Hmm, ich kenne Steam auch gar nicht. Aber es ist von Valve, und das heißt es ist gut, oder? ^^
Ich wollte mir das Programm mal holen, damit ich Spiele leichter auf Englisch kriegen kann, aber dann fiel mir wieder ein dass ich immer noch keine Kreditkarte habe >_>

Manchmal komm ich mir als Rollenspieler so wahnsinnig alt vor. Ich meine diese Kids von heute beschweren sich über irgendwelche Kopierschutzmechanismen, die ich noch nie im Leben gesehen habe, rufen zum Boykott von Steamworks auf, von dem ich zum letzten Mal vor 8 Jahren was gehört habe... ich seh's ja schon kommen, dass ich das Spiel drei Tage lang nicht spielen kann, weil ich die Registrierung nicht gebacken kriege oder sowas.
Bei Fallout 3 war das richtig schlimm, das Spiel ist einfach davon ausgegangen, dass man WEISS, auf magische Weise, was G4WL ist, wie man damit umgeht und was man macht wenn die Scheiße einen das Spiel nicht laden oder updaten lässt. (Man lädt sich aus einem hinteren Winkel des Internets irgendeine DLL runter, das ist es was man macht. Übrigens. Logisch wenn man drüber nachdenkt.)

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
Ach ja, nicht zu vergessen dass man dank Steam seine Spiele nicht mehr weiterverkaufen kann, weil sie für immer fest an den Account gebunden werden...betrifft mich nicht, ich verkauf normalerweise keine, aber das sollte man vllt auch noch erwähnen.
Kann man nicht einfach beim Verkauf die Accountdaten weitergeben?