-
Deus
-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
Ich war am Anfang noch etwas radikaler eingestellt als jetzt was Steam angeht ^^; habe gewettert an allen Ecken und Enden und den Kauf von Steam-Spielen soweit wie möglich boykottiert...
Als dann aber Magicka rauskam, musste ich mir diese Valve-Missgeburt zulegen, dazu kamen dann später noch Terraria, Amnesia und Brink (wenn ich aber zu diesem Zeitpunkt noch kein Steam gehabt hätte, hätte Brink auch ausfallen müssen)
Nunja, nun bin ich einmal in diesem Trichter, wenn Skyrim wider meiner Erwartungen wirklich ein tolles Spiel ist, dann wird es wohl auch gekauft, trotz Steam...
edit:
siehste, das mit Paypal wollt ich vorhin schon sagen, ganz vergessen; thx sadmod ^^
edit2:
Ürigens, ein weiterer Nachteil dieses Steam-Hypes:
Man hat u.U. keine Spiele mehr im Regal stehen, sondern nur noch digitales Gelumpe.
Wo es geht hab ich mir deswegen immer die Version aus dem Laden geholt, auch wenn sie teurer war oder keine Boni enthält (wie es oftmals bei SPielen, die man direkt bei Steam kauft, der Fall ist).
Geht nicht immer (Terraria & Amnesia sind leider nur digital erhältlich
), aber bei den meisten schon.
Geändert von Van Tommels (18.08.2011 um 21:10 Uhr)
-
Provinzheld
Die Hüllen hohle ich mir wo mich Altersbeschränkungen nicht davon abhalten (So etwas wie Witcher, TES oder Deus Ex lasse ich mir wegen einem Pegi 18 Logo nicht entgehen) auch noch, gerne auch CEs wenn sie ein gutes Preis Leistungsverhältnis haben. Die Vorteile des digitalen Verkaufes sind aber nicht zu übersehen. Perlen wie Amnesia, Magicka, From Dust, Limbo usw. wären ohne digitalen Verkauf niemals möglich gewesen.
Kleine Firmen und Indie Entwickler besitzen schlichtweg keine Pressewerke für globale Vermarktung. Und nenne mir einen Publisher, der Terraria vor Release in sein Sortiment aufgenommen hätte. Oder Minecraft vor dem gewaltigen Erfolg?
Natürlich kann man es wie besagtes Minecraft machen und ohne DRM auf der eigenen Website verkaufen. Aber, erreicht man soviele Leute wie auf Steam? Nein und insbesondere Games die nicht so Massentauglich sind wie MC könnten damit Probleme haben, da sie nicht nur positive Propaganda kriegen werden... "Viel zu schwer, Lahm..."
Außerdem, selbst MC bietet nur einen bruchteil der Zahlungsmöglichkeiten von Steam an. Dadurch können insbesondere Leute ohne Konto (Minderjährige) oder denen PayPal zu kompliziert ist nicht einkaufen. Wie oft habe ich schon gehört, "Könnte ich Minecraft über Paysafes kaufen... Wäre es als Box im Laden..." Ersteres lässt sich vermutlich nicht so leicht anbieten und benötigt größere Plattformen wie Steam und letzteres haben wir bereits oben ausgeschlossen, natürlich würden sich JETZT die Publisher um MC reißen. Aber die Frage ist welche Bedingungen sie einem erfolgreichen Indie Entwickler stellen würden...
-
Ritter
Ich hoffe, dass ich die Frage hier stellen darf, ansonsten löscht sie ein freundlicher Mod bitte lieber ganz schnell 
Ist es rechtlich ein Problem, sich einen Crack für ein Spiel herunterzuladen, sofern man das Original besitzt?
Denn für ein Offline-Spiel wie Skyrim sehe ich überhaupt keine Veranlassung, mir noch einen Datensammelservice zuzulegen..
-
Provinzheld
Nur unter der Bedingung, dass der Kopierschutz die Ordnungsgemäße Nutzung des Produkts verhindert soweit ich weiß.
Also wenn irgendwann einmal die Ubisoft Server Explodieren, darfst du den Kopierschutz umgehen. Sonzt nicht Steam the same.
Aber es gibt einen Oflline Modus bei Steam, so dass du nicht daueronline sein musst.
Steam im offline Modus -> Keine Daten auser den bei der Registrierung angegebenen (Kennwort, Email, Nickname) kommen bei Valve an, da Steam nicht mit den Servern kommuniziert.
Wieviel und wann du spielst behältst du also für dich.
-
Ritter
Naja, das darf man dann zumindest glauben.. Wenn ich da ganz kurz an den "Programmierfehler" beim iPhone erinnern darf - wenn ich die Ortung ausschalte, übermittelt das Gerät keine Lagekoordinaten mehr an Apple? Denkste!
Aber danke für deine Antwort!
-
Provinzheld
Bitte.
http://www.gamersyde.com/pop_images_...m-16813-3.html
Ein neuer Dunmer Screenshot, mit einem Hund als Begleitung.
Bin ich der einzige, dem die Haare, sowohl an Dunmerin als auch an dem Hund verflixt häslich und grob vorkommen?
Das ist mir auch schon an den Mammuts aufgefallen, aber ich dachte die wollten einfach die Eigenschaften der Haare des Mammuts rüberbringen, aber wenn das bei allen Lebewesen so ist...
-
Legende
Beim Hund und den Mammuts störts mich nicht so, bei den Mammuts hats mir sogar ganz gut gefallen - verfilzt und zottelig halt, wie es sich gehört - und es hat nen gewissen optischen Stil. Ist zum Glück auch nicht so performance-lastig wie wenn jedes Haar einzeln animiert wäre.
Aber bei der Frau siehts echt nicht so gut aus. Für mich sind die Gesichter und Hairsets sehr wichtig, denn ich bin gerne sehr penibel bei der Charaktererstellung - und was nützt es, wenn man das Gesicht à la Mass Effect schön detailliert bearbeiten kann, wenn das ganze dann von einem hässlichen Hairset gekrönt wird.
-
Kämpfer
ich hoffe auch, dass die hairsets nicht so ausfallen werden wie bei der dunmerin, denn das sieht wirklich schlecht aus
-
Provinzheld
Der Hund gefällt mir..., aber die Frau sieht mehr wie ein Zombie aus...
-
Abenteurer
Sind ja alles noch keine Finalen Screens nehm ich mal an. Feinschliff sollte noch kommen
-
Provinzheld
Das will ich hoffen, denn diese Dunkelelfin macht mir irgendwie Angst...
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln