Es ist halt blöd, dass sie sowas überhaupt machen. Das ist doch nur schlechte Publicity vor dem Release von Skyrim, was soll das? Offensichtlich stehen zumindest die Entwickler in gutem Verhältnis zu Notch, warum müssen da jetzt irgendwelche Anwälte ankommen und ihre Besorgnis um Namensverwirrung zum Ausdruck bringen?
Das Ganze ist natürlich bloß eine Meldung, nichts weiter. Bethesda wird da keinen Aufstand drum machen, und Notch würde sich wegen sowas wahrscheinlich sowieso nicht kleinkriegen lassen, dafür hat er ein zu großes Ego. Also... einfach nur schlechte Publicity ohne Mehrwert. Dumme Aktion.

Collector's Editions verstehe ich nicht. Die geben einem billige Spielzeuge, toll. Was soll der Mist. Sollen sie mir lieber ein geiles 100-Seiten-Handbuch geben mit Artworks, detaillierten Erklärungen und so weiter, das ich mir ins Bad legen kann - ich meine sowas hat einen Nutzen.
Ich schätze, ich werde mir auch dieses Mal wieder den offiziellen Guide dazukaufen, wenn er schnell genug rauskommt und ich ein gutes Angebot finde. Der war bei Oblivion wirklich klasse und hat einem einfach Lust auf das Spiel gemacht, genau wie es sein soll. Spiel + Guide ist die wesentlich bessere Collector's Edition als das, was die da anbieten.

BTW, bisher kein Screenshot, und ich finde das bezeichnend. Wenn Bethesda sagt "im Verlauf der Woche", dann meinen sie "ganz am Ende der Woche". Und da fangen Leute in den offiziellen Foren noch Flamewars an, weil andere User die Glaubwürdigkeit des PR-Speak von Bethesda anzweifeln. (Ich bin nicht sauer oder überrascht, es fällt mir nur auf.)