Och, im Notfall wird es dann wieder ein LAME für Skyrim geben, welches dann auch wieder die Schule der Mystik interessanter gestaltet, Machtstoß war ja auch drin ^^

Als Erklärung für das wegfallende Feature der Zaubererstellung wurde übrigens nicht nur angegeben, dass das "der Magie die Magie" nehmen würde, es wurde auch ein etwas "überzeugenderes" Argument geliefert und zwar ist Bethesda der Auffassung, dass sie so viele verschiedene Unique Zauber ins Spiel eingefügt haben, dass Zaubererstellung plötzlich zu komplex ausfallen würde *augenroll" ... ich akzeptiere keine der beiden erklärungen, genau wie bei so vielen anderen Aspekten in Skyrim wurde hier schlicht und ergreifend das Gameplay abgestumpft ... ich habe unheimlich gerne am Beschwörungsaltar herum experimentiert und meiner Meinung nimmt es der Magie auch nicht der Magie, wenn an einer Magie Uni mit den Auswirkungen verschiedener Zauber rumexperimentiert wird, im Gegenteil... eigentlich passt dieses Feature sehr gut ins Setting. Und wen stören denn Zahlen an der Magie? Magie ist für mich eine fiktive Wissenschaft und da gehören nun mal Zahlen zu, so sehe ich persönlich das.

Naja, jetzt haben wir eben nur noch Zauber zum "einpacken und mitnehmen" passt sehr gut in Bethesdas sch*** Fastfood Konzept. Wenigstens lassen sie der Comunity wieder die Möglichkeit das Gröbste auf eigene Faust rauszubügeln, die Konsolenspieler tun mir trotzdem Leid.

edit: was geht denn grade mit der Forenbenutzeroberfläche? wird grade ein Skyrim Foren-board erstellt?