den Turianern von Mass Effect inspirieren lassen, aber mir gefällt's.
    Khajiit sehen auch sehr, sehr geil aus - wieder mehr wie in Morrowind, ganz eindeutig. Aber ich bin generell sehr begeistert von den neuen Looks. Die Optionen im Charaktermenü müssen gigantisch sein.

    Zum Hands-On: 13 Journalisten oder so durften das Spiel eine Stunde lang antesten, und haben einige interessante Artikel geschrieben. Links zu den Artikeln findet ihr auf dem Blog von Bethesda, interessant finde ich vor allem die Previews von Destructoid und AusGamers - der Journalist von AusGamers hat es in der einen Stunde sogar bis Falkreath geschafft.
    Abgesehen von den Charakter-Screenshots gibt es jedoch keine neuen Bilder. Und insgesamt enthalten die Artikel nicht sonderlich viele Informationen, die Quintessenz ist, dass das Spiel großartig wird und sich klasse spielt.

    Ah, was ich ganz interessant fand: Man kann die Barden in den Tavernen verschiedene Lieder singen lassen, und wenn man dabei die richtige Reihenfolge wählt, kann man die Stimmung der Gäste so beeinflussen, dass sie sich nahezu ins Koma saufen - was für Taschendiebe (und Mörder?) ein interessantes Feature sein dürfte.
    Und Apropos Taschendiebe - dies wird ein neuer Skill sein, wie mittlerweile bekannt ist. Schleichen ist jetzt nur noch für Schleichen und Schleichangriffe zuständig. Macht Sinn. Die Frage ist, wie gut dieser neue Skill implementiert ist, aber mit den Perks könnte das eventuell ganz interessant werden, solange es wirklich nicht nur darum geht, mehr Geld aus den Taschen der NPCs entwenden zu können...
    Geändert von Schattenläufer (13.08.2011 um 18:44 Uhr)

  4. #644
    Ich spiele neben meinem obligatorischen Dunmer in jedem Fall wieder einen Khajiiten. Die sehen ja fabelhaft aus!

  5. #645
    ...
    Also. Die Khajiit und Argonier sind wirklich vom Feinsten. Das freut mich richtig, daß die nach Oblivion, wo sie auf mich echt nur wirkten wie ein Mensch, dem man einen Tierkopf aufgesetzt hat, wieder so viel fremdartiger wirken. Die Nords haben auch Stil, der Ork könnte ein bißchen wilder sein.

    Aber: Die Elfen find ich scheußlich. Der Dunmer mit dem Irokesen wirkt, als hätte dem jemand mit nem Hammer eine Gesichtskorrektur verpaßt. Das störte mich schon bei dem anderen Dunmerscreenshot. Zu... abgewrackt für einen Elfen, irgendwie. Die Bosmer gehen gar nicht für mein Empfinden. Dieses muskelbepackte Ding wirkt auf mich eher wie ein Moriaork, ehrlich . Sollten die nicht eher flink und wendig wirken als wie etwas, das vor Kraft kaum laufen kann? Außerdem wirken die Köpfe seltsam klein, aber das mag auch an der Perspektive liegen.
    Und schon wieder: Vollbart? An einem Elf? Ich kann mich damit echt nicht anfreunden. Ne.
    Geändert von Glannaragh (13.08.2011 um 19:22 Uhr)

  6. #646
    2 Dinge müssen berücksichtigt werden:
    1. Das sind alles Spielercharaktere.
    2. Die Spieler haben allesamt wenig Zeit auf die Charaktererstellung verschwendet.

    Bethesda hat gesagt, dass der Körperbau des Charakters angepasst werden kann, von Muskelprotz zu Hänfling. Ich würde schätzen, dass Bosmer im Spiel eher als Hänflinge dargestellt werden, während die Spieler wahrscheinlich an diesem Regler oder dieser Einstellung gar nicht herumgespielt haben.
    Die Bärte finde ich auch extrem unpassend bei den beiden Bosmer, aber es ist doch gut zu wissen, dass man zumindest die Möglichkeit hat, so etwas zu machen. Ich hoffe aber stark, dass es für die Elfen auch passendere Bärte geben wird, und dass die NPCs dann auch eher zu diesen Varianten tendieren werden.

  7. #647
    Also ich bin von der Tatsache das es Bärte geben wird ziemlich erfreut. All diese Baby-popos in Oblivion waren nicht nur langweilig, sondern für eine Szenerie in Mittelalterlichen Zeiten auch einfach lächerlich und unstimmig.
    Zugegeben: die Elfen würden damit keinen schönheits-Wettbewerb gewinnen, aber ich denke mal das Bethesda niemanden dazu zwingen wird seinem Char welche zu verpassen.
    Ich hoffe nur dass das Design über diesen Flaum hinaus gehen wird. Seit Jahr und Tag möchte ich endlich mal einen alten Zauberer mit langem Rauschebart spielen.
    Zu Khajiiten und Argonier kann ich eigentlich nur zustimmen was bereits gesagt wurde: endlich sind das mal andere RASSEN und nicht nur andere Modelle.
    Was mich richtig enttäuscht hat ist der Ork! Der sieht nicht wie ein bedrohlicher, Muskulöser und grimmiger Krieger aus, sondern einfach nur wie eine -entschuldigung- Missgeburt. Bisschen graue Haut, ein paar Falten im Gesicht und zu große Zähne. Das wars?
    Da scheinen wirklich alle damit beschäftigt gewesen zu sein die Katzen und Echsen zu entwerfen. Wirklich sehr schade.

    Achja nochmal zu den Elfen:
    Ist das wirklich so schlimm wenn hier ein wenig das Klischee gebrochen wird?
    Müssen sich denn alle fantasy-Spiele in die Herr der Ringe Schlange einreihen?

  8. #648
    Es ist jetzt keine news. Aber ich wollte mal diese Fansite verlinken. tes-5-skyrim.de In der Newskategorie verbergen sich mehrere Artikel die zusammenfassen was bisher veröffentlicht wurde. Und zwar sehr ausführlich. Beim ersten drüberlesen, habe ich beispielsweise von blockzaubern für magierduelle erfahren! Das hört sich für mich verdammt cool an. Am besten wäre es, wenn die reflektionszauber dadurch ersetzt würden! Also ein aktives Blocksystem statt den Reflektionseigenschaften. Eine typische Kampfszene stelle ich mir dann so vor: In meiner linken Hand liegt der Blockzauber in der rechten ein Angriffszauber. Der feindliche Magier greift mich mit einem Blitzgewitter an. Mir gelingt es zu blocken, der Zauber wird auf meinen gegner zurückgeworfen, um dies zu bekräftigen schicke ich den guten alten Feuerball hinterher. Doch mein niederträchtiger Feind kann beide abwehren. Und so entsteht am Ende ein Tennispiel mit unzähligen Zaubern, die hin und her gespielt werden. Wer zu erst einen Fehler macht, der kriegt vermutlich die gesammelte Kraft aller Angriffe zu spüren! Sorry, ich schweife ab. Auf der Fraktionseite steht, dass man den Armeen als Rekrut beitreten kann. Die überreste der imperialen Legion sind auch vertreten und halten sich in Solitude auf. Evtl. hat auch jedes Fürstenturm eine eigene Armee, die Stormcloack Fraktion (Rebellen) in Windhelm giebts aber wahrscheinlich. Auf der Kreaturen Seite giebts einige mir bis dato unbekannte Kreaturen und man erfährt, dass Hühner Eier legen, die man einsameln kann. Ich hoffe es ist ok wenn ich hier auf eine andere Fansite verlinke, aber dort sind einfach zu viele Infos um sie in einen Post zu fassen. Edit: Wo sind meine Zeilenumbrüche hin? Die sind wohl beim posten verschwunden, ich hoffe es ist trotzdem lesbar.
    Geändert von Sadmod (14.08.2011 um 18:54 Uhr)

  9. #649
    Zitat Zitat von Hierontoemononoma Beitrag anzeigen
    Achja nochmal zu den Elfen:
    Ist das wirklich so schlimm wenn hier ein wenig das Klischee gebrochen wird?
    Müssen sich denn alle fantasy-Spiele in die Herr der Ringe Schlange einreihen?
    Ist es denn schlimm, wenn das Ork-Klischee gebrochen wird?

