Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 40 von 42 ErsteErste ... 3036373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 824

Thema: Skyrim kommt

  1. #781
    das beste ist, dass man offenbar keine eigenen zauber mehr erschaffen kann

  2. #782
    Das Beste?
    Schlimmer kanns wohl gar nicht mehr werden...

  3. #783
    Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Gerade wenn ein "tolles neues Crafting-System" eingebaut wird, sollte man meinen, es wäre noch genug Platz für die Abnutzung von Ausrüstung. [...] Das hört sich wieder stark nach einer Entscheidung in Richtung Konsolenkiddies an.
    Da ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. Ich finds verdammt schade, gerade weil der Schmieden-Skill gut nach Skyrim gepaßt hätte.

    e: Woher hast du denn die Info mit der Zaubererstellung, Dabby?

  4. #784
    Naja, ich find's nicht schlimm. Ich mochte das Feature noch nie so wirklich. Ich fand die Grundidee cool, da es einem auch so etwas vorgegaukelt hat von wegen "dieses RPG ist realistischer und komplexer als alle anderen die du kennst", aber letztendlich hast du halt einfach ein paar dutzend Hammer im Inventar gehabt und die Sache war kein großes Ding mehr.
    Der Schmieden-Skill ist ja immer noch in Skyrim, nur dass damit jetzt eben das tatsächliche Schmieden und Verbessern von Rüstungen und Waffen abgedeckt wird und nicht mehr ihre Wartung.
    Ich hoffe dennoch, dass es einen Zauber geben wird, mit dem man Rüstungsteile zerstören kann, so wie Divayth Fyr in dieser einen Geschichte mit den Räubern. Das hat einfach Stil und ist meiner Meinung nach eine sinnvolle Taktik für Magier.

    Dass es keine Zaubererschaffung geben wird, war Anfang des Jahres eine der ersten Meldungen zu Skyrim... da lange Zeit ohne Aufschrei dazu aber die Hoffnung schürte, es könnte eine Ente gewesen sein, wurde die Frage kürzlich nochmal an Pete Hines getwittert, welcher daraufhin erneut verneinte.
    Es wird ca. 80 verschiedene Zaubersprüche geben, wenn ich mich recht entsinne. Diese können dann jeweils auf (maximal) drei verschiedene Art und Weisen gesprochen werden: normal, in starker Version durch Equippen in beiden Händen, und als magische Falle auf dem Boden. (Ich schätze letzteres wird eher nur mit manchen Sprüchen möglich sein, und inwieweit nicht-offensive Zauber die zweite Variante implementieren, ist auch nicht klar.)
    Geändert von Schattenläufer (28.08.2011 um 23:01 Uhr)

  5. #785
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dennoch, dass es einen Zauber geben wird, mit dem man Rüstungsteile zerstören kann, so wie Divayth Fyr in dieser einen Geschichte mit den Räubern. Das hat einfach Stil und ist meiner Meinung nach eine sinnvolle Taktik für Magier.
    Aber die Rüstungen sind doch jetzt unkaputtbar .

  6. #786
    Zitat Zitat
    e: Woher hast du denn die Info mit der Zaubererstellung, Dabby?
    hi,

    wird unter anderem hier aufgeführt...

    Zitat Zitat
    Das Beste?
    Schlimmer kanns wohl gar nicht mehr werden...
    war sarkastisch, natürlich ist das die Katastrophe aller Zeiten, ich dachte wirklich ich lese nicht richtig.

  7. #787
    Wegen dem Reparieren:Schade, den ich fand es realistischer, wenn die Waffe nach dem Kampf schartig wurde und die Rüstung verbeult.
    Man könnte noch was hinzufügen, z.B. dass man ein bestimmtes Erz und den Hammer braucht um die Waffe bzw.Rüstung zu reparieren, aber stattdessen haben sie es komplett entfernt...

    Zitat Zitat von Dabby Beitrag anzeigen

    wird unter anderem hier aufgeführt...
    Ein paar interessante Sachen stehen hier drinnen...


    http://www.tes-5-skyrim.de/component...e-technik.html
    Es soll möglicherweise Dwemer-Ruinen und Dwemer-Technik geben.
    Hört sich sehr interessant an.

    Ne Frage zum Bürgerkrieg:Wird das wieder ein Krieg wie in Oblivion von dem man nichts sieht, aber Leute darüber reden?Oder wird es da Gefechte und kleinere Scharmützel geben bei denen man ordentlich Schädel zertrümmern kann?
    Geändert von Ethrain (29.08.2011 um 10:46 Uhr)

  8. #788
    Oh je.....kein Verschleiß mehr !!?? Das finde ich nicht gut.....aber zumindest kann man ja jetzt gleichgeschlechtliche Beziehungen eingehen (Heiraten)....ist ja auch viel wichtiger als das sich Rüstungen und Waffen mit der Zeit abnützen....


