Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 823

Thema: Skyrim kommt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ethrain Beitrag anzeigen
    http://www.videogameszone.de/The-Eld...oerbar-841681/

Waffen und Rüstungen nutzen sich nicht mehr ab und müssen desahlb nicht mehr repariert werden...
    Darüber bin ich extrem enttäuscht!!!
    Ich bin einfach sprachlos...
    Man sollte meinen, dass mich das glücklich stimmt, da es bedeutet, dass doch nicht 100%ig auf das Fallout-System gebaut wird...
    Ist aber nicht so. Wieder ein Feature, um das Spiel weniger Rollenspiel- und mehr Arcademäßig anzuhauchen. Die ganzen Rüstungsbauer und Schmiede in Skyrim werden pleite gehen wenn alle nur noch unzerstörbare Rüstungen und Waffen besitzen. Das hat was von der ewighaltenden Glühbirne...

Das ist für mich das bisher gewaltigste Minus!!!
    Ein fettes, riesengroßes Minus...

Gerade wenn ein "tolles neues Crafting-System" eingebaut wird, sollte man meinen, es wäre noch genug Platz für die Abnutzung von Ausrüstung.
    Ich hätte eher erwartet, dass es noch umfangreicher wird, dass man zum Beispiel auch Materialien zum Nachbessern benötigt, anstatt nur eines Hammers..
    Ich stimm da Van Tommels zu. Das hört sich wieder stark nach einer Entscheidung in Richtung Konsolenkiddies an.

das beste ist, dass man offenbar keine eigenen zauber mehr erschaffen kann

Das Beste?
    Schlimmer kanns wohl gar nicht mehr werden...

Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Gerade wenn ein "tolles neues Crafting-System" eingebaut wird, sollte man meinen, es wäre noch genug Platz für die Abnutzung von Ausrüstung. [...] Das hört sich wieder stark nach einer Entscheidung in Richtung Konsolenkiddies an.
    Da ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. Ich finds verdammt schade, gerade weil der Schmieden-Skill gut nach Skyrim gepaßt hätte.

e: Woher hast du denn die Info mit der Zaubererstellung, Dabby?

Naja, ich find's nicht schlimm. Ich mochte das Feature noch nie so wirklich. Ich fand die Grundidee cool, da es einem auch so etwas vorgegaukelt hat von wegen "dieses RPG ist realistischer und komplexer als alle anderen die du kennst", aber letztendlich hast du halt einfach ein paar dutzend Hammer im Inventar gehabt und die Sache war kein großes Ding mehr.
    Der Schmieden-Skill ist ja immer noch in Skyrim, nur dass damit jetzt eben das tatsächliche Schmieden und Verbessern von Rüstungen und Waffen abgedeckt wird und nicht mehr ihre Wartung.
    Ich hoffe dennoch, dass es einen Zauber geben wird, mit dem man Rüstungsteile zerstören kann, so wie Divayth Fyr in dieser einen Geschichte mit den Räubern. Das hat einfach Stil und ist meiner Meinung nach eine sinnvolle Taktik für Magier.

Dass es keine Zaubererschaffung geben wird, war Anfang des Jahres eine der ersten Meldungen zu Skyrim... da lange Zeit ohne Aufschrei dazu aber die Hoffnung schürte, es könnte eine Ente gewesen sein, wurde die Frage kürzlich nochmal an Pete Hines getwittert, welcher daraufhin erneut verneinte.
    Es wird ca. 80 verschiedene Zaubersprüche geben, wenn ich mich recht entsinne. Diese können dann jeweils auf (maximal) drei verschiedene Art und Weisen gesprochen werden: normal, in starker Version durch Equippen in beiden Händen, und als magische Falle auf dem Boden. (Ich schätze letzteres wird eher nur mit manchen Sprüchen möglich sein, und inwieweit nicht-offensive Zauber die zweite Variante implementieren, ist auch nicht klar.)
    Geändert von Schattenläufer (28.08.2011 um 22:01 Uhr)

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dennoch, dass es einen Zauber geben wird, mit dem man Rüstungsteile zerstören kann, so wie Divayth Fyr in dieser einen Geschichte mit den Räubern. Das hat einfach Stil und ist meiner Meinung nach eine sinnvolle Taktik für Magier.
    Aber die Rüstungen sind doch jetzt unkaputtbar .

Zitat Zitat
    e: Woher hast du denn die Info mit der Zaubererstellung, Dabby?
    hi,

wird unter anderem hier aufgeführt...

Zitat Zitat
    Das Beste?
    Schlimmer kanns wohl gar nicht mehr werden...
    war sarkastisch, natürlich ist das die Katastrophe aller Zeiten, ich dachte wirklich ich lese nicht richtig.

Wegen dem Reparieren:Schade, den ich fand es realistischer, wenn die Waffe nach dem Kampf schartig wurde und die Rüstung verbeult.
    Man könnte noch was hinzufügen, z.B. dass man ein bestimmtes Erz und den Hammer braucht um die Waffe bzw.Rüstung zu reparieren, aber stattdessen haben sie es komplett entfernt...

Zitat Zitat von Dabby Beitrag anzeigen

Ein paar interessante Sachen stehen hier drinnen...

http://www.tes-5-skyrim.de/component...e-technik.html
    Es soll möglicherweise Dwemer-Ruinen und Dwemer-Technik geben.
    Hört sich sehr interessant an.

Ne Frage zum Bürgerkrieg:Wird das wieder ein Krieg wie in Oblivion von dem man nichts sieht, aber Leute darüber reden?Oder wird es da Gefechte und kleinere Scharmützel geben bei denen man ordentlich Schädel zertrümmern kann?
    Geändert von Ethrain (29.08.2011 um 09:46 Uhr)

Oh je.....kein Verschleiß mehr !!?? Das finde ich nicht gut.....aber zumindest kann man ja jetzt gleichgeschlechtliche Beziehungen eingehen (Heiraten)....ist ja auch viel wichtiger als das sich Rüstungen und Waffen mit der Zeit abnützen....

OT:
    Ich hab mir bis zur Wartezeit auf Skyrim nun Nehrim gezogen....schon lustig....und irgendwie viel stimmiger als Oblivion

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Ethrain
    Waffen und Rüstungen nutzen sich nicht mehr ab und müssen desahlb nicht mehr repariert werden...
    Statt ein gute System auszubaun indem man für Reparaturen Materialien braucht oder mittels Schleifstein für kurze zeit mehr Schaden machen kann schmeißen sie das ganz weg.
    Zitat Zitat von Dabby
    das beste ist, dass man offenbar keine eigenen zauber mehr erschaffen kann
    Keine selbsterstellten Zauber? Das ist definitiv der Tod für alle Magier.
    Zitat Zitat von Faegab
    Das hört sich wieder stark nach einer Entscheidung in Richtung Konsolenkiddies an.
    Fast - das Spiel wird von Amerikanern für Amerikaner gemacht... und diese mögen es nun mal Kinderleicht und Intuitiv. Nachdenken tut weh und sowas wie Realismus wollen die ja nichtmal in der wirklichen Welt... aber hey - warum reg ich ich überhaupt auf? Ich kann das Spiel ja nichtmal installieren... danke Bethesda.

das mit dem unzerstörbaren rüstungen finde ich schade, reparieren hätten sie drin lassen können.
    dass man keine zauber selbst erstellen kann... nun ja für mich reicht die anzahl an zaubern und dragon shouts die es im spiel gibt
    Zitat Zitat von Dabby Beitrag anzeigen
    hi,

da steht unter anderem, dass kopfgeld lokal begrenzt ist, eine gute neuerung wie ich finde!

Zitat Zitat
    Fast - das Spiel wird von Amerikanern für Amerikaner gemacht... und diese mögen es nun mal Kinderleicht und Intuitiv. Nachdenken tut weh und sowas wie Realismus wollen die ja nichtmal in der wirklichen Welt...
    bist du dir sicher, dass du alle Amerikaner über einen Kamm scheren willst? das ist jetzt kein Vorwurf, ich habe keine Ahnung inwiefern sich der amerikanische gamer statistisch vom mitteleuropäischen gamer unterscheidet. ich kann mir eher denken, dass das runterbrechen der TES reihe auf ein gewisses Actionlevel eher am finanziellen Potential der Konsolengeneration liegt und weniger daran, dass alle Amis fastfood-gamer sind.

Zitat Zitat
    Keine selbsterstellten Zauber? Das ist definitiv der Tod für alle Magier.
    es ist jedenfalls der massivste Kritikpunkt, den ich an Skyrim bisher aussprechen kann. Dafür habe ich wirklich null Verständnis und ich wäre überrascht, wenn mir irgendjemand diese Maßnahme plausibel erläutern könnte. ganz große Algengrütze an dieser Stelle.