    Ich denke mal, die Frage kommt als Reaktion auf meinen Beitrag, also äußere ich mich nochmal dazu: Nein, schlimm ist es nicht. Es gefällt mir persönlich einfach nur nicht, mehr wollte ich gar nicht ausdrücken . In der Eldersrolls-Reihe hatten die Elfen ohnehin noch nie viel von Tolkiens Geschöpfen, finde ich. Die Altmer vielleicht ein wenig, aber auch nicht übermäßig. Elfen waren im Spiel schon immer so gut oder schlecht wie Menschen, genau so gütig, verschlagen, auf ihren eigenen Vorteil bedacht, ehrenhaft oder feige, je nachdem, wie der betreffende NSC gestaltet war.

  10. #650
    Also die ganzen Rassen sehen für mich 100mal besser aus als in Oblivion. Die Khajiit, die Argonier und die Nord sehen klasse aus! Aber der Dunmer sieht nicht besonders toll aus:Ich hab nichts gegen den Bart(der sieht nicht übel aus), aber im Allgemeinen erinnert er mich der Elf irgendwie an einen mutierten Japaner.
    Der Ork sieht mir persönlich etwas zu menschlich aus. Vom Bosmer bin ich auch nicht besonders begeistert.
    So gesehen bin ich aber sehr zufrieden mit Rassen!

  11. #651
    http://www.pcgames.de/The-Elder-Scro...lution-839806/

    Vorstellung der neuesten Version von Skyrim auf der Gamescom.

  12. #652
    Noch kein Aufschrei wegen Steamworks?

  13. #653
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Noch kein Aufschrei wegen Steamworks?
    Nope, weil's keine großartige Überraschung ist. Dass Bethesda-Spiele neuerdings auf Steam aufbauen (Brink, Rage, Fallout NV, selbst Morrowind bekommt man bei Steam) find ich persönlich total bescheuert, aber solange es genug Leute, Kiddies, Personen gibt, die diese Plattform nutzen wird sich daran nichts ändern.
    Vorweg, ich habe auch Steam, leider Gottes muss ich es ja besitzen wenn ich Terraria, Magicka, Brink und Amnesia spielen will, aber nach Möglichkeit kauf ich immer die steamlosen Varianten (zB Witcher 2).
    Geändert von Van Tommels (18.08.2011 um 16:55 Uhr)

  14. #654
    Ich kenne Steam nur von Counter Strike, um sich mal schnell bei Freunden in den Server einzuklinken, ohne das man lästig die IP über icq oderso austauschen muss.
    Das Spiel kann man doch ganz normal im Handel erwerben (z.B Amazon), also nicht zwingend bei Steam. Ich versteh nicht ganz den Sinn und den Zusammenhang von Steam bei einem Offline-Singleplayer-Game.
    Wäre nett wenn mich jemand ein bischen aufklären könnte.

  15. #655
    Was ist Steam? Und wofür braucht man das?
    Für den Fall, daß es sich hier um Allgemeinbildung handelt: Ich hab wirklich keine Ahnung. Würde mich jemand aufklären, bitte?

  16. #656
    Alle Versionen von Skyrim auch die im normalen Handel (aber auch die aus anderen Online Shops) muss an einen Steamaccount gebunden werden. Es wird also immer Steam benötigt.
    Wie Van Tommels erwähnt hat ist es nicht das erste Spiel von Bethesda, welches Steam voraussetzt.
    Spiele die in letzter Zeit oder bald ähnlich veröffentlicht werden wären z.b.: Shogun 2, Deus Ex Human Revolution, Duke Nukem Forever, Warhammer 40k Spacemarine, alle Call of Duty Teile seit ich glaube Moder Warfare 2.

    Zitat Zitat von Glannaragh
    Was ist Steam? Und wofür braucht man das?
    Für den Fall, daß es sich hier um Allgemeinbildung handelt: Ich hab wirklich keine Ahnung. Würde mich jemand aufklären, bitte?
    Steam ist zugleich eine Internet-Vertriebsplattform, DRM und Community System von Valve.
    Man kann darüber Spiele kaufen oder wie in dem Fall von Skyrim Spiele die man im Handel gekauft hat, darauf aktivieren.
    http://store.steampowered.com/about/

  17. #657
    @Gamabunta:
    Du hast vergessen, dass es ein Datensammel-Service ist (und bevor sich jetzt jemand aufregt von wegen "gar nüsch waaahr, du pist toooof", der sollte mal die AGB von Steam genauer lesen; haarsträubende Definitionen dort drin...)
    Aber wie er schon sagte, Steam ist quasi die Kopierschutzsoftware der Neuzeit...nur dass sie sich nicht versteckt installiert, sondern fröhlich an der Oberfläche herumschwirrt und einen angrinst...

    Ach ja, nicht zu vergessen dass man dank Steam seine Spiele nicht mehr weiterverkaufen kann, weil sie für immer fest an den Account gebunden werden...betrifft mich nicht, ich verkauf normalerweise keine, aber das sollte man vllt auch noch erwähnen.
    Man merkt mir meine Freude an, ich merk's grad selber...

  18. #658
    Hmm, ich kenne Steam auch gar nicht. Aber es ist von Valve, und das heißt es ist gut, oder? ^^
    Ich wollte mir das Programm mal holen, damit ich Spiele leichter auf Englisch kriegen kann, aber dann fiel mir wieder ein dass ich immer noch keine Kreditkarte habe >_>

    Manchmal komm ich mir als Rollenspieler so wahnsinnig alt vor. Ich meine diese Kids von heute beschweren sich über irgendwelche Kopierschutzmechanismen, die ich noch nie im Leben gesehen habe, rufen zum Boykott von Steamworks auf, von dem ich zum letzten Mal vor 8 Jahren was gehört habe... ich seh's ja schon kommen, dass ich das Spiel drei Tage lang nicht spielen kann, weil ich die Registrierung nicht gebacken kriege oder sowas.
    Bei Fallout 3 war das richtig schlimm, das Spiel ist einfach davon ausgegangen, dass man WEISS, auf magische Weise, was G4WL ist, wie man damit umgeht und was man macht wenn die Scheiße einen das Spiel nicht laden oder updaten lässt. (Man lädt sich aus einem hinteren Winkel des Internets irgendeine DLL runter, das ist es was man macht. Übrigens. Logisch wenn man drüber nachdenkt.)

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ach ja, nicht zu vergessen dass man dank Steam seine Spiele nicht mehr weiterverkaufen kann, weil sie für immer fest an den Account gebunden werden...betrifft mich nicht, ich verkauf normalerweise keine, aber das sollte man vllt auch noch erwähnen.
    Kann man nicht einfach beim Verkauf die Accountdaten weitergeben?

  19. #659
    Oha... wer hat denn da bei HdR gespickt? Die Stadt, die man auf dem Screen der PCGames sehen kann sieht Edoras aber verdammt ähnlich... Allerdings sehr gut kopiert, das muss man Bethesda lassen ^^

    Edit:
    Naja, zu Steam... ja, ich nutze es, aber ich steh ähnlich wie Tommels dazu ^^

  20. #660
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Kann man nicht einfach beim Verkauf die Accountdaten weitergeben?
    Die Daten werden FEST an den Account gebunden, lösen unmöglich.
    Sprich, wenn mal aus undefinierbaren Gründen, und sei es nur ein Datenbank-Fehler, dein Account gesperrt wird, sind alle Spiele, die mit diesem Account verknüpft sind, ebenfalls weg.
    Genau aus diesem Grund gibt es keine Steamworks-Spiele in der Videothek auszuleihen.
    G4WL ist so ähnlich wie Steam bzw hat denselben Hintergrund: Ein Zusatzprogramm, dass die Echtheit deiner Spielekopie prüft. Wenn sich wenigstens alle auf ein und dasselbe einigen würden, aber jeder Hersteller kocht hier sein eigenes Süppchen; und nun fokussiert sich vieles gerade auf Steam, was nach dem Ubisoft Launcher für mich die schlimmste Zusatzsoftware is. Unklar, echt...
    Mich persönlich nervt es nur noch und ich überlege immer schon zweimal, ob ich mir ein Spiel hole, welches Steam verwendet...wie gesagt, bei solchen Klassikern wie Terraria, Magicka und Amnesia geht es nunmal nicht anders....


    aber Skar hat wohl das erreicht was er wolte: Wir diskutieren drüber ^^
    Geändert von Van Tommels (18.08.2011 um 21:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •