Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 823

Thema: Skyrim kommt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Richtig Gedanken machen, ein Char konnte nie in allem wirklich gut werden (Pluspunkt Rollenspiel).
    Also das stimmt so auch nicht. Ich konnte jeden Skill schon immer hoch bringen. Wenn man in Morrowind oder Oblivion lustig war durfte man auch als Krieger mit Feuerbällchen um sich werfen und am ende mit Zerstörung 100 dastehen. In dem Sinne ist das Perksystem also gut, da nur die Perks einen vorran bringen und man sich spezialisieren muss. Klar kann ich als Krieger in Skyrim immer noch Zerstörung auf 100 bringen, aber ohne die Perks dürfte das so lala sein.

    Ich bin den Perks immer noch offen gegenüber und bin gespannt, inwiefern sie gut oder nicht gut funktionieren.

  2. #2
    Mir werden die Klassen fehlen. ich stehe dem Perksystem eher kritisch gegenüber, auch wenn ch grad nicht genau erklären kann, weshalb^^ . Aber das System Klasse-Sternzeichen war für mich immer charakteristisch für die TES-Reihe. Der Sternzeichenersatz Wächtersteine war ja auch schon in Oblivion teilweise realisiert worden.
    Das Craftingsystem erinnert mich an Gothic. Aber ich kann mir vorstellen, dass es interessant wird.

    Die Inventarlisten, die der Autor des Artikels bemängelt hat, stören mich eigentlich nicht. Allerdings wird es mal wieder dazu führen, dass ich mich wie bei Oblivion andauernd "verklicken" werde.
    Alchemie und Kampfsystem klingt eigentlich top, es ist nur zu hoffen, dass es kein VATS geben wird...

  3. #3
    Leute, ihr schafft es noch, daß ich mir richtig blöd vorkomme . Was ist VATS??
    Ansonsten: Ich hab Sachen gesehen, die mir gut gefallen und solche, die mir gar nicht gefallen. Ein Urteil werd ich mir aber nach wie vor erst bilden, wenn ich das Spiel installiert habe.

  4. #4
    VATS ist eine Erfindung von Bethesda, die in Fallout 3 zum ersten Mal zum Einsatz kam.
    Jedes Körperteil des Gegners hatte eine bestimmte Lebensenergie. War die der Arme auf null, konnte er nicht mehr so gut zielen, war die der Beine auf null, konnte er nur noch humpeln, bei Kopf und Rumpf hat er einfach nur mehr Schaden genommen. Bei einem selbst war das auch so, nur dass ein Kopf-"Totalschaden" mörderliche Kopfschmerzen zur Folge hatte, die sich durch verschwommene Sicht in unregelmäßigen Abständen geäußert hat.
    Das VATS bediente sich nun dieser Einteilung des Körpers. Hat man die Taste gedrückt, pausierte das Spiel, und gegen Aktionspunkte, die sich langsam von selbst erholten, konnte man Körperteile in's Visier nehmen, beispielsweise 2 Mal auf den Kopf und 3 Mal auf das Linke Bein schießen. Jedes Körperteil hatte dazu noch, abhängig von der Reichweite, dem eigenen Skill usw eine Trefferwahrscheinlichkeit. Zwischen den Gegnern konnte man auch noch umschalten, alles schön in Ruhe. Hat man nun den VATS-Modus verlassen, hat der Char die eingegebene Reihenfolge abgearbeitet; so war gezielter Beschuß von nur einer Körperregion oder sonstiges möglich (beispielsweise konnte man auch auf die Granate, die ein Gegner in der Hand hielt, zielen, und bei einem Treffer ist sie explodiert. Oder dem Gegner die Waffe aus der Hand schießen).

    Imho war es ein kleiner Imba-Modus, denn so hat man Gegner kaputtbekommen, die man in einem normalen Duell nie besiegt hätte...

  5. #5
    Hm. Das klingt irgendwie so halb bekannt, nach Battletech / Mechwarrior - System .

  6. #6
    Nein, da man bei Mechwarrior von Hand in Echtzeit anvisieren muss und keinen taktischen Pausenmodus hat

  7. #7
    hmm... btw fände ich es ziemlich cool, wenn das VATS System bis auf die möglichkeit das geschehen zu pausieren in skyrim implementiert würde. mich hat es schon immer gestört, dass ein Pfeil im Kopf den Gegners den selben schaden/Konsequenzen anrichtet wie ein Pfeil im Fuß. nein, ich will keine instant headshots, aber bitte eine differenziertes Schadensmodell.

    ich glaube nicht, dass bethesda das VATS System 1:1 aus fallout 3 übernehmen werden, davon hätte man längst was mitbekommen. wo ich noch etwas skeptisch bin, das sind die finishing moves.

  8. #8
    Wird es sowieso nicht, weil VATS - Vault-Tec Assisted Targeting System bedeutet.

    Wenn dann heißt es in Skyrim eben FMTS - Finishing Move Targeting System weil für mich klingt dieses Finishing Move irgendwie nach einer Abwandlung des VATS aus Fallout 3

    Meine Güte, bin ich heut wieder sarkastisch ^^

    edit: Davon abgesehn hoffe ich nicht groß auf ultrageile Kopf-ab-und-Blut-spritz-Moves, denn dann wäre Skyrim ab 18, und ich glaub nicht dass man sich das erlauben kann, also so einen Sprung von USK 12 auf 18.
    Geändert von Van Tommels (21.08.2011 um 16:48 Uhr)

  9. #9
    ich möchte grundsätzlich keine splattereffekte, dafür lege ich mir das TES Setting zu romantisch aus. ich wollte nur sagen, dass ich hoffe, dass diese finishing moves es einem nicht zu einfach machen. Oblivion gehörte meiner meinung nach FSK 16, es hat mich sehr gewundert, dass dieses ganze goreige zeug wie aufgeknöpfte verweste leichen und auf speeren steckende köpfe eine altersfreigabe ab 12 erhielten, ich bin mir nichtmal sicher, ob das ab 16 freigegeben gehört.

    hm... was ich bisher an finishing moves gesehen habe erinnert mich nicht im entferntesten an VATS, muss ich ehrlich sagen. wo siehst du da einen gemeinsamen nenner? ich kann mir vorstellen, das der gegner nur noch einen bruchteil seiner lebensenergie hat, wenn man dann eine bestimme kombination eingibt (bitte nicht), dann wird der finishing move wiedergegeben.

  10. #10
    Gemeinsamkeit ist dahingehend gegeben dass das VATS auch quasi ein Finishing Move System war, denn wenn man nahe genug dran war, war per VATS jeder Treffer ein One-Hit-Kill (natürlich nicht mit ner rostigen Pistole, aber alles darüber). Durch diesen Modus hat man nämlich sehr viel genauer getroffen, dazu noch der alleinige Schadensmultiplikator durch die Verwendung von VATS, da war jeder Gegner ganz fix Müsli Und wenn man einfach das VATS so modifiziert dass es nur bei weniger als zB 25% der Lebensenergie des Gegners angewendet wird, schon haste dein Finishing Move, weil die Zeitlupe und der Verzerrungs-Effekt lassen das Ganze bei Fallout 3 doch schon sehr special wirken, nicht? ^^

    Aber das ist alles nur Schwarzmalerei, das weiß ich. Ich woltle es nur mal zu Bedenken geben, schon alleine wegen der vielen Parallelen zu Fallout 3...da würde es mich nicht wundern wenn das da auch noch Verwendung findet.

  11. #11
    ich fänd es ziemlich dämlich, wenn es ab 18 sein würde. von 12 auf 18 wär wirklich ein bisschen übertrieben.(ausserdem für mich als minderjähriger ziemlich blöd )

  12. #12

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Noch kein Aufschrei wegen Steamworks?
    Skyrim wird Steam benutzen?
    Na toll, wieder ein Spiel welches ich nicht mal installieren kann... danke Bethesda.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •