Eher ne Typfrage. Ich bin irgendwas zwischen 10 und 20 Jahren jünger als du und pflastere mein Zimmer auch nicht gerne damit voll. Beziehungsweise finde ich es auch tausendmal übersichtlicher, wenn ich alles was ich zum Spielen brauche genau da habe, wo ich es auch spiele, nämlich auf dem Rechner. Oder eben stets verfügbar im Internet.
Können wir über Steam woanders diskutieren? Vielleicht in der Taverne? Das wäre glaube ich für einige hier ziemlich interessant, weil Steam und klassische Rollenspiele bisher eher getrennte Wege gegangen sind und viele hier nicht mit dem Thema vertraut sind (so dass sich ein Einlesen in den Thread im PC-Forum evtl. etwas unübersichtlich gestaltet).
Aber hier so zwischen den Skyrim-Neuigkeiten ist das Thema nicht so gut aufgehoben - nicht weil's off-topic ist (ist immerhin ne Skyrim-News), aber weil's einfach ZU viel Diskussionsmaterial auf einmal ist.
Um mal wieder eine Skyrim-News zu bringen (mal wieder direkt von bethblog.com):
Auf PAX, der nächsten großen Spielemesse (dieses Wochenende), wird Skyrim zum ersten Mal für die Öffentlichkeit anspielbar sein. Außerdem wird es eine neue Präsentation von Todd Howard geben. Klingt, als könnte man da nochmal auf ein paar neue Infos/Videos/Screenshots gespannt sein.
Wäre ja schön. Irgendwie muss ich (nach dem Lesen einer Diskussion über die Marketingstrategie von Bethesda) schon sagen, dass es bisher fast gar nichts zu sehen gab. Ich meine, 8 Monate nach der Ankündigung haben wir immer noch nicht alle Rassen gesehen - wir haben wirklich erstmal 8 Monate lang einfach nur versichert bekommen, dass alle einzigartig aussehen werden, was ja letztendlich auch stimmte, aber jedes andere Spiel hätte doch mit sowas dick aufgetragen O_o
Ach ja es wird bei PAX auch eine Imbissbude von Bethesda geben: