Das ist für mich das bisher gewaltigste Minus!!!
Ein fettes, riesengroßes Minus...![]()
Gerade wenn ein "tolles neues Crafting-System" eingebaut wird, sollte man meinen, es wäre noch genug Platz für die Abnutzung von Ausrüstung.
Ich hätte eher erwartet, dass es noch umfangreicher wird, dass man zum Beispiel auch Materialien zum Nachbessern benötigt, anstatt nur eines Hammers..
Ich stimm da Van Tommels zu. Das hört sich wieder stark nach einer Entscheidung in Richtung Konsolenkiddies an.
das beste ist, dass man offenbar keine eigenen zauber mehr erschaffen kann![]()
Naja, ich find's nicht schlimm. Ich mochte das Feature noch nie so wirklich. Ich fand die Grundidee cool, da es einem auch so etwas vorgegaukelt hat von wegen "dieses RPG ist realistischer und komplexer als alle anderen die du kennst", aber letztendlich hast du halt einfach ein paar dutzend Hammer im Inventar gehabt und die Sache war kein großes Ding mehr.
Der Schmieden-Skill ist ja immer noch in Skyrim, nur dass damit jetzt eben das tatsächliche Schmieden und Verbessern von Rüstungen und Waffen abgedeckt wird und nicht mehr ihre Wartung.
Ich hoffe dennoch, dass es einen Zauber geben wird, mit dem man Rüstungsteile zerstören kann, so wie Divayth Fyr in dieser einen Geschichte mit den Räubern. Das hat einfach Stil und ist meiner Meinung nach eine sinnvolle Taktik für Magier.
Dass es keine Zaubererschaffung geben wird, war Anfang des Jahres eine der ersten Meldungen zu Skyrim... da lange Zeit ohne Aufschrei dazu aber die Hoffnung schürte, es könnte eine Ente gewesen sein, wurde die Frage kürzlich nochmal an Pete Hines getwittert, welcher daraufhin erneut verneinte.
Es wird ca. 80 verschiedene Zaubersprüche geben, wenn ich mich recht entsinne. Diese können dann jeweils auf (maximal) drei verschiedene Art und Weisen gesprochen werden: normal, in starker Version durch Equippen in beiden Händen, und als magische Falle auf dem Boden. (Ich schätze letzteres wird eher nur mit manchen Sprüchen möglich sein, und inwieweit nicht-offensive Zauber die zweite Variante implementieren, ist auch nicht klar.)
Geändert von Schattenläufer (28.08.2011 um 22:01 Uhr)
hi,Zitat
wird unter anderem hier aufgeführt...
war sarkastisch, natürlich ist das die Katastrophe aller Zeiten, ich dachte wirklich ich lese nicht richtig.Zitat
Wegen dem Reparieren:Schade, den ich fand es realistischer, wenn die Waffe nach dem Kampf schartig wurde und die Rüstung verbeult.
Man könnte noch was hinzufügen, z.B. dass man ein bestimmtes Erz und den Hammer braucht um die Waffe bzw.Rüstung zu reparieren, aber stattdessen haben sie es komplett entfernt...
Ein paar interessante Sachen stehen hier drinnen...
http://www.tes-5-skyrim.de/component...e-technik.html
Es soll möglicherweise Dwemer-Ruinen und Dwemer-Technik geben.
Hört sich sehr interessant an.
Ne Frage zum Bürgerkrieg:Wird das wieder ein Krieg wie in Oblivion von dem man nichts sieht, aber Leute darüber reden?Oder wird es da Gefechte und kleinere Scharmützel geben bei denen man ordentlich Schädel zertrümmern kann?
--
Geändert von Ethrain (29.08.2011 um 09:46 Uhr)
Oh je.....kein Verschleiß mehr !!?? Das finde ich nicht gut.....aber zumindest kann man ja jetzt gleichgeschlechtliche Beziehungen eingehen (Heiraten)....ist ja auch viel wichtiger als das sich Rüstungen und Waffen mit der Zeit abnützen....
