Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Zitat von Schattenläufer
In Oblivion war der Kampfmagier in einer Rüstung dem Magier in einer Robe immer überlegen, weil er mindestens einen Verzauberungsslot mehr hatte, zusätzlich zu der Tatsache, dass er einen Rüstungsschutz hatte, der dem Robe tragenden Magier fehlte.
...
Nein. So stimmt das nun auch wieder nicht.
Erstens kann man das ganze leicht umgehen indem man statt einer Robe einfach eine Hose + Hemd trägt.
Zweitens gibt es einen großen Nachteil wenn man als Magier richtige Rüstungen getragen hat - zumindest wenn man das Magiesystem verstanden hat. 90% Wirksamkeit bei einer generellen Abrundung tut richtig weh wenn man mit Zaubern über Zeit arbeitet. Da werden aus 4 Schaden über 10 Sekunden (40 Schaden) gleich mal 30 Schaden...
Drittens waren die fehlenden Handschuhe im Vanilla viel extremer - da hatte man nur die Handschellen aus dem Kerker und die hat fast jeder sofort verscherbelt oder weggeworfen.
Viertens war es als Magier sogar leichter einen hohen Rüstungsschutz am Anfang zu bekommen als mit normalen Rüstungsteilen. Sobald ich Rüstungen selber verzaubern konnte war ich ein wahrer Kampfpanzer. Ich sag nur Flammenschild. 
Zitat von 2TAKTER
Das liegt aber am miesen Magiesystem von Oblivion. Normalerweise müsste ein guter Magier nen ollen Axtschwinger binnen von Sekunden in Asche verwandeln noch bevor der einmal zu hauen kann.
...
Mit nur 2 Zaubern schafft man in Oblivion jeden Gegner der nicht *Magie Reflektieren* oder *Magie Absorbieren* hat. Glaubst du nicht? Dann schau dir diesen Thead von mir an.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.