    OT:
    Ich hab mir bis zur Wartezeit auf Skyrim nun Nehrim gezogen....schon lustig....und irgendwie viel stimmiger als Oblivion

  9. #789

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Ethrain
    Waffen und Rüstungen nutzen sich nicht mehr ab und müssen desahlb nicht mehr repariert werden...
    Statt ein gute System auszubaun indem man für Reparaturen Materialien braucht oder mittels Schleifstein für kurze zeit mehr Schaden machen kann schmeißen sie das ganz weg.
    Zitat Zitat von Dabby
    das beste ist, dass man offenbar keine eigenen zauber mehr erschaffen kann
    Keine selbsterstellten Zauber? Das ist definitiv der Tod für alle Magier.
    Zitat Zitat von Faegab
    Das hört sich wieder stark nach einer Entscheidung in Richtung Konsolenkiddies an.
    Fast - das Spiel wird von Amerikanern für Amerikaner gemacht... und diese mögen es nun mal Kinderleicht und Intuitiv. Nachdenken tut weh und sowas wie Realismus wollen die ja nichtmal in der wirklichen Welt... aber hey - warum reg ich ich überhaupt auf? Ich kann das Spiel ja nichtmal installieren... danke Bethesda.

  10. #790
    das mit dem unzerstörbaren rüstungen finde ich schade, reparieren hätten sie drin lassen können.
    dass man keine zauber selbst erstellen kann... nun ja für mich reicht die anzahl an zaubern und dragon shouts die es im spiel gibt
    Zitat Zitat von Dabby Beitrag anzeigen
    hi,

    wird unter anderem hier aufgeführt...
    da steht unter anderem, dass kopfgeld lokal begrenzt ist, eine gute neuerung wie ich finde!

  11. #791
    Zitat Zitat
    Fast - das Spiel wird von Amerikanern für Amerikaner gemacht... und diese mögen es nun mal Kinderleicht und Intuitiv. Nachdenken tut weh und sowas wie Realismus wollen die ja nichtmal in der wirklichen Welt...
    bist du dir sicher, dass du alle Amerikaner über einen Kamm scheren willst? das ist jetzt kein Vorwurf, ich habe keine Ahnung inwiefern sich der amerikanische gamer statistisch vom mitteleuropäischen gamer unterscheidet. ich kann mir eher denken, dass das runterbrechen der TES reihe auf ein gewisses Actionlevel eher am finanziellen Potential der Konsolengeneration liegt und weniger daran, dass alle Amis fastfood-gamer sind.

    Zitat Zitat
    Keine selbsterstellten Zauber? Das ist definitiv der Tod für alle Magier.
    es ist jedenfalls der massivste Kritikpunkt, den ich an Skyrim bisher aussprechen kann. Dafür habe ich wirklich null Verständnis und ich wäre überrascht, wenn mir irgendjemand diese Maßnahme plausibel erläutern könnte. ganz große Algengrütze an dieser Stelle.

  12. #792

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich rede nicht von allen - ich rede vom Durchschnitt...
    Ich hab da vor kurzem etwas gelesen - da ging es um Umfragen wie die Spieler das Spiel xy fanden. Ich glaube es war Harry Potter LEGO für die Wii...
    Jedenfalls wurden die Ergebnisse unter anderem auch auf die Kontinente aufgeteilt.
    Während in Europa die Mehrheit alle Rätsel logisch fand und die Schwierigkeit als viel zu einfach einstuften fanden die Mehrheit der Amerikaner die Rätsel unlogisch und den schwierigkeitsgrad zu schwer...
    Ich hab das Spiel gespielt - Rätsel sind so einfach wie man es bei Lego-Spielen erwartet und die Schwierigkeit muss man wirklich suchen...

  13. #793
    Zitat Zitat von Dabby Beitrag anzeigen
    es ist jedenfalls der massivste Kritikpunkt, den ich an Skyrim bisher aussprechen kann. Dafür habe ich wirklich null Verständnis und ich wäre überrascht, wenn mir irgendjemand diese Maßnahme plausibel erläutern könnte. ganz große Algengrütze an dieser Stelle.
    Es könnte sein, dass sie die Zaubererstellung aus Balancing Gründen rausgenommen haben. Wenn man sich nämlich geschickt Zauber erstellt und richtig anwendet, kann man viel zu stark werden.
    Hier gabs mal so einen Thread, Zauberverkettung oderso ähnlich hieß das, glaub ich.

    Ich hab auch schonmal selbst sowas ähnliches mit mehreren Magie festigen Zaubern und Akrobatik festigen Zaubern gemacht. Letzendlich hatte ich dann einen enorm hohen Akrobatik Wert, konnte ein bis zwei mal super hoch springen und dann ist das Spiel gecrasht...
    hätte ich jetzt nicht den Akrobatik Wert gefestigt, sondern z.B. Schwere Rüstung und Klingenkampf, dann wäre man schon enorm stark.

  14. #794
    @Oblixion:
    Wer so etwas weiß und es absichtlich benutzt. verdirbt sich selbst den Spielspass. Bei Morrowind kenn ich auch den Rush aus dem Internet und spiel die HQ trotzdem normal durch...

    So gut Balancieren dass man gar keinen Über-Char mehr schaffen kann ist nur dann möglich, wenn man das Spiel einfach, überschaubar und leicht hält.
    Morrowind war komplex und ging in die Tiefe, dementsprechend gab es auch viele Hintertürchen und Schlupflöcher, beispielsweise der Alchemie-Bug oder der 7-Minuten-Rush. Aber was soll's, wer normal spielt fordert diese Dinge nicht heraus weil er Spass haben will, oder was bringt es mir in ein paar Minuten die HQ geschafft zu haben?
    Oblivion war schon abgeschwächter, aber immer noch komplex genug, dass auch hier mächtige Tricks möglich waren (Zauber erschaffen als Beispiel wieder hier, der Umfang der einen gleichen Rush wie in Morrowind möglich gemacht hätte wurde hier ja schon entfernt).
    Tja, und nun Skyrim. Fertigkeiten/Attribute noch mehr vereinfacht, das Magiesystem ebenfalls starr gestaltet und dann hält selbst noch der lapprigste Stofffetzen ein Leben lang.
    TES VI möcht ich mir an dieser Stelle lieber gar nicht vorstellen, wahrscheinlich ist dann alles fix und man bestimmt nur noch das Aussehen, um dann wie Mario von Level zu Level zu hüpfen, nur um keine "mächtigen" Abweichungen zu haben.

  15. #795
    Zitat Zitat von Oblixion Beitrag anzeigen
    Es könnte sein, dass sie die Zaubererstellung aus Balancing Gründen rausgenommen haben. Wenn man sich nämlich geschickt Zauber erstellt und richtig anwendet, kann man viel zu stark werden.
    Was auch zu den Privilegien von Magier-Charakteren gehörte, dem Aspekt der Vielseitigkeit untergeordnet. Die verschiedenen Zauberkategorien, die Möglichkeit, Zauber für alles mögliche zu nutzen, und letztlich auch die Möglichkeit, OHKOs zu verursachen, waren die Entschädigung für die mäßige Auswahl an Zauberstäben, Roben und die vielen Gegner, bei denen man es mit Magie nicht selten schwerer hatte. Sich Zauber nach Belieben zusammenzustellen, mehr Sorgfalt bei der Entwicklung walten zu lassen und auf diese Weise seinen Charakter ohne tonnenweise Equipment zu optimieren, machte doch erst den Reiz aus, als Magier zu spielen. Mal davon abgesehen, dass die käuflichen Zauber fast immer nutzlos waren.

  16. #796
    Zitat Zitat
    Why did they remove spell-making?
    Because… The team worked really hard on creating unique spells. The magic system has been completely revamped and MUCH improved. They want us to focus on our immersion into the world of Skyrim. Matt is confident that you will have a great time using magic in this game.
    Quelle:

    http://forums.bethsoft.com/index.php...k-qa-released/

    Zitat Zitat
    revamped and MUCH improved
    Ich bin gespannt inwiefern "verbessert" ... mich stellt es mal absolut gar nicht zufrieden ... wenn einige zauber so unique sind, dann sollen sie eben nicht zur verfügung stehen beim costum spell making, wo ist das problem?

    edit: guter post, Van Tommels, genau so sieht es aus.
    Geändert von Dabby (29.08.2011 um 16:19 Uhr)

  17. #797
    Warum gibts eigentlich kein eigenes Skyrim Forum?

  18. #798
    Danke für den Link, Dabby.

    Also, so langsam reichts mit den Verschlimmbesserungen. Rüstungssets mit noch weniger Einzelteilen, keine selbsterstellten Zauber, weniger Differenzierungsmöglichkeiten über Skills - wie sehr wollen sie die Spieler denn noch ans Patschehändchen nehmen? Ich möchte gerne selber denken dürfen .

  19. #799
    Ich glaube, dass ich mal ein Interview mit Todd Howard über das Spellmaking gesehen habe. Und er sagte das einzige, das mir in dem Zusammenhang überhaupt irgendwie als Gegenargument einleuchtet (frei übersetzt):
    "Zauber erstellen nimmt irgendwie die Magie aus der Magie."
    Das finde ich immerhin nachvollziehbar, weil man das Mysterium der Magie auf diese Weise auf das Verschieben von Reglern herunterbricht.
    Allerdings funktioniert TES nun einmal so, schließlich sind auch alle Zauber in Zahlenwerten ausgedrückt. Was ich allerdings gut fand, da es Transparenz schafft. Wenn das also in Skyrim nicht mehr so ist, hat man aus der Herausnahme eines Pluspunktes die Konsequenz gezogen, einen weiteren Pluspunkt entfernen zu müssen. Gut. Weiter so.

  20. #800
    die argonier haben was vom Drachen aus Dragonheart ( dem film^^)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •