http://www.gameswelt.de/news/146297-...eneration.html
Auto-Regeneration...
Hört sich für mich nicht schlecht an!![]()
--
Das einzige, was mich an Steam wirklich ganz massiv stört ist, dass ich in meinem recht beschnitten werde mein Eigentum weiterzugeben, ist das überhaupt legal? Sonst, Onlineverbindung stört mich nicht, da ich grundsätzlich zu faul bin fürs spielen vom Netz zu gehen und, dass Steam im Hintergrund läuft, das traue ich meinem Rechner Resourcentechnisch durchaus zu. Wurde schon geklärt, ob Skyrim eine dauerhafte Verbindung braucht oder benötigt es lediglich eine online Registrierung? edit: steam wird aber doch keine Konsequenzen für die TES Modbarkeit haben, oder?
Auto-Regeneration ... keine schlechte Idee eigentlich, darf aber nicht während dem Rennen und Springen funktionieren, abgesehen vom Manahaushalt.
btw ... ich bin mal gespannt, ob es wieder Offizielle Addons gibt ... ich würde mir furchtbar gerne einige Daedraebenen anschauen oder ein wenig von Akavir erkunden.
Geändert von Dabby (24.08.2011 um 11:25 Uhr)
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Nee, Autoregeneration ist auch mit Unterbrechung in Kampfpausen nicht... so schön, find ich. Ich weiß nicht, wofür braucht man denn dann noch Tränke, außer zum teuer verkaufen?
Mal sehen, vielleicht schlagen die Gegner ja auch so hart zu, daß ich mich am Ende doch darüber freue. Aber so aufn ersten Eindruck wirkts ein bißchen simpel.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Ging bei Oblivion ja auch, Warten in einer kampfpause und die Lebensenergie war wieder voll.
Abgesehen davon... Solange sies nicht wie in modernen shootern machen, ohne HP ises Ok
Weil ich 1. keinen Internetanschluss habe und 2. auch keinen bekommen kann... zumindest nicht dort wo mein Gaming-PC steht.
Und dort wo ich Internet bekomme ist es über einen UMTS-Surfstick mit einer Verbindungsgeschwindigkeit von ca. 30-50 kbit/s... sogar über Telefonleitung geht's schneller.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Also von der Auto-regeneration bin ich weder begeistert noch enttäuscht. Die gibt es seit es Rollenspiel gibt, und es ist nicht sehr überraschend das sie diese einbauen.
Ich denke aber das dass eine weit aus bessere Lösung ist als die in Oblivion. Einfach nach jedem Kampf, bei dem dir die Goblins die Knochen zu Brei geschlagen haben, dich einfach ein Stündchen auf einen Stein setzten und schon ist alles wieder heile.
Und die Dungeons... Ich nehme an das die dann wahrscheinlich einfach _von Hand!!!_ aus diversen Modulen zusammengesetzt wurden. yay
Im Gesamten finde ich das Skyrim bist jetzt dem veranstalteten Hype nicht gerecht wird. Alle paar Wochen werden News in die Öffentlichkeit geworfen die keine sind. "Hey wir werden das verhasste Inventar nicht ändern! Achtung Achtung: Wir gleichen das Regeneration-System dem Standard an. Uuuuuuund: Wir machen unsere Spiele jetzt teilweise selber, und nicht mehr nur per Zufall!" Wuhuuu!
Wieso bekomm ich nur immer mehr das Gefühl, das die Presse-Abteilung weit aus mehr Gelder bekommt als die Programmierer...
P.s. @Weuze: ich hoffe du weist das ich dich nicht mobben wollte, und dich noch immer ganz dolle lieb hab![]()
Geändert von Hierontoemononoma (24.08.2011 um 12:44 Uhr)
@Sims Umts Stick an Pc stecken?
Oder geht das auch nicht?
Wegen der Dungeons: Das haben die doch schon vor Monaten gesagt, statt 1nem Dungeondesigner wie in Oblivion haben die jetzt 8 Leute. Mit 150 Dungeons wirds wohl trotzdem schwer. Der bisher gezeigte Dungeon sah trozdem gut aus.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Nun, eines zumindest ist ersichtlich: die Rassen stammen (mit Ausnahme der Argonier und Khajiit) sämtlich von den Affen ab, nur: warum sind sie in der Steinzeit hängen geblieben?
Und warum diese Pergament-Haut? Ist den Entwicklern die Farbe oder nur die Seife ausgegangen???
Naja, mit Steam hatte sich die Sache für mich eh so gut wie erledigt.![]()
Das sehe ich genau so! Sie wirken einwenig zu steinzeitlich...
http://www.spieleradar.de/news/the-e...estaetigt.html
Heiraten...bisschen zu viel des Guten...
--
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Ich hab selber den Romance Mod nie benutzt und ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Skyrim besonders gut gelöst wird. Mit nem NPC, bei dem man nen guten Disposition-Wert hat ins Bett gehen - ja, das kommt noch sinnvoll rüber. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Romance-Interaktionen mit NPCs so gut ausgebaut sein werden, dass die Option Heiraten wirklich glaubwürdig dargestellt wird.
Und nichts gegen gleichgeschlechtliche Ehen im RL, aber in einer mittelalterlichen/renaissance-Welt, die in vielen anderen gesellschaftlichen Bereichen so rückständig ist, passen gleichgeschlechtliche Ehen auch nicht unbedingt ins Bild.
stimmt irgendwie. wäre schön, wenn das irgendwie berücksichtigt wird... ich persönlich glaube nicht, dass ich diese Option in Anspruch nehmen werden ... es sei denn ich steige in der Steuerklasse auf haha ^^Zitat
Heiraten könnte eine ganz nette Idee sein, wenn man sich überlegt, dass der Ehepartner in der eigenen Behausung herumlauft. Dann ist es dort nicht ganz so leer und man fühlt sich nicht so einsam
Mir gefallen die Rassen und Gesichter im Allgemeinen ganz gut. Am besten finde ich die Nords.
Das Problem ist wie gesagt nicht Steam an sich, es könnte auch klickmichtot.com sein oder irgendeine andere Plattform. Das was problematisch ist, ist das Prinzip, dass da hinter steckt: Ein Spiel eben von solchen Plattformen abhängig und die Anmeldung zur Pflicht zu machen. (Das sie hier in der Sache mit Steam ein Problem kommt noch hinzu, aber schlussendlich liegt mein Problem eben darin begründet. Ebenso verhält es sich mit der Installations-Limitierung auf drei max. drei Systeme. Ich will mich daher auch nicht auf Steam im Speziellen einschießen, sondern auf diese Unternehmensstrategie generell. Nur da hier gerade Skyrim der Aufhänger ist (was ich wie gesagt zu meinen Bedauern nicht spielen kann, wenn ich mich nicht an Steam klammern möchte) muss Steam hier nun einmal als Beispiel für diese Unternehmenspolitik herhalten.Zitat
Eben diese genannten Mechanismen meine ich alle gehören zu diesem schrecklichen System mit dem die Spieler entmündigt werden und zu einer Registrierungspflicht verdonnert werden. Es wird hierbei der Kampf gegen Raubkopierer mitunter in den Vordergrund gerückt. Dieser Grund dürfte allein schon deshalb hinfällig sein, weil auch diese Spiele bisher sämtlichst geknackt wurden. Die Folge war nur, dass ehrliche Spieler sich vom legalen inzwischen Abwenden, weil sie sich eben nicht anmelden wollen, bzw. nicht ständig das Internet laufen haben wollen, um eben auch eine Solo-Spiel zu spielen.Zitat
Doch es schwingt da neben der vermeintlichen (gescheiterten) Abwehr gegen Raubkopierer auch klares Gewinnmaximierungsinteresse durch. Erstens durch die Registrierung können sie euch bei Steam (wie gesagt nur aktuelles Beispiel) gleich noch versuchen andere Spiele über diese Plattform anzudrehen, eben weil ihr ja schon angemeldet seid. Zweitens durch die Registrierung, bei der euch das Spiel zugeordnet wird und auch 3. durch die Installationslimitierung wird der Gebrauchtspielemarkt ausgetrocknet, weil man die Dinger ohne den kompletten Acc nicht weiter veräußern kann. Deshalb müssen sich die Leute die, die Spiele auch haben wollen auch weiterhin beim HErsteller zulegen und können nicht auf Second Hand Produkte zurückgreifen. Da fließt wieder Kohle.
Legal ist es wohl noch der bisherigen Auffassung wohl schon, ansonsten wäre das nicht machbar. Ich allerdings glaube, dass es massiver Betrug ist. Die Argumentation der Publisher geht ja in die Richtung, dass der Spieler nicht die Software mit dem Spielekauf erwirbt, sondern nur eine Lizenz die ihm gestattet diese Software zu nutzen. Vorallem in Bezug auf die Limitierung der Installationen finde ich das allerdings außerordentlich fragwürdig, da das eigentlich weniger Kaufen sondern eher mieten ist, wenn man der Argumentation der Industrie folgen möchte. Also man mietet sich mit dem Geld die Lizenz für die Nutzung auf drei Systemen. Da von kaufen zu sprechen, also der Übergabe der EIgentumsrechte (lt. BGB) ist aus meiner Sicht schon Betrug. Allerdings ist das Ganze natürlich auch generell sehr fragwürdig und zeigt, dass sich die Spielepublisher einen Dreck um ihre Kunden scheren.Zitat
Um das ganze mal satirisch auf die Spitze zu treiben, übertragen wir mal diesen Sachverhalt auf den Kauf eines Buches (aus meiner Sicht sind Spiele (ob nun Computer- oder Brettspiele) ebenfalls Kulturgut):
Also ihr geht in die Buchhandlung und wollt euch ein Buch kaufen. Ihr nehmt es euch aus dem Regal und stellt fest, dass es nur der EInband mit einem zugehörigen Code ist. Ihr bezahlt eure ca. 10-20€ und geht nach Hause. Dort wollt ihr anfangen zu lesen, doch müsst ihr erst eine Hotline anrufen, euren Code, zusammen mit euren Daten durchgeben und dann bekommt ihr erst den restlichen Text.
Oder im Fall der ständigen Internetverbindung: Ihr erwerbt das Buch, allerdings ist es mit einem Schloss gesichert. Den Schlüssel dazu gibt es nur im Verlagshaus. Ihr müsst also, wenn ihr lesen wollt zum Verlag fahren, wo man euch das Buch dann aufschließt und wenn ihr gehen wollt, wird es wieder abgeschlossen und ihr könnt nicht darin lesen.
ODer in der Sache mit der Installationslimitierung: Ihr kauft das Buch und beim Ersten lesen tragt ihr eine blaue Jeans und ein weißes Hemd. Ihr tragt entweder immer beim lesen die gleichen Klamotten oder nach dem dritten unterschiedlichen Outfit könnt ihr den Text nicht mehr lesen.
Das klingt absurd? Ja das ist es, aber stellt euch vor genauso sehen die Sicherungskonzepte für die Computerspiele aus.
Zitat
Tut mir leid. ICh dachte du verstündest den Sarkasmus hinter der Aussage. ICh meinte: Wenn man an eine Sache mit der Einstellung herangeht, man kann sowieso nichts ändern, dann kann man sich auch führen lassen. Nämlich nichts tun und nichts ändern kann man höchstens in einer Diktatur (und selbst da gibt es auch noch Spielräume, wenigstens die Diktatur zu beseitigen). Und diese Wahl haben wir in dieser Sache auch.Zitat
Ich sagte bereits, dass man in dieser Sache, in der es um die Veränderung der Geschäftspolitik einer Branche geht, anders als in der Politik nur etwas ändern kann, wenn man sich entscheidet das Produkt unter diesen Umständen nicht zu kaufen. Du magst ganz recht damit haben, dass ein paar Hanseln in einem Forum, die mal eben nicht kaufen und sich beklagen wahrscheinlich ihre Forderung nicht durchsetzen. Allerdings zählt zum Erreichen der nötigen Masse wiederum jeder Einzelne. Und weist du was ich besonders (Achtung Sarkasmus!) toll finde, sind Leute, die sich das Spiel kaufen, aber sich hinstellen und sagen, dass das mit der Onlineregistrierung schlecht finden und sich eben trotzdem damit abfinden. Denn SO ändert man wirklich garnichts.Nicht wahr?:
Und ja ich kaufe es aus diesem Grund eben nicht. Es geht da um gewisse Prinzipien (und aus meiner Sicht Prinzipien die nicht rein gefühlsmäßig erwachsen, sondern tatsächlich auch begründbar sind). Und man sollte sich klar machen, dass für positive Veränderungen nun auch einmal Opfer nötig sind. Ich habe die Entscheidung zu kaufen (die Unternehmensstrategie mit meinem Geld zu unterstützen) oder nicht zu kaufen (und damit zu zeigen, dass wir mit dem Umgang mit uns Spielern nicht zufrieden sind). In diesem Fall bedeutet nicht zu kaufen und ein Opfer zu bringen, dass ich nun einmal nicht spielen kann. Meine 50€ allein werden sie nicht spüren, aus diesem Grund müssen es mehr werden, die den Boykott unterstützen, aber wenn jemand wie du daher kommt und denkt, dass man generell nicht genug Leute für einen schlagkräftigen Boykott zusammen bekommt und auch alle anderen so denken, wo sollen dann die Leute für den Boykott herkommen?Zitat
Und ich halte dich für jemanden, dem das Spielen auch etwas bedeutet, eben deswegen finde ICH es Schade, dass du nicht zu diesem Verzicht bereit bist, um eben das Leben für uns Spieler besser zu gestalten.
Ein Unding, das heute dazugehört, wie der Dreck unter den Nägeln, und juristisch ist es der feine Unterschied zwischen Besitz und Eigentum. So wie Konsolenhersteller (oder Hersteller mobiler Geräte, wie Apple) die Kunden verklagen, die ihre erworbenen Geräte umbauen, auseinanderbauen, oder die Software verändern oder extrahieren.
Scheint ein schlechter Vergleich zu sein, tendenziell geht es aber in die gleiche Richtung: Hersteller (oder Publisher) gestatten es ihren Kunden, die Produkte (gegen einen Batzen Geld) zu benutzen, sofern diese sich dazu bereit erklären, auf alle tatsächlichen Eigentumsansprüche zu verzichten, und das Produkt nur unter den vom Hersteller gestellten Bedingungen zu nutzen. Wehe dem, der etwas kauft, und glaubt, dass es ihm damit auch gehört.
http://www.gamestar.de/spiele/from-d...1,2560461.html
Und wegen solcher Aktionen finde ich Steam nicht so schlimm, sogar kundenfreundlich.
Ubisoft kündigt an: "Spiel erscheint ohne Daueronline DRM"
Zu Release: "Ups Game Launcher ist ja doch drin"
Steam: "Geldzurück auf Wunsch"
Wer in solchen Aktionen kundenfeindlichkeit sieht... Naja...
Whatever, können wir diese Diskusion mal in einen anderen Thread auslagern?
The Races and Faces of Skyrim
lädt bei mir unheimlich lange, aber interessant anzuschauen.
edit: das einzige, das ich hier wirklich bemängeln muss, ist die Tatsache, dass Orks zu human aussehen, teilweise könnte eine orkin sogar durchaus als ... ^^ attraktiv durchgehen.
edit: ist eigentlich schon was bezüglich Synchronisation bekannt?
Geändert von Dabby (24.08.2011 um 16:50 Uhr)