OT:
Ich hab mir bis zur Wartezeit auf Skyrim nun Nehrim gezogen....schon lustig....und irgendwie viel stimmiger als Oblivion
--21.....ist nur die halbe Wahrheit!!
Zuviel Kompetenz macht unsympathisch!!
Statt ein gute System auszubaun indem man für Reparaturen Materialien braucht oder mittels Schleifstein für kurze zeit mehr Schaden machen kann schmeißen sie das ganz weg.Zitat von Ethrain
Keine selbsterstellten Zauber? Das ist definitiv der Tod für alle Magier.Zitat von Dabby
Fast - das Spiel wird von Amerikanern für Amerikaner gemacht... und diese mögen es nun mal Kinderleicht und Intuitiv. Nachdenken tut weh und sowas wie Realismus wollen die ja nichtmal in der wirklichen Welt... aber hey - warum reg ich ich überhaupt auf? Ich kann das Spiel ja nichtmal installieren... danke Bethesda.Zitat von Faegab
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
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Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
das mit dem unzerstörbaren rüstungen finde ich schade, reparieren hätten sie drin lassen können.
dass man keine zauber selbst erstellen kann... nun ja für mich reicht die anzahl an zaubern und dragon shouts die es im spiel gibt
da steht unter anderem, dass kopfgeld lokal begrenzt ist, eine gute neuerung wie ich finde!
bist du dir sicher, dass du alle Amerikaner über einen Kamm scheren willst? das ist jetzt kein Vorwurf, ich habe keine Ahnung inwiefern sich der amerikanische gamer statistisch vom mitteleuropäischen gamer unterscheidet. ich kann mir eher denken, dass das runterbrechen der TES reihe auf ein gewisses Actionlevel eher am finanziellen Potential der Konsolengeneration liegt und weniger daran, dass alle Amis fastfood-gamer sind.Zitat
es ist jedenfalls der massivste Kritikpunkt, den ich an Skyrim bisher aussprechen kann. Dafür habe ich wirklich null Verständnis und ich wäre überrascht, wenn mir irgendjemand diese Maßnahme plausibel erläutern könnte. ganz große Algengrütze an dieser Stelle.Zitat
Ich rede nicht von allen - ich rede vom Durchschnitt...
Ich hab da vor kurzem etwas gelesen - da ging es um Umfragen wie die Spieler das Spiel xy fanden. Ich glaube es war Harry Potter LEGO für die Wii...
Jedenfalls wurden die Ergebnisse unter anderem auch auf die Kontinente aufgeteilt.
Während in Europa die Mehrheit alle Rätsel logisch fand und die Schwierigkeit als viel zu einfach einstuften fanden die Mehrheit der Amerikaner die Rätsel unlogisch und den schwierigkeitsgrad zu schwer...
Ich hab das Spiel gespielt - Rätsel sind so einfach wie man es bei Lego-Spielen erwartet und die Schwierigkeit muss man wirklich suchen...
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Es könnte sein, dass sie die Zaubererstellung aus Balancing Gründen rausgenommen haben. Wenn man sich nämlich geschickt Zauber erstellt und richtig anwendet, kann man viel zu stark werden.
Hier gabs mal so einen Thread, Zauberverkettung oderso ähnlich hieß das, glaub ich.
Ich hab auch schonmal selbst sowas ähnliches mit mehreren Magie festigen Zaubern und Akrobatik festigen Zaubern gemacht. Letzendlich hatte ich dann einen enorm hohen Akrobatik Wert, konnte ein bis zwei mal super hoch springen und dann ist das Spiel gecrasht...
hätte ich jetzt nicht den Akrobatik Wert gefestigt, sondern z.B. Schwere Rüstung und Klingenkampf, dann wäre man schon enorm